gefrorene Palmnüsse oder Palmöl?

Diskutiere gefrorene Palmnüsse oder Palmöl? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich überlege, ob ich gefrorene Palmnüsse oder Palmöl oder beides kaufen soll. An gefrorene Palmnüsse würde ich mit ca 1h...

1. Gwenny

Gwenny Guest

Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich gefrorene Palmnüsse oder Palmöl oder beides kaufen soll. An gefrorene Palmnüsse würde ich mit ca 1h Fahrtzeit kommen, so dass diese nicht noch verschickt werden müssten. Wie lange halten denn die Palmnüsse tiefgefroren? bzw. wie lange würdet ihr sie maximal aufbewahren? Gibt es Hinweise, dass die ganzen Nüsse oder das Palmöl besser verfüttert werden sollte?

Vielen Grüße
    Gwenny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleiner-kongo, 2. November 2009
    kleiner-kongo

kleiner-kongo Foren-Guru

hallo gwenny,

wenn du dir die palmnüsse selbst holen kannst und die kühlkette nicht unterbrochen wird, halten diese sich sehr lange im gefrierschrank. ich hatte sie auch mal, leider hat nur einer von 7 sie gemocht und das hat auch noch gedauert, meine ziehen da eben frische dinge vor. aber es gibt einige die die palmnüsse füttern. sind ja auch sehr gesund.

palmöl ist ja ein produkt aus der palmnuss und deshalb nicht weniger gesund und es wird von fast allen papageien gerne genommen. ich nehme immer ein grosses glas und komme damit so drei monate hin. ich lagere es im kühlschrank.
    du hast aber nur 2 graue und brauchst vieleicht nur ein kleines glas, kann auch bei zimmertemperatur gelagert werden.

lg. Irmgard

4. #3 muldentaladler, 2. November 2009
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Du kannst ja mal einen Versuch starten. Ich wäre sehr überrascht, wenn die Graupapageien daran Freude fänden.
    Bei mir ging der Versuch bei allen meinen Papageeien schief. Landete alles im Müll.

Wahrscheinlich muss man die als Jungtiere daran gewöhnen. Ich habe derzeit junge Grüne Kongos, die probieren alles. Da hätte man vielleicht Erfolg. Aber wozu der Aufwand? Rotes Palmöl tuts doch auch.

Vielleicht macht Du andere Erfahrungen.

Gruß aus Sachsen

5. Gwenny

Gwenny Guest

Hallo zusammen,

hmm ja, wenn sie die nicht mögen und man dafür dann eine Stunde hin und eine Stunde zurückfährt, lohnt das ja auch nicht. Dann werde ich doch das Palmöl bestellen und wenn ich rein zufällig mal in der Nähe bin, kann ich ja eine kleine Menge tiefgefrorene mitnehmen und schauen, ob sie das mögen.

Ich nehme mal ein großes Glas. Vielleicht mögen die vier kleinen Geier das ja auch?

Dankeschön euch beiden.

Viele Grüße
    Gwenny

6. Annabell

Annabell schau mir in die Augen

Hallo!
    Meine Papageien mögen auch keine Palmnüsse. Ich bekam welche von einer Freundin, deren Papagei hat sie auch nicht gemocht.
    Nachdem ich mehrfach gelesen haben, dass Palmnüsse oft verschimmelt sind, lasse ich sowieso die Finger davon.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gwenny

Gwenny Guest

Hallo Annabell,

ja, genau das war meine Sorge: Das die Qualität aufgrund des langen Weges einfach leidet. Von daher habe ich mich aufgrund eurer Antworten entschieden, dass Palmöl zu kaufen. Da habe ich ja jetzt auch einen guten Tipp zwecks Bioqualität bekommen und bin schon sehr gespannt, wie meine Geier das Öl finden.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
    Christa

9. aelle

aelle Neues Mitglied

Hallo ,

ich bin neu hier und ich habe eure Beiträge gelesen ,nun wollte ich fragen ob jemand eine Adresse in Deutschland hat um Palmnüsse zu kaufen oder

wo kann man die Bestellen oder rotes Palmöl und wie wendet ihr das öl an.

Gruß Andreas

Thema: gefrorene Palmnüsse oder Palmöl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Russland Insel benannt nach Immanuel Kant

,
  2. palmnüsse kaufen

,
  3. palmnüsse für papageien

Die Seite wird geladen...

gefrorene Palmnüsse oder Palmöl? - Ähnliche Themen

1. Hilfe für die weiße Ente

Hilfe für die weiße Ente: Hallo, beim Sapziergang habe ich heute Mittag an unserem fast zugefrorenen Fluss eine weiße Ente (wohl verwilderte Hausente) gesehen deren Bürzel...
  2. Rotes Palmöl, gelbe Flocken/Punkte

Rotes Palmöl, gelbe Flocken/Punkte: Hallo, ich habe heute zum 1. Mal Rotes Palmöl gekauft. Im Bioladen standen zwei Tiegel von zwei verschiedenen Anbietern und ich hab den kleineren...
  3. gefrorene Insekten - Haltbarkeit?

gefrorene Insekten - Haltbarkeit?: Hallo liebe Päppler (ist eigentlich ein total blödes Wort, das der wertvollen Arbeit in keinster Weise gerecht wird!!), ich überlege mir, ob...
  4. Gefrorene Tauben

Gefrorene Tauben: Hallo kann man gefrorene Tauben, die man von einem Tierparkversorger bezogen hat bedenkenlos verfüttern? Die Tauben sind von einer holländischen...
  5. Palmöl

Palmöl: Hallo, ich wollte mir heute noch einmal die Diskussion über Palmöl durchlesen, weil ich ihn damals nur überflogen habe. Hinterher sagt ich mir,...