gefütterter Welli

Diskutiere gefütterter Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo wenn ein Hahn gefüttert wird von seinem Kollegen, reicht das aus , um nicht selber futtern zu gehen ? Er hat fast oder gar nichts...
danke für diese " Wildinfo ".
 
Hallo Deichshaf, ja so in etwa meine ich das ja auch. (-;

Mit "esoterisch" meinte ich, dass es eben nicht richtig wissenschaftlich ist. "Esoterisch" ist hier nicht zwangsläufig abwertend gemeint! Man kann ja bei der Homöopathie nichtmal sagen, "Erfahrungswissenschaft" - wie bei der Astrologie - sondern, das entsprechende Medikament wird ja immer auf den Patienten abgepasst und nicht auf die Krankheit. Deshalb ist es so schwierig, das Ganze zu fassen.
Die hier im Forum empfohlenen Sachen sind ja meist niedrige Potenzen, wo sogar noch was von dem Wirkstoff drin ist. Da kann man eine Wirkung auch noch einigermassen logisch nachvollziehen und das ist auch für den "Hausgebrauch" gedacht. Die hohen Potenzen aber soll man nicht auf eigene Faust nehmen, meinen die Homöopathen, und hier ist dann wirklich kein einziges nachweisbares Atom des Wirstoffes mehr im Fläschchen drin. Da wird es dann wirklich ziemlich verrückt und damit natürlich auch interessant.
Wenns nicht funktioniert, sagt der Homöopath, es war nicht das richtige Mittel für den Patienten - wenns funktioniert, sagt die Wissenschaft, Zufall. (-;

Ja, der beste Weg ist sicher meist der Mittelweg - Schulmedizin und Heilkunde kombinieren. Es ist halt sicher nicht ganz einfach, jemanden zu finden, der beides wirklich gut drauf hat.

Natürlich ist Heilkunde nicht nur Homöopathie, aber beim Vogel scheint es in der Regel viel Homöopathie zu sein (weil man damit eben auch nicht schaden kann). Akupunktur wird da sicher keiner versuchen und für "Fernreiki" werden die meisten Vogelbesitzer (zum Glück) nicht bereit sein, ihr Geld auszugeben. (-;
Aber Du hast schon recht, ein paar andere Sachen gibt es da auch noch.


Liebe Grüsse!
Sandra
 
lol Fern