Gefiederkrankheiten / Parasiten

Diskutiere Gefiederkrankheiten / Parasiten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. Bin neu hier und durch intensive Suche in das Forum gekommen, habe zwei Gänse die nun 1 Jahr alt werden. Sie leben das ganze Jahr außerhalb...
G

Grevenbroich415

Guest
Hallo. Bin neu hier und durch intensive Suche in das Forum gekommen, habe zwei Gänse die nun 1 Jahr alt werden. Sie leben das ganze Jahr außerhalb der Bestallung - jetzt ist es seit kurzem zu kahlen Stellen im Gefieder gekommen, Der Ganther hat sich sein gesamtes Brustgefieder mininmiert und schabt sich mit dem Schnabel in den Borsten. Habe den Stall schon mit "Intermitox" desinfiziert und einmal die Gänse mit. Was kann ich noch tun ??? Wer kann mir einen Rat geben ???

Gerhard aus Grevenbroich - mit den Gänsen Janosch und Swasa. :dance:
 
will mich nicht lächerlich machen....bin schließlich Neuling...

aber gehört das Rupfen des Brustgefieders nicht zu den üblichen Brutvorbereitungen, zumindest beim weiblichen Tier ? (Habe jetzt schon öfters gelesen, daßdie Geschlechtsbestimmung nicht so ganzganzganz eindeutig ist)
 
Thema: Gefiederkrankheiten / Parasiten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben