Gefiederfarbe

Diskutiere Gefiederfarbe im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mit Erstaunen festgestellt, daß die Farbe von Mini's Handschwingen sich deutlich von Maxi's unterscheidet...
Mein Gott Siri :~ und Siggi :~ 8o :? ich blick ja gar nicht mehr durch, mit eurer Fachsimpelei ;)

ok, los gehts... Fotos von heute... (haltet mich ruhig für verrückt... ich hab aus 5 min. Film knapp über 30 Fotos rausgeschnitten, die auf die richtige Größe zurechtgestutzt... und schnell ein paar brauchbare ausgesucht - nur für euch :D - und meine armen Geier waren noch gar nicht draußen :~ )

Also jetzt ganz schnell...

das erste Foto ist nur für Zofia (also alle anderen wegsehen :D )
 

Anhänge

  • mini033.jpg
    mini033.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 81
seht ihr ? es wird mehr gelb... hey in zwei Wochen ist es ein Lutino :D
 

Anhänge

  • mini026.jpg
    mini026.jpg
    23 KB · Aufrufe: 78
also bilde ich mir das nun ein, oder haben da ein paar Rückenfedern auch ein bisschen gelb?
 

Anhänge

  • mini019.jpg
    mini019.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 77
das Bild ist für Jan (weil ein Fuß mit drauf ist :D )
 

Anhänge

  • mini005.jpg
    mini005.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 73
oh weh, welche hatte ich denn nun schon und welche nicht???

hier ist noch bisschen "Hose" zu sehen :~
 

Anhänge

  • mini021.jpg
    mini021.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 69
ok, Endspurt... will euch ja nicht langweilen
 

Anhänge

  • mini015.jpg
    mini015.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 67
und das letzte Foto ist auch wieder ganz speziell für Zofia :0-

ist zwar ein bisschen schief - aber ich denke man kann Mini erkennen. Kleine Kinder wollen halt nicht stillsitzen :~
 

Anhänge

  • mini020.jpg
    mini020.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 95
danke gina....................sprachlos bin........so ein liebes kerlchen............so ein süüüüßes gesicht...............und ach einfach nuuuuuuur schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das es mini gut geht.....das mini sowas besonderes ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und das ich neue fotos gesehen hab......bin hin und weg!!!!!!
und freu mich immer noch für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lass dich drücken......und drück mir mini!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Snoere
Ne, das isses ja ... das Melanin, welches die schwarze Säumung UND die blaue Farbe hervorrufen, ist das gleiche!
Bei der Gefiederzeichnung kommt es nur zu einer verstärkten Akkumulation der Pigmente in bestimmten Bereichen.


ups... das war mir nicht klar...

ABER... wie kann dann Mini diese Federfärbung haben? Denn da ist das Melanin und das gelb ja beides deutlich sichtbar vorhanden? Da muss doch eigentlich noch ein Faktor dazukommen.... hm

aber auf jedenfall wirds eine echte Schönheit, wenn das so bleibt @ Gina :)
 
Ich ahbe ja keien Kathies, kenne also die "Fußfarben" nicht, aber für mich sehen sie recht hell aus......

Was auch dafür sprechen würde, allerdings gibt es auch Schecken mit "normalen" Füßen" ;)

Naja ich denke in ein zwei Wochen wird man besser sagen können was aus ihm wird......
 
@Jan: nene, das ist schon die normale Kathi-Fuß-Farbe :D Kannst einfach vergleichen - die ersten 3 Fotos ganz am Anfang des Beitrags sind von seinem Brüderchen vom letzten Jahr - und der ist ein "ganz gewöhnlicher Kathi" (hoffentlich beißt Maxi mich jetzt nicht für die Bemerkung :~ ) Kannst ja auch mal andere Fotos von anderen Kathis vergleichen - wir haben ja jetzt einige hier im Forum :D

@Siggi:
hahaha, Gina, meinste doch nicht ernsthaft, oder ....
doch, doch, das war mein voller Ernst :~ :D *pruuust, gröhl*
 
Ok, ich geb´s zu, ich habe mir ALLE Bilder angeguckt, auch Zofia´s *schäm* und finde sie sooo schön.

Der Kleine sieht wirklich interessant aus.

Ich erwarte ein tägliches Update was die Entwicklung der Gefiederfärbung angeht... :D

Ach ja, ich tippe auf HAHN. :0-
 
hihi.... mach blos nicht zu viele Fotos Gina... :D

am Ende verlangt Mini noch ne Gage, muss ja regelrechte Höhenflüge kriegen bei so viel Aufmerksamkeit.... ist ja aber ein ein knuffiges Kerlchen...
 
Hallo

Habe aus Zeitgründen nicht alles gelesen. Aber in einer
holländischen Vogelzeitung die ich bekomme sind Bilder
von "gesäumten" Katis zu sehen. Dein Vogel könnte
genauso werden. Es ist mit Sicherheit kein Schecke, dann
würden die Federn anders aussehen.

Gruß

Hans
 
Huhu Hans!

Jau, an die gesäumten hab ich auch schon gedacht. Allerdings sind die Bilder, die mir vorliegen (ich darf sie leider nich ins Forum stellen, sorry :( ) doch anders. Die Vögel sind meist komplett aufgehellt, nicht nur so - naja - partiell.

Aber, vielleicht is dat ja auch schon wieder überholt :~ die Bilder sind nämlich schon nen Jährchen oder so alt ...

Jaja, die Spannung steigt, was Gucky und Robby da wohl ausgebrütet haben :D
Is ja vielleicht was ganz neues 8o

Grüßle,
Siggi
 
Thema: Gefiederfarbe

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.317
Terryann
Terryann
C
Antworten
2
Aufrufe
2.153
blackPhoenix82
B
WRAITH
Antworten
1
Aufrufe
963
Paulaner
P
H
Antworten
4
Aufrufe
1.250
HolgiHSK
H
Zurück
Oben