Gefiederverlust

Diskutiere Gefiederverlust im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir haben seit 14 Monaten 4 Sperlingspapageien. Einer davon hat nun seit 5 Tagen starken Gefiederverlust am Kopf und im...
A

ansaben

Guest
Hallo zusammen,

wir haben seit 14 Monaten 4 Sperlingspapageien.

Einer davon hat nun seit 5 Tagen starken Gefiederverlust

am Kopf und im Nackenbereich. Er sieht wie gerupft aus.

Ansonsten ist er allerdings munter, frißt und trinkt auch.

Was könnte es sein?

Für eine Antwort wären wir dankbar.

Gruß

ansaben
 
Am Kopf und im Nacken kommt er allein nicht hin.Beobachte mal, ich vermute ein anderer rupft ihn.
 
Meine Vermutung ist, dass der Partner brutig ist und deshalb rupft. Das kommt bei den kleinen Biesterchen leider öfter vor.
 
Hallo

Da er alleine am Kopf nicht dran kommt wird er sicherlich von einem anderen gerupft. Du solltest sie beobachten damit Du rausfindest welcher der Übeltäter ist. Das beste wäre Ihn dann auszutauschen. Wenn ein Vogel über einen längeren Zeitraum gerupft wird, wachsen die Federn nicht mehr nach.

Gruss
 
Thema: Gefiederverlust

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3.572
Katha16
K
T
Antworten
7
Aufrufe
917
Thomasrappers
T
Zurück
Oben