Geflügelfleisch als Futter

Diskutiere Geflügelfleisch als Futter im Amazonen Forum im Bereich Papageien; HAllo. Hähnchenfleisch als Futter, roh oder gekocht? :dance:

1. Schmeesi

Schmeesi Guest

HAllo.

Hähnchenfleisch als Futter, roh oder gekocht?

:dance:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Schmeesi,

Geflügelfleisch wird gekocht ohne Gewürze angeboten. Das Geflügelfleisch einfach nur in Wasser kochen, bis es gar ist. Andere Fleischsorten bitte nicht verfüttern!!! In Schweinefleisch sind häufig Bakterien und Parasieten!

Liebe Grüße.

Julia

4. Conny

Conny Foren-Guru

Du kannst auch einen gekochten/gegrillten Hähnchenschenkel (aber das meiste Fleisch solltest du vorher schon abknabbern) anbieten.
    Meine Hennen lieben es, die Hühnerknochen zu zerkleinern, um ans Markinnere zu gelangen.

Auch Kotelettknochen werden gern abgenagt.

@Julia, in Geflügelfleisch können ebenfalls Bakterien stecken.

Anhänge:

5. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Conny,

ja, dass stimmt schon, aber Schweinefleisch ist nicht so leicht verdaubar! Das Geflügelfleisch, welches ioch anbiete kommt auch vom Biobauern, denn da habe ich ein bersseres Gewissen, wegen der Fleischqualität! Ich verfüttere ab und an mal Geflügelfleisch und keine Knochen mehr, da Knochen schnell splittern (vor allen Dingen Hühnerknochen!!!).

Liebe Grüße.

Julia

6. Sabine82

Sabine82 Mitglied

Hallo an alle Amazonenliebhaber!

Bin hier zwar eigentlich nicht "zu hause" (sonst bei den Agas anzutreffen), aber ich wollte mal fragen, (ist vielleicht auch eine dumme Frage?) ob Amas auch in der "freien Natur" Fleisch fressen. Ich dachte sie seien Vegetarier???

Liebe Grüße, Sabine

7. Die Geier

Die Geier Guest

Amazonen und Fleisch

Hallo Sabine,

fühl Dich hier wie zu Hause :D !

Amazonen fressen in der freien Wildbahn ab und an mal Fleisch! Ich habe das in einem Buch gelesen, dass sie sich auf schwächere Schwarmmitglieder stürtzen! Also: Wir haben hier keine Engel in Grün sitzen ;) .

Liebe Grüße.

Julia

8. sigg

sigg Guest

Hier staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!

9. VEBsurfer

VEBsurfer Guest

außerdem scheinen sie tierisches eiweiß wirklich zu mögen. beinahe automatisch fraß rocco einklar. und er fängt mit großer begeisterung fliegen und verspeist sie. außerdem sollen papageien in freier natur tatsächlich auch ...*würg* maden fressen, die sie aus morschen bäumen oder so rauspuhlen. man soll aber alles in massen anbieten. also in ganz kleinen mengen.

@julia: echt? gibt es kannibalismus unter papageien? gruselig. ich hab nur gelesen, dass ältere geschwister jüngere füttern würden. also was ganz soziales als verhalten...

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sabine82

Sabine82 Mitglied

Mmmmh, interessant! Na dann sollen sie es sich mal schmecken lassen! :+schimpf :prima:

12. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo alle zusammen,

ich habe gestern noch einmal gesucht, aber ich habe den Artikel nicht gefunden. Wenn ich ihn gefunden habe, dann setzte ich ihn hier rein!

Liebe Grüße.

Julia

Thema:

Geflügelfleisch als Futter

Die Seite wird geladen...

Geflügelfleisch als Futter - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...