Geflügelnetz???

Diskutiere Geflügelnetz??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Was haltet ihr von einem Geflügelnetz??? Fliegen die Hühner dort nicht drüber???? Normaler Maschendrahtzaun ist mir zu teuer!!! Bitte um...
LaBoum

LaBoum

Mitglied
Beiträge
33
Was haltet ihr von einem Geflügelnetz???
Fliegen die Hühner dort nicht drüber????
Normaler Maschendrahtzaun ist mir zu teuer!!!

Bitte um schnelle Antwort

Grüße LaBoum:zwinker: :D
 
das klappt eigentlich gut...kommt halt auf die rasse an!

und einen stall mus natürlich auch hin!

MFG David
 
Das mit dem Stall ist mir schon klar.
Ich habe im moment einen kleinen Auslauf, da habe ich auch nur einen 1m hohen Zaun.Da fliegen sie nicht drüber!!
Aber auch wegen der standfestigkeit!!
Hat wer von euch damit erfahrung gemacht???
Dann teilt mir bitte eure Ergebnisse mit!!!
 
Nabend,

meine Ausläuf sind wegen vieler Greifer mit Silagenetz überspannt. Sie sind dehenbar und sehr widerstandsfähig. In verschiedenen Größen beziehbar. Wir hatten sie über den Raiffeisenmarkt bestellt.

LG
Conny
 
ja, wegen der widerstandsfähigkeit, sie gehen nie kaputt.....und beim aufstellen gilt : übung macht den meister!!
 
hey also ich habe genau dasselbe problem wie du besser gesagt ich hatte es bis du mich auf die idee gebracht hast mit dem geflügelnetz !!
bei e bay bekommt man 50m für 100 euro das einzige was ich machen werde ist das ich zusätzlich noch holzpfosten setzen werde an denen ich das netz noch befestige damit es nicht so rumschlabbert und ich werde es ohne strom benutzen !!!

:zustimm: :bier: :prima: :freude: :+party: :dance:
 
Huhu!

Ein Geflügelnetz hält ein flugfähiges Huhn nicht davon ab drüber zu fliegen, ob mit oder ohne Strom. Ohne Erdung kanns sogar drauf sitzen und zeigt Halter den Stinkefinger. Meine Gänse halte ich mit einem Euronetz für Geflügel in Schach, wenn auch nicht immer. Wenn die sich erschrecken, fliegen sie auch drüber.
Kann mich dunkel erinnern, dass normaler Schafdraht wesentlich günstiger ist als ein Netz. Nur auf die Höhe und die unteren Maschen sollte man achten. Unten eng und je nach Bundesland nicht zu hoch, sonst muss man n Bauantrag stellen.

Grüsserchen
Claudia
 
also ich glaube nicht das die tire uber einen zaun von 1m drüberfliegen ich habe meine alten auch in einem gehege mit 1m zaun gehalten und es hat funktioniert auch wenn es nur netz ist sollen sie glaube ich nicht drüberfliegen
 
Danke für die super guten Antworten. Ich habe mich dazu entschlossen ein Geflügelnetz anzuschaffen.

Viel spass und gute Zuchterfolge im Jahr 07
(habe auch schon 1 Kücken, leider von 6 Eiern nur 1)
 
hey Danke! bei meinen Hühnern siehts noch schlechter aus...die haben einfach aufgehöhrt zu legen8o
 
so ich lese schon die ganze zeit fleisig mit und mir stellt sich immer noch die frage WAS IST EIN GEFLÜGELNETZ???
Meine Bantam fangen jetzt erst an richtig zu legen.
 
ein geflügelnetz??

tja....du west sicherlich wie ein schaf/ziegen-elekdrozaun aussieht? so ein oranges netz...

das geflügelnetz ist einfach engmaschiger und ohne strom!
 
Thema: Geflügelnetz???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben