Gefieder schaden

Diskutiere Gefieder schaden im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, hier mal die kleine die ich bekommen habe ... Die jetzt 1 Jahr lang nur im Käfig sass.... Leider hat die ein gefieder schaden.......

  1. hotfun

    hotfun Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25813
    Hallo,
    hier mal die kleine die ich bekommen habe ...
    Die jetzt 1 Jahr lang nur im Käfig sass....

    Leider hat die ein gefieder schaden....
    Oder ist es Mauser...?

    Siehe Bilder....

    Mfg :zwinker::schimpf::zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggyogau, 25. März 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Puh - so und noch viel schlimmer schaut meine Manda am Bauch, am Hinterteil und unter den Flügeln aus. Meine TA sagt, ich soll ihr regelmäßig AviConcept geben. Das ist ein Mineralpräparat, das speziell für Mauser und Gefiederschäden ist.
    Es kommen langsam Federn nach.

    Pass bitte auf, daß die Ama nicht im Zug sitzt. Viele Mineralien und Vitamine und ganz genau beobachten.

    Vielleicht waren das auch die Anfänge vom Rupfen.

    LG
    und alles Gute
    Maggy
     
  4. #3 charlieundrosie, 25. März 2010
    charlieundrosie

    charlieundrosie Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auch AviConcept.

    Guckst Du hier:

    [​IMG]

    Haben wir von Margot gekriegt. Toll gell !

    Grüße Rosie
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,schön,dass du sie aus dem kleinen Käfig befreit hast:prima:Es ist recht schwer zu sagen,ob gerupft oder Mauser,allerdings könnte es natürlich ,bei der vorherigen Haltung ,durchaus die ersten Anzeichen von Rupfen sein.Eine Voliere hast du ja ,sitzt sie da jetzt alleine,oder sind deine Kongos mit darin?Gruß Ira
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo,

    mauser alleine wird das nicht sein !!!

    ursachen gibt es viele : rupfen,falsche ernährung,zu kleiner käfig,zu wenig licht...usw

    ich würde mit dem tier zum vk TA gehen und ihn komplett checken lassen,dort wirst du dann auch was fürs gefieder bekommen.
    auf blauen dunst würde ich dem vogel nichts geben.....:nene:
     
  7. hotfun

    hotfun Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25813
    Hi,
    ne die Ama sitz neben 2 Nym. und 2 Singsittiche....
    Geht soweit echt super....

    Ne kann an vieles liegen ....
    Käfig war sehr klein....
    Hatte nie Freiflug......

    Und sogut wie nie Obst usw....
    Nur Körnerfutter.....

    Mir wurde gesagt das sie keine Äpfel usw. nimmt ....
    2 Äpfel mit reingemacht (an Ästen usw. festgemacht) und die mag sie sehr sehr gerne.... :schimpf::zustimm:

    Ja hier glaube in Eckernförde ist ein Tierarzt der sich mit Papageien usw auskennt....

    Muss mal schauen was der dazu sagt.....

    Und fliegen naja was soll ich sagen sogut wie gar nicht.....
    Echt schade für die kleine.....

    Aber sie findet die andern Vögel sehr intressant.....(geteielte Violiere)

    Aber zusammen setzen ne ne.....

    Im Käfig hat sie auch nur geschrien deshalb auch die Abgabe.....
    Bei mir hat sie es nun gut ....
    und hoffe das sie nicht krank ist oder so....
    2 Vieren Test. liegen vor (Negativ)

    Soweit so gut ....
    Bis dann....

    Mfg
     
  8. #7 maggyogau, 25. März 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    @ malli

    das AviConcept ist vom TA verordnet. Ich gehe grundsätzlich mal davon aus, daß man ein Tier vom Profi untersuchen läßt, bevor es Medis gibt.

    Meine TA sagt, daß wäre das Beste und Effektivste bei schlechten Federn.
     
  9. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schön,du hast alles gut durchdacht und sie hat es wirklich super getroffen:zustimm:Wenn sie sich etwas eingelebt hat,könntest du dir dann vorstellen ihr noch einen Partnervogel zukommen lassen?Könnte mir Vorstellen,das es sie sehr freuen würde,denn so alleine, in einer grossen Voliere ,ist bestimmt auch auf Dauer langweilig.Gruß Ira
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    @ maggy.....

    davon gehe ich ja immer aus,das man den vogel beim TA vorstellt :zwinker:....und der es verordnet.
    aber es gibt auch viele halter die es nicht machen und sich selber etwas besorgen und es dem vogel dann geben !!!

    @ hotfun
    ich persöhnlich ...!!!......würde mich nicht auf mitgegebene testergebnisse verlassen !!

    ich gehe lieber mit den geiern dann zu meiner TA und lasse sie dort dann untersuchen,mit allen test....
     
  12. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    @ malli

    ich hab hier über ein Mineralienpräparat gesprochen und nicht über Antibiotika. Andere geben dieses Korvimin als Zusatz andere geben Vitaminpulver oder sonstwas. Dafür stell ich jetzt ein neues Thema rein - wär schön, wenn Du Deine Erfahrungen dort bringst
     
Thema:

Gefieder schaden

Die Seite wird geladen...

Gefieder schaden - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

    Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  3. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

    weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...
  4. Kanarienhenne aufpäppeln

    Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...