gefrorenes Lebendfutter

Diskutiere gefrorenes Lebendfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, es wird ja im Handel gefrorenes Lebendfutter (Pimpkys, Mehlwürmer, Buffalos) angeboten. Wie lange können sie nach dem Auftauen verfüttert...

  1. Leese

    Leese Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, es wird ja im Handel gefrorenes Lebendfutter (Pimpkys, Mehlwürmer, Buffalos) angeboten. Wie lange können sie nach dem Auftauen verfüttert werden?

    Gruß Wolfgang
     
  2. #2 die Mösch, 26.04.2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Wolfgang,

    ich würde nur so viel auftauen, wie innerhalb eines Tages von den Vögel aufgefressen wird. Den Rest würde ich dann spätnachmittags/abends entsorgen.
    Bei den jetzigen Temperaturen wäre ich sogar noch etwas vorsichtiger - je nachdem, wie warm es in der Vogelunterkunft ist.
     
Thema:

gefrorenes Lebendfutter

Die Seite wird geladen...

gefrorenes Lebendfutter - Ähnliche Themen

  1. Hygiene bei Lebendfutter

    Hygiene bei Lebendfutter: ---------- Was willst du damit im Kühlschrank? Kauf ne große Faunabox, Weizenkleie rein und die Buffalos. Viel spaß bei der Futtertierzucht....
  2. Lebendfutter - welches und wie lange füttern ?

    Lebendfutter - welches und wie lange füttern ?: Hallo, Wer weis wie lange man Zwergsägerküken mit Lebendfutter füttern sollte ? Welche Kleintiere sind am besten geeignet ? Freundliche Grüße
  3. Lebendfutter für Weichfresser...

    Lebendfutter für Weichfresser...: Eine ganz einefache Frage. kann man Buffallos und mehlwürmer zusammen in einer Schale den Vögeln geben? oder fressen die einen die anderen auf?...
  4. Nährwerte von Lebendfutter

    Nährwerte von Lebendfutter: Da hier ja andauernd die Futterfrage hochkommt, stelle ich mal einen "für mich" interesannten Befund der TiHo Hannover ins Netz:...
  5. Lebendfütterung

    Lebendfütterung: Hallo, @Liesl nur mal so nebenbei es ist in Deutschland verboten Greifvögeln in einer Voliere lebende Beutetiere anzubieten oder diese...