Geflügelpest.....wie gefährlich für Papas ind Sittiche ????

Diskutiere Geflügelpest.....wie gefährlich für Papas ind Sittiche ???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Rückruf erfolgt, nichts genaues weiß man:( . Die Dame sagt der Krefelder Zoo überlegt zu impfen, da fragte ich erst mal nach. Impfen? Ist...

1. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo

Rückruf erfolgt, nichts genaues weiß man:( . Die Dame sagt der Krefelder Zoo überlegt zu impfen, da fragte ich erst mal nach. Impfen? Ist doch gar nicht erlaubt, entgegnete ich ihr. Ja da hätte ich wohl auch recht, vielleicht werden die EG Richtlinien geändert und man könne impfen. Das sollte ich mir dann auch mal überlegen. Ansonsten könne meinen Vögeln gar nichts passieren, man sollte den Kontakt zu anderen Vogelhaltern meiden und immer schön die Hände waschen.

So schlau war ich gestern auch schon......8o

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

shamra Guest

also weiß man nix genaues:p
    0l

4. Chris73

Chris73 Guest

Meine neueste Info aus Giessen

Ich habe eben mit dem Geflügelinstitut telefoniert. Von dort habe ich folgende Infos:

Die verschiedenen Vogelarten reagieren sehr unterschiedlich auf die GP. Während die eine Art schon beim Anblick der GP gleich tot umfällt, erkrankt eine andere Art gar nicht daran.
    Aber die GP ist hochmutagen.

Papageien können daran erkranken. Die meisten erkranken aber so schwach daran, dass es nicht auffällt, aber sie werden dann zum Überträger!

Man arbeitet an einem Impfstoff, der vom Influenza-Impfstoff für Pferde kommt. Ausserdem ist eine Eilverordnung geplant, so dass eine Impfung für Vögel möglich wird! Allerdings nicht für Hühner und Enten!

Liebe Grüße

Chris

5. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Chris

danke, genau das wollte ich wissen.

6. shamra

shamra Guest

heute kam in den nachrichten, dasvogelparks und zoos ihre seltenen papgeien und andere vögel impfen dürfen

7. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Bettina

Auf welchem Sender kam diese Meldung denn?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. shamra

shamra Guest

10. NicoleJ

NicoleJ Guest

Geflügel darf wieder nach draussen.....

nach zu lesen hier

Thema: Geflügelpest.....wie gefährlich für Papas ind Sittiche ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelpest papagei

Die Seite wird geladen...

Geflügelpest.....wie gefährlich für Papas ind Sittiche ???? - Ähnliche Themen

1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...