Geflügelfleisch als Futter

Diskutiere Geflügelfleisch als Futter im Forum Amazonen im Bereich Papageien - HAllo. Hähnchenfleisch als Futter, roh oder gekocht? :dance:
S

Schmeesi

Guest
HAllo.

Hähnchenfleisch als Futter, roh oder gekocht?

:dance:
 
Hallo Schmeesi,

Geflügelfleisch wird gekocht ohne Gewürze angeboten. Das Geflügelfleisch einfach nur in Wasser kochen, bis es gar ist. Andere Fleischsorten bitte nicht verfüttern!!! In Schweinefleisch sind häufig Bakterien und Parasieten!

Liebe Grüße.

Julia
 
Du kannst auch einen gekochten/gegrillten Hähnchenschenkel (aber das meiste Fleisch solltest du vorher schon abknabbern) anbieten.
Meine Hennen lieben es, die Hühnerknochen zu zerkleinern, um ans Markinnere zu gelangen.

Auch Kotelettknochen werden gern abgenagt.

@Julia, in Geflügelfleisch können ebenfalls Bakterien stecken.
 

Anhänge

  • hähnchenkeule.jpg
    hähnchenkeule.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 94
Hallo Conny,

ja, dass stimmt schon, aber Schweinefleisch ist nicht so leicht verdaubar! Das Geflügelfleisch, welches ioch anbiete kommt auch vom Biobauern, denn da habe ich ein bersseres Gewissen, wegen der Fleischqualität! Ich verfüttere ab und an mal Geflügelfleisch und keine Knochen mehr, da Knochen schnell splittern (vor allen Dingen Hühnerknochen!!!).

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo an alle Amazonenliebhaber!

Bin hier zwar eigentlich nicht "zu hause" (sonst bei den Agas anzutreffen), aber ich wollte mal fragen, (ist vielleicht auch eine dumme Frage?) ob Amas auch in der "freien Natur" Fleisch fressen. Ich dachte sie seien Vegetarier???

Liebe Grüße, Sabine
 
Amazonen und Fleisch

Hallo Sabine,

fühl Dich hier wie zu Hause :D !

Amazonen fressen in der freien Wildbahn ab und an mal Fleisch! Ich habe das in einem Buch gelesen, dass sie sich auf schwächere Schwarmmitglieder stürtzen! Also: Wir haben hier keine Engel in Grün sitzen ;) .

Liebe Grüße.

Julia
 
außerdem scheinen sie tierisches eiweiß wirklich zu mögen. beinahe automatisch fraß rocco einklar. und er fängt mit großer begeisterung fliegen und verspeist sie. außerdem sollen papageien in freier natur tatsächlich auch ...*würg* maden fressen, die sie aus morschen bäumen oder so rauspuhlen. man soll aber alles in massen anbieten. also in ganz kleinen mengen.

@julia: echt? gibt es kannibalismus unter papageien? gruselig. ich hab nur gelesen, dass ältere geschwister jüngere füttern würden. also was ganz soziales als verhalten...
 
Mmmmh, interessant! Na dann sollen sie es sich mal schmecken lassen! :+schimpf :prima:
 
Hallo alle zusammen,

ich habe gestern noch einmal gesucht, aber ich habe den Artikel nicht gefunden. Wenn ich ihn gefunden habe, dann setzte ich ihn hier rein!

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Geflügelfleisch als Futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
528
steven02
steven02
Zurück
Oben