Gefieder knabbern

Diskutiere Gefieder knabbern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, gelegentlich überkommt meinem Piepser der Drang, an seinem ausgerupften Gefieder zu knabbern, ja dieses regelrecht -entlang der...
E

Elviss

Guest
Moin,

gelegentlich überkommt meinem Piepser der Drang, an seinem ausgerupften Gefieder zu knabbern, ja dieses regelrecht -entlang der Federlinie- "abzusaugen". Besonders die langen Feder habens ihm angetan!?

Kennt Ihr das?


Ciao
 
Fällt es aus oder rupft er?
Wenn er sehr oft an seinen ausgefallenen Gefieder knabbert, kann er an
Mangelerscheinung leiden oder er machts nur so.

Sollte er rupfen, würde ich den kleinen mal dem TA vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

also es gibt einige vögel, die an ausgefallenen federn knabbern.
das tun meine auch ab und an, obwohl sie umfangrecih und abwechslungsreich ernährt werden.

sollte er sich wirklich die federn ausreißen, musst du zum VOGELKUNDIGEN ta, wie luky max schon gesagt hat.
 
Thema: Gefieder knabbern
Zurück
Oben