Gefiederloch beim Sperlingspapagei

Diskutiere Gefiederloch beim Sperlingspapagei im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Bin hier neu dabei. Das Thema ist sicherlich schon öfters aufgetaucht. Einer unserer beiden Sperli‘s hat seit etwa einer Woche...
jojobandit73

jojobandit73

Neuling
Beiträge
2
6740F8C7-EFE7-4D68-ADFB-4BC48EAA38D1.jpeg C631C8E7-3B09-4B9C-AA96-547C4BE55E76.jpeg 6740F8C7-EFE7-4D68-ADFB-4BC48EAA38D1.jpeg C631C8E7-3B09-4B9C-AA96-547C4BE55E76.jpeg Hallo zusammen,

Bin hier neu dabei. Das Thema ist sicherlich schon öfters aufgetaucht. Einer unserer beiden Sperli‘s hat seit etwa einer Woche ein Loch im Gefieder. Habe schon gelesen, das es ein „Liebesbeweis“ sein könnte......Gibt es Erfahrungen, ob diese Stelle von „alleine“ wieder zuwächst? Müssen/Können wir etwas für den Heilungsprozess unternehmen? Anbei habe ich Bilder beigefügt!
Schöne Grüsse
jojobandit73
 
Hallo jojobandit,
wenn es eine "Liebesglatze" ist, (ist nicht klar zu erkennen) musst du damit rechnen, dass der Kopf evtl ganz kahl gerupft wird.
2 Vögel von mir wurden von ihren Partnern komplett kahlgerupft. Die Partner entfernten jede nachwachsende Feder.
Dagegen kann man nichts machen - außer trennen. Aber sobald sie wieder zusammenkommen geht es von vorn los.
Mittel wie Antipick helfen nichts, das wäre rausgeschissenes Geld.
 
Sieht nach einem spontanen normalen Beißen aus. Kommt schon mal vor wenn sie gestresst sind. Das wächst wieder zu.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für eure Antworten/Infos.
LG
 
Thema: Gefiederloch beim Sperlingspapagei

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
362
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.561
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
373
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.233
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Aras
Antworten
4
Aufrufe
598
Aras
Aras
Zurück
Oben