Gefiederstaub ??

Diskutiere Gefiederstaub ?? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Trude, Schön daß Du mal wieder online bist:beifall: und Danke für die Info. Und Danke auch Dir Hedi:zwinker:

  1. #21 Tanygnathus, 27. Februar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Trude,

    Schön daß Du mal wieder online bist:beifall:
    und Danke für die Info.

    Und Danke auch Dir Hedi:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Edel-Bibo

    Edel-Bibo Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59199 Bönen
    Neben dem normalen Staub, herumfliegenden Körnern und manchmal auch ein Obststück (sieht es bei euch auch so aus?) gibt es natürlich auch ein bißchen Staub von den Edels. Wir haben uns auch mit diesem Thema auseinandergesetzt. Unsere Tochter hatte als kleines Kind Pseudokruppanfälle und wir mussten uns schweren Herzens von unserem Graupapageien trennen ( wir konnten ihn aber zu Freunden geben). Nachdem unsere Tochter jetzt schon 12 Jahre ist und wir mit dem Thema Vögel nie abgeschlossen haben, waren wir auf der Suche nach Papageien, die nicht so viel Federstaub produzieren. Es blieben Amazonen und Edels.
    LG Monika
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das hatte unsere erste Tochter auch zwei-drei-Mal, damals hielten wir nur 2 Wellensittiche. Aber niemand brachte das mit den Vögeln in Verbindung. (war etwa 1980)
     
  5. #24 fridolin100, 27. Februar 2011
    fridolin100

    fridolin100 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Mein Sohn und eine meiner Töchter haben ebenfalls eine Hausstauballergie, doch beide haben noch nie
    eine Reaktion gezeigt wenn meine Edels duch die Gegend düsen.
    Grüßle Trude
     
  6. Edel-Bibo

    Edel-Bibo Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59199 Bönen
    Die Anfälle kamen auch nicht durch den Staub, sondern haben das Ganze nur begünstigt. Der Arzt hat uns dazu geraten, alles was vermehrt Staub entwickelt zu vermeiden. LG Monika
     
  7. Symme

    Symme Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es immer schön ist
    Hallo Ihr lieben hier findet Ihr auch interessante Informationen zum Thema Gefiederstaub.
    Unter dem Button Edelpapageien im ersten Absatz.

    www.eclectus.de

    Ich finde eine sehr schöne und informative Seite.

    Gruß Sven
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gefiederstaub ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei staub

    ,
  2. gefiederstaub

    ,
  3. papagei staubt

    ,
  4. weißer staub von papagei eindämmen,
  5. Gefiederstaub eindämmen,
  6. papageienarten die weniger stauben,
  7. tauben gefiederstaub,
  8. graupapagei stauben,
  9. graupapagei weißer staub,
  10. amazonen öldrüse,
  11. staubt ein vogel,
  12. graupapagei sehr staubig,
  13. Papagei ist staubig,
  14. mein papakei hat staub ,
  15. Warum staubt Papagei ,
  16. staubt ein papagei,
  17. graupapagei gefiederstaub,
  18. welche vögel stauben am wenigsten ,
  19. Gefiederstaub taube ,
  20. graupapageien weisser staub ,
  21. papagei staub,
  22. gefiederstaub funktion,
  23. graupapagei stauben mehr,
  24. graupapagei staubt stark,
  25. gefiederstaub graupapagei