Gefiederfarbe & KV-Art

Diskutiere Gefiederfarbe & KV-Art im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, kann mir jemand sagen, wie man von meinen 3 KV die Gefiederfarbe bezeichnet? Und was KV Nr. 2 und 3 für KV-Arten sind? KV 1:...

  1. #1 Tony_&_Co., 07.07.2007
    Tony_&_Co.

    Tony_&_Co. Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie man von meinen 3 KV die Gefiederfarbe bezeichnet?

    Und was KV Nr. 2 und 3 für KV-Arten sind?

    KV 1:

    [​IMG]

    [​IMG]

    KV 2:

    [​IMG]

    [​IMG]

    KV 3:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 viviane, 07.07.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    also ich tippe auf schwarz gelb schimmel schecke beim gloster und gelb intensiv bei den anderen beiden. dh nr 2 (der ohe haube) könnte auch ein gelb schimmel sein...
     
  3. #3 Fleckchen, 07.07.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    14
    1 ist ein Gloster in "grün", Schimmelvogel.
    2 und 3 dürften gelb/intensive sein.
    3 ist dann eine Deutsche Haube, gelbgrundig (DH).
    erich
     
  4. #4 viviane, 07.07.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    gloster und deutsche haube war aber doch eigentlich schon klar, oder?

    sagt man beim gloster nur 'grün'?
     
  5. #5 Fleckchen, 07.07.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    14
    Bin mir nicht sicher, aber Schwarzvögel gibt es bei den Glstern nicht. Also dann eigentlich achat/gelb.
    Die Bezeichnung "grün" gibt es bei Farbkanarien als Farbschlag schwarz/gelb. Ist aber eine "alte" Bezeichnung.
    erich
     
  6. #6 viviane, 07.07.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    aber er ist doch ganz eindeutig schwarz gelb!?
     
  7. #7 Fleckchen, 07.07.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    14
    Weil Gloster, "nur" achat:zwinker:
    Bei "schwarz" sind die "Hornteile" wesentlich dunkler.
    erich
     
  8. #8 Tony_&_Co., 07.07.2007
    Tony_&_Co.

    Tony_&_Co. Guest

    Also der Züchter hat mir gesagt, dass bei dem Gloster gelb, grün und braun vererbt wurde.
     
  9. #9 Fleckchen, 07.07.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    14
    Nee, is' klar:D
    Schwarz ist die alte Bezeichnung für schwarz/gelb.
    Wie sich das mit dem braun verhält, keine genau Ahnung!
    Aber da Gloster in allen Farben und auch als "Schecken" Ausstellungsfähig sind, ist "bunt" die beste Bezeichnung:D
    @Glosterexperten, wo seid ihhhrrrrrrr???
    erich
     
  10. #10 viviane, 07.07.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    ähm, du meinst 'grün' ist die alte bezeichnung für schwarz/gelb!? ;)
     
  11. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Erich,
    Wieso gibt es keine Gloster in schwarzgelb????
    Grtüße
    Uwe M.
     
  12. #12 Fleckchen, 07.07.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe geschrieben, das ich mir nicht sicher bin!
    erich
     
  13. #13 Gloster, 07.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2007
    Gloster

    Gloster Vogel

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Hallo
    Sag doch einfach,Gloster schwarz consort gelbscheck schimmel.So einen hatte ich auch mal ausgestellt der hatte 92 Punkte.Gruss Gloster:D
     
  14. #14 1941heinrich, 07.07.2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    3.367
    Ort:
    Wagenfeld
    Hiiiiiier

    Hallo Erich kann von meiner letzten Schau die Klassen nennen die also sind:
    schwarzgelb = grün auch als Schecken dann schwarz m.gelber Scheckung
    schwarzweiß = schiefer--als Schecken dann schwarz m.weißer Scheckung
    gelbschwarz = gelb -- als Schecken dann gelb m.schwarzer Scheckung
    Hoffe etwas zur Klärung beigetragen zu haben.Ob die Bezeichnungen alle Sinnvoll sind ??.Gruß Heinrich
     
