Gefiederfarbe

Diskutiere Gefiederfarbe im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mit Erstaunen festgestellt, daß die Farbe von Mini's Handschwingen sich deutlich von Maxi's unterscheidet....

  1. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen mit Erstaunen festgestellt, daß die Farbe von Mini's Handschwingen sich deutlich von Maxi's unterscheidet. Mini hat sehr viel gelb, während Maxi's Federn nur grün gefärbt waren.

    Zuerst ein paar Fotos von Maxi als er so alt war wie Mini jetzt:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gina2

    Gina2 Guest

    noch mal Maxi
     

    Anhänge:

  4. Gina2

    Gina2 Guest

    und das letzte von Maxi:
     

    Anhänge:

  5. Gina2

    Gina2 Guest

    so nun aber endlich Fotos von Mini (aktuell von heute)
     

    Anhänge:

  6. Gina2

    Gina2 Guest

    Detailansicht von oben
     

    Anhänge:

  7. Gina2

    Gina2 Guest

    hier mit abgespreiztem Flügel (das war ja kein Problem, so zappelig wie Mini manchmal ist :D )
     

    Anhänge:

  8. Gina2

    Gina2 Guest

    noch mal im Detail - seht euch mal die mittleren Schwanzfedern an - das sollte doch ein Hahn werden, oder? ;)
     

    Anhänge:

  9. Gina2

    Gina2 Guest

    so, und damit der arme Kerl hier nicht nur ausschnittsweise zu sehen ist, auch mal eine "Ganzkörperaufnahme" ;)
     

    Anhänge:

  10. Siri

    Siri Guest

    8o 8o

    das sieht ja entschieden seltsam aus... vielleicht nicht genug Spinat gefressen? :~ ;) :D :p


    jetzt bin ich aber mal wirklich neugierig, ob das so bleibt, oder obs sich bei der ersten Mauser rauswächst oder gar direkt in den nächsten Wochen nachdunkelt.

    Komisch, das es nur einen Teil der Schwungfedern betrifft... sonst könnte man ja noch vermuten, das da die Ernährung ne Rolle spielen könnte, aber dann müssten ja alle gleichalten Federn das zeigen.

    Vielleicht züchtest du da den ersten Spangle... und dann noch als Schecken, da ja nur die Flügelspitzen betroffen sind ;)

    Ich glaub ich würde nu anfangen, sämtliche Züchter derer ich habhaft werden kann, auszuquetschen, ob sie sowas schon mal gesehen haben *g

    Meine Güte... diese Kathis... aber knuffig sieht der Kleine aus :)
     
  11. zofia

    zofia Guest

    wow....ich habs doch schon immer gesagt......mini ist was besonderes:D für mich sowieso:D noch 12 tage bis ich mini sehe und nur noch 13 tage bis ich mini mit nach hause nehme.....*freufreufreu*:D

    boahhhh und gewachsen ist er.....scheint ja *relativ* sicher zu sein.......:D das er:D
     
  12. #11 Suppenhuhn, 27. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    8o Etwa ein Zufalls-Gescheckter ????? Snoere, was sagst Du denn dazu??

    Ich sag nur eins G E I L !

    Super spitzen Zeichnung.

    Wie sind denn die Eltern, Gina?
     
  13. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Suppenhuhn,

    die Eltern sind beide ganz normal wildfarben. Ich verstehe es wirklich nicht :? Maxi war ja auch ganz normal. Freuen kann ich mich darüber nicht wirklich...
     
  14. zofia

    zofia Guest

    BOAHHHHH GINAaaaaaaaaa


    FREU dich........ich freu mich:D
    konnte jetzt nicht einfach so weg ohne dir das noch mal unter die nase zu reiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

    mini ist was besonderes....du bist was besonderes........und wenn jemand so ein glück verdient hat dann DU BASTA
    keine disskusion.....FREU DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
     
  15. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Snoere is sprachlos 8o :D
     
  16. #15 Suppenhuhn, 27. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Zofia, hast Du eine ZG? Also ich denke den sollte man schon weitervermehren, solange sich das ganze nicht als Gefiederstörung entwickelt, aber die Federn sehen sonst ja normal aus.

    Das fänd ich echt schade, wenn man da nichts draus machen würde.

    :D Ich nehm dann in zwei Jahren auch einen gelb gesäumt/gescheckten:D
     
  17. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Leute,

    bin wieder da... hab den Schock erst mal verdauen müssen. Also nach einem langen Telefonat mit Zofia sind wir übereingekommen, daß Mini bei mir bleibt. Ich muß sowieso erst mal klären, ob er eine Schecke ist. Mir ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen, da ich ihr Mini ja versprochen hatte. Und ich hab noch nie mein Wort gebrochen. Konnte ja keiner ahnen, daß er gleich so was Besonderes würde. Zofia wußte es ja schon immer ;) :~ Da war sozusagen schon eine "Verbindung" ab dem Ei zwischen den beiden... schon eine seltsame Geschichte, die ich irgendwie noch nicht richtig einordnen kann.

