Geflügel wieder frei

Diskutiere Geflügel wieder frei im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!! Eben hab ich in den Nachrichten gesehen, dass ab heute (fast) alles Geflügel wieder raus darf!!

1. #1 hühnerfreund200, 11. Mai 2006
    hühnerfreund200

hühnerfreund200 Züchter von Z-Sulmis

Hallo!!

Eben hab ich in den Nachrichten gesehen, dass ab heute (fast) alles Geflügel wieder raus darf!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koma

Koma Stammmitglied

hi,

gibts da was zum nachlesen, für welche regionen das gilt?

4. #3 hühnerfreund200, 11. Mai 2006
    hühnerfreund200

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich hab es nur in den Nachrichten gesehen wo genau wei0 ich nicht!!!

Aber schau doch mal beim http://www.gefluegelfreunde.de/forum/index.php?showforum=43 vorbei da steht schon ein bisschen was darüber!! Ich kann für dich ja mal nachfragen, ob die ne Seite wissen wo es genau steht. Wenn du das willst??

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo zusammen,

ich habe gerade hier und hier was dazu gefunden.
    Bin ja mal gespannt, was nun genau wird.

6. Koma

Koma Stammmitglied

ah, besonders der zweite link von sybille hilft...

tja... wie weit gilt wohl ein feuchtgebiet ? ... sowei ich weiß, wurde am see noch kein totes tier, bzw. keine hxxy fall entdeckt! ... und das ganze geschehen ist schon seine 6km etwa entfernt oder so? ... naja, zumindest wären wir im 10km beobachtungsgürtel, würde dort was geschehen...

aber ob wir da noch risikogebiet wären? :?

ach, ich hoffe, daß unser vet-amt morgen was veröffentlicht !!

EDIT: @hühnerfreund : weißt du, ob es da noch wichtig ist, ob man hühner und enten zusammen oder getrennt hält?

7. #6 hühnerfreund200, 11. Mai 2006
    hühnerfreund200

Hallo!!

Also was ich verstanden hab, dürfen Enten Gänse und sowas nur rausgelassen werden wenn man eine best. Anzahl an Hühnern dabei hält, also denk ich mal, dass sie warscheinlich zusammen gehalten werden müssen(bis zum neuen Stallpflichtbeginn). Aber so genau kann ich es dir nicht sagen, da ich selbst keine Enten,... habe sondern nur Hühner!! Frag am besten nochmal jemand andersten.

8. Koma

Koma Stammmitglied

na gut... ich kuck mal, was unser vetamt bis morgen rausgibt, sonst ruf ich die nochmal an...hatte wohl unseren amtsvet dran, der war sehr freundlcih :zustimm:

9. aday

aday Foren-Guru

Hessen

Staatssekretär Karl-Winfried Seif: „Landkreise können Ausnahmegenehmigungen von der Stallpflicht erlassen“
    http://www.hmulv.hessen.de/irj/HMUL....htm&uid=4e630711-8ff1-2701-be59-263b5005ae75

10. barneyg

barneyg Guest

Na Klasse und wo wohne ich ... in der Wetterau und der nächste Seee ist ca. 1km weg - zum kotzen.

11. Akkas

Akkas Stammmitglied

Wir müssen uns ja nicht damit abfinden, daß es Gebiete gibt,in denenangeblich das Risiko höher ist als wenige Kilometer weiter. Die ganze Verordnung ist doch ein einziger gequirlter Dünnsch** und in keinster Weise logisch und begründbar. Wir müssenweiterhin etwas unternehmen, damit alle ihre Tiere wieder rauslassen können. Wer weiß, wie schnell die Ausnahmegenehmigungen ausgehebelt werden können, vielleicht will man vor der WM nur innenpolitischen Streß vermeiden ?

12. #11 culinaria123, 15. Mai 2006
    culinaria123

culinaria123 1,0

Bei und ( Landkreis FFB ) geht noch gar nicht´s.
    Unkompetentes Beamtenvolk!!!0l

13. floyd

floyd Guest

in der ortenau darf geflügel nur unter den bestimmten bedingungen raus. das ganze wurde auch in der zeitung bekannt gemacht. nun laufen überall die gefiederten freunde frei rumm - obwohl sie das nicht dürften. aber ich glaube die wenigsten haben richtig gelesen oder zu ende gelesen... was solls, dem geflügel gehts wieder gut!

grüße floyd

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. aday

aday Foren-Guru

Und hier ist der Erlass aus Hessen:
    http://www.vogelgrippe.hessen.de/ir...fccd,22222222-2222-2222-2222-222222222222.pdf

16. #14 Angie-Allgäu, 16. Mai 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Hallo;

HURRA, ich hab endlich wieder richtig glückliche Hühner.

Ich hab gestern gleich morgens die "Anzeige für Freilandhaltung von Geflügel" gemacht. Damit dürfen sie ab heute wieder ganz offiziell nach draussen.
    Das gesammte Unterallgäu ist freigegeben. Eben mit der Anzeigepflicht, aber das ist völlig problemlos bei Hühnern. Gänse und Enten werden wohl nicht so gern freigegeben und müssen laufend untersucht werden.

http://www.stmugv.bayern.de/de/aktuell/presse/2006/205.htm

Thema:

Geflügel wieder frei