Geflügel LED Lampen für Papageien

Diskutiere Geflügel LED Lampen für Papageien im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo, da ich ja immer noch auf der Suche nach dem passenden Licht bin, bin ich auf folgendes gestoßen und Frage mich ob das auch für Papageien...
G

graupihenry

Neuling
Beiträge
27
Hallo,

da ich ja immer noch auf der Suche nach dem passenden Licht bin, bin ich auf folgendes gestoßen und Frage mich ob das auch für Papageien funktionieren würde?
https://www.bigdutchman.de/de/gefluegelmast/produkte/detail/flexled-ho/
▷Stalldecke & -gang optimal ausleuchten

▷Stallbeleuchtung für leidenschaftliche Energiesparer

innovative ▷LED-Deckenleuchte frisch vom Olymp

besonders die erste finde ich sehr interessant. Sie sind alle Flackerfrei.

Was meint Ihr?

Bin gespannt

LG
 
Ich sehe da nichts besonderes. Die Spektren werden ja gezeigt...und es fehlt wie üblich jeglicher UVA Anteil. Die Lichtausbeuten sind OK, die absoluten Lichtmengen gering. Die stärkste Lampe in der Tabelle bringt gerade mal 1800 lumen. Das ist soviel wie eine 20 W T5.
Aber ja kein Wunder, denn in der Geflügelhaltung geht es nicht um optimales Licht, sondern um die billigste Lösung, gerade noch genug Licht zu haben.
Fazit: Kann man nehmen, man muss aber auf die absoluten Lichtmengen achten...und es gibt besseres- wahrscheinlich sogar günstiger.
 
ok danke dir. Hatte schon gehofft Die Lösung zu finden. Dann wird es wohl doch die Acardia.

LG
 
Sorry, das ändert sich permanent. Da müsste ich selber suchen: Aquaristik, aber auch normale Raumbeleuchtung.
Da findet man leicht viele Lampen mit mehr Power und gleichem Spektrum.
Das Hauptproblem bei den LEDs ist halt immer das fehlende UVA und der starke Blaupeak.
Aber das ist bei dem Hühnerkram ja eben auch so.
 
Thema: Geflügel LED Lampen für Papageien
Zurück
Oben