    Natürlich geht Zofia bei unserem Treffen nicht leer aus, sie bekommt dafür meinen Kobalt-Hahn, der ja nun "zuviel" ist. (Eine Henne für Maxi brauche ich immer noch - und für die Zukunft einen Partner für Mini, mit dem ich dann hoffentlich weitere Schecken züchten kann) Außerdem bekommt Zofia dann auf jeden Fall einen Nachkommen von Mini. Also einen Mini-Mini :D

    Auf jeden Fall halte ich alle weiterhin auf dem Laufenden. Besonders Zofia, die "echte Mini-Mama" ;)
     
  18. #17 Suppenhuhn, 27. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi Gina, Hi Zofia,

    so leid es mir für Zofia tut, aber ich hätte genau so entschieden.

    So einen Vogel kann man nicht weggeben. Das hätte ich auch nicht gekonnt. Vor allem, wenn man züchtet.

    Ich wollte es nicht vorher schreiben, damit ich keinem einen Floh ins Ohr setze, aber gerechnet hab ich schon damit, daß Gina ihn behält.

    Ist aber echt ein Hammer sowas.

    8o 8o 8o
     
  19. Gina2

    Gina2 Guest

    danke Suppenhuhn, für Dein Verständnis.

    Zofia hat es ja auch verstanden - mit soviel Verständnis hatte ich gar nicht gerechnet. Und ich war die, die am Telefon geheult hat :~ - und von Zofia getröstet wurde ;) Danke, Süße :~ ;)

    Mich hat das ganze heute echt erschlagen, mit sowas hatte ich nie und nimmer gerechnet.

    So, und jetzt sollte ich mal langsam anfangen, mich darüber zu freuen... So wie ich es Zofia versprochen habe :) Schließlich soll unser Treffen ja lustig werden ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Siri

    Siri Guest

    ich kanns auch verstehen, das du den Vogel zumindestens vorerst nicht abgeben willst. Ich kann zwar deine Skrupel gut nachvollziehen, denke aber das die Entscheidung richtig ist. Ich finde es auch wirklich toll von Zofia, das sie das versteht :0-

    Ganz abgesehen vom züchterischen muss ja auch abgeklärt werden, ob nicht doch irgendwelche Probleme die Ursache sind. Am Gefieder kann sich so vieles zeigen, ohne das eine Mutation im Hintergrund ist.

    Sicherheitshalber würde ich mal eine Kotprobe untersuchen lassen, um Parasiten/Pilze/Bakterien auszuschliessen. Evt kann man über die Kotprobe auch abprüfen, ob eine Über- oder Unterversorgung z.B. mit Eiweiß oder Mineralien vorliegt.

    Glauben tu ich das zwar nicht, denn das Küken entwickelt sich ja sonst völlig normal und sieht sehr fit aus :) - also keine Panik :s. Aber dem Küken bedeutet eine solche Untersuchung ja keinen Stress, und hinterher ist man doch schlauer.
     
  22. zofia

    zofia Guest

    hmmmmm ist schon komisch.......ist trotzdem mein mini:D jedenfalls in meinem kopf:D

    aber so ist das schon richtig...........aber gina das du mir jaaaaaa nicht vergisst mini trotzdem von mir zu knuddeln!!!!!!!!!!!!!!!

    bin ja mal gespannt ob das so bleibt mit der färbung.........ich hoffe nur mini ist auch gesund *sorgenmach* aber das werden wir ja bald wissen.......
     
Thema: Gefiederfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Melaninscheckung bei kanarien

Die Seite wird geladen...

Gefiederfarbe - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung und Gefiederfarbe

    Geschlechtsbestimmung und Gefiederfarbe: Hallo Leute, 1. ich habe einen Vogel von 2015 geschenkt bekommen und würde gerne wissen, ob man hier anhand des äußeren Erscheinungsbildes...
  2. Goldfasanenhenne ändert ihre Gefiederfärbung

    Goldfasanenhenne ändert ihre Gefiederfärbung: Hallo , ich bin neu in diesem Forum und hab gleich eine Frage. Unsere 8 Jahre alte Goldfasanenhenne entwickelt sich nach der Mauser immer mehr zum...
  3. zwei neue Goulds. Gefiederfarbe oder kahl?

    zwei neue Goulds. Gefiederfarbe oder kahl?: Mein Verstand spielt mir glaube ich einen Streich. Ich habe seit Kurzem ein zweites Gouldpaar. Als ich ihn mir genauer anschaute stellte ich...
  4. Gefiederfarbe...

    Gefiederfarbe...: Hallo Leute.. Meine Piepser sind bereits seit Anfang August alle in der Mauser. Jedefalls fällt mir bei Mango, meiner roten Dame auf, dass ihr...
  5. Gefiederfarbe und neue Henne

    Gefiederfarbe und neue Henne: Hallo, ich bin neu hier und habe da auch gleich mal ein paar Fragen: 1.) Derzeit habe ich einen gelben Kanarienvogel (Bibo :D) könnte man die...