gefütterter Welli

Diskutiere gefütterter Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; danke für diese " Wildinfo ".

  1. #21 Stubenhockerin, 2. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    danke für diese " Wildinfo ".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deichshaf, ja so in etwa meine ich das ja auch. (-;

    Mit "esoterisch" meinte ich, dass es eben nicht richtig wissenschaftlich ist. "Esoterisch" ist hier nicht zwangsläufig abwertend gemeint! Man kann ja bei der Homöopathie nichtmal sagen, "Erfahrungswissenschaft" - wie bei der Astrologie - sondern, das entsprechende Medikament wird ja immer auf den Patienten abgepasst und nicht auf die Krankheit. Deshalb ist es so schwierig, das Ganze zu fassen.
    Die hier im Forum empfohlenen Sachen sind ja meist niedrige Potenzen, wo sogar noch was von dem Wirkstoff drin ist. Da kann man eine Wirkung auch noch einigermassen logisch nachvollziehen und das ist auch für den "Hausgebrauch" gedacht. Die hohen Potenzen aber soll man nicht auf eigene Faust nehmen, meinen die Homöopathen, und hier ist dann wirklich kein einziges nachweisbares Atom des Wirstoffes mehr im Fläschchen drin. Da wird es dann wirklich ziemlich verrückt und damit natürlich auch interessant.
    Wenns nicht funktioniert, sagt der Homöopath, es war nicht das richtige Mittel für den Patienten - wenns funktioniert, sagt die Wissenschaft, Zufall. (-;

    Ja, der beste Weg ist sicher meist der Mittelweg - Schulmedizin und Heilkunde kombinieren. Es ist halt sicher nicht ganz einfach, jemanden zu finden, der beides wirklich gut drauf hat.

    Natürlich ist Heilkunde nicht nur Homöopathie, aber beim Vogel scheint es in der Regel viel Homöopathie zu sein (weil man damit eben auch nicht schaden kann). Akupunktur wird da sicher keiner versuchen und für "Fernreiki" werden die meisten Vogelbesitzer (zum Glück) nicht bereit sein, ihr Geld auszugeben. (-;
    Aber Du hast schon recht, ein paar andere Sachen gibt es da auch noch.


    Liebe Grüsse!
    Sandra
     
  4. #23 Stubenhockerin, 2. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    lol Fern reiki das wär doch was Lachmichwech:beifall:
     
Thema: gefütterter Welli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich farblicht

Die Seite wird geladen...

gefütterter Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...