  15. #15 1941heinrich, 07.07.2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    3.367
    Ort:
    Wagenfeld
    Anhang

    Erich habe eben noch nachgesehen wegen --Braun --Lt.Musterbeschreibung laufen die Braunen bei den Melanunvögeln alle mit Braun gelb ,Braun weiß und Braun rot dann auch mit weißer,gelber und roter Scheckung.
    Ein rein Brauner müßte also Braun gelb sein.(so habe ich ihn immer ausgestellt)
    Für mich kamen eher die Braun weißen ( Silberbraun ) in Frage weil das Braun mit dem weißen Überzug einfach toll aussieht.
    Hatt mal eine Braun weiße (Silberbraun) Coronahenne wo sie stand war sie Siegerin.Aber bei soetwas muß man schon bald stehen bleiben sonst ist sie weg.Alle einen schönen Sonntag Heinrich
    Habe leider kein Foto von der Henne
     
  16. #16 viviane, 08.07.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    schade! würde mich sehr interessieren, wie das aussieht!
     
  17. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ein braun weißer Kanarie sieht für mich eh schon schön aus... :)
    Schade das du kein Foto hast.
    Hast du gar keine braun weißen mehr in der Zucht?

    es grüßt Hilli
     
  18. #18 1941heinrich, 08.07.2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    3.367
    Ort:
    Wagenfeld
    Braun / weiß

    Hallo Viviane ,hallo Hilli doch ich hatte dieses Jahr zwei Hennen in der Zucht.aber dann fallen keine Silberbraune.Braun weiße ziehe ich nur über schwarz /weiße Hähne.Sind dann am schönsten.Da aber die Corona ja domin.vererbt ist es halt so das man nicht immer eine Corona bekommt.
    Habe aber eine schöne braun/weiße Consorthenne gezogen,wenn ich zurück bin fotografiere ich sie.Bis dahin etwas Geduld.Glaube auch das ich mit der Analogkamera seinerzeit ein Bild von der Silberbraunen gemacht habe.Werde dann das Bild mit der Digital abfotogrf.mal gucken.Hab nur im Augenblick nicht die Ruhe dafür .Grüße von Heinrich
     

    Anhänge:

  19. #19 viviane, 08.07.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    das sieht sehr schön aus!:zustimm:
     
  20. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo
    Also .. sie ist so schööön.Und gut getroffen hast du sie auch. Sieht wie eine Quasselstrippe aus....
    Könnte sie so bei dir abholen kommen.Hab aber schon so viele ... "heul"

    es grüßt Hilli
     
Thema:

Gefiederfarbe & KV-Art

Die Seite wird geladen...

Gefiederfarbe & KV-Art - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung und Gefiederfarbe

    Geschlechtsbestimmung und Gefiederfarbe: Hallo Leute, 1. ich habe einen Vogel von 2015 geschenkt bekommen und würde gerne wissen, ob man hier anhand des äußeren Erscheinungsbildes...
  2. Gefiederfarbe...

    Gefiederfarbe...: Hallo Leute.. Meine Piepser sind bereits seit Anfang August alle in der Mauser. Jedefalls fällt mir bei Mango, meiner roten Dame auf, dass ihr...
  3. Gefiederfarbe und neue Henne

    Gefiederfarbe und neue Henne: Hallo, ich bin neu hier und habe da auch gleich mal ein paar Fragen: 1.) Derzeit habe ich einen gelben Kanarienvogel (Bibo :D) könnte man die...
  4. Verpaarung und Gefiederfarbe

    Verpaarung und Gefiederfarbe: Warum haben eig. die meisten Agapaare die gleiche Gefiederfarbe? Liegt das an dem allg. Farbschlag der jeweiligen Brut oder spielt das doch eine...
  5. Sonnenbad intensiviert Gefiederfarbe?

    Sonnenbad intensiviert Gefiederfarbe?: Hallo zusammen, nachdem unsere Wellis nun während der letzten Tage häufiger ein ausgiebiges Sonnenbad genießen durften, scheint die Gefiederfarbe...