Gefiederloch beim Sperlingspapagei

Diskutiere Gefiederloch beim Sperlingspapagei im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Bin hier neu dabei. Das Thema ist sicherlich schon öfters aufgetaucht. Einer unserer beiden...

1. #1 jojobandit73, 28.05.2018
    jojobandit73

jojobandit73 Neues Mitglied

Den Anhang 6740F8C7-EFE7-4D68-ADFB-4BC48EAA38D1.jpeg betrachten Den Anhang C631C8E7-3B09-4B9C-AA96-547C4BE55E76.jpeg betrachten Den Anhang 6740F8C7-EFE7-4D68-ADFB-4BC48EAA38D1.jpeg betrachten Den Anhang C631C8E7-3B09-4B9C-AA96-547C4BE55E76.jpeg betrachten Hallo zusammen,

Bin hier neu dabei. Das Thema ist sicherlich schon öfters aufgetaucht. Einer unserer beiden Sperli‘s hat seit etwa einer Woche ein Loch im Gefieder. Habe schon gelesen, das es ein „Liebesbeweis“ sein könnte......Gibt es Erfahrungen, ob diese Stelle von „alleine“ wieder zuwächst? Müssen/Können wir etwas für den Heilungsprozess unternehmen? Anbei habe ich Bilder beigefügt!
    Schöne Grüsse
    jojobandit73

2. Anzeige

3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Hallo jojobandit,
    wenn es eine "Liebesglatze" ist, (ist nicht klar zu erkennen) musst du damit rechnen, dass der Kopf evtl ganz kahl gerupft wird.
    2 Vögel von mir wurden von ihren Partnern komplett kahlgerupft. Die Partner entfernten jede nachwachsende Feder.
    Dagegen kann man nichts machen - außer trennen. Aber sobald sie wieder zusammenkommen geht es von vorn los.
    Mittel wie Antipick helfen nichts, das wäre rausgeschissenes Geld.

jojobandit73 gefällt das.
  4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Sieht nach einem spontanen normalen Beißen aus. Kommt schon mal vor wenn sie gestresst sind. Das wächst wieder zu.

jojobandit73 gefällt das.
  5. #4 jojobandit73, 31.05.2018
    jojobandit73

jojobandit73 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    vielen Dank schon mal für eure Antworten/Infos.
    LG

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gefiederloch beim Sperlingspapagei

Die Seite wird geladen...

Gefiederloch beim Sperlingspapagei - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageien

Sperlingspapageien: Hallo erstmal =) habe seit ein paar Tagen Sperlingspapageien aus nicht " ganz idealer" Haltung übernommen, d.h. Mini Käfig und falsches Futter....
  2. Schnabelanomalie beim KERNBEISSER

Schnabelanomalie beim KERNBEISSER: Hallo. Im Frühjahr konnte ich mehrfach ein KERNBEISSERWEIBCHEN mit einem eigentümlichen Schnabel beobachten und fotografieren. Kennt jemand von...
  3. Tumor beim Vogel - OP?

Tumor beim Vogel - OP?: Hallo meine Lieben, ich bin sehr aufgebracht und ratlos. Ich war wegen einer Beule mit meinem 3 Jahre alten Ziegensittich Einstein beim TA (sehr...
  4. Blutabnahme beim Sperli - Risiko?

Blutabnahme beim Sperli - Risiko?: Hallo ihr Lieben, Bei meinem 9 jährigem Sperlihahn soll in 4 Wochen Blut abgenommen werden, um endlich mal den übermäßigen Schnabelwachstum...
  5. Bremen: 1/1 Blaugenick-Sperlingspapageien

Bremen: 1/1 Blaugenick-Sperlingspapageien: Hallo, ich suche dringend einen Platz für ein Paar Blaugenick-Sperlingspapageien. Der Hahn ist ca. 8 Jahre, die Henne ca. 2-3 Jahre. Ich hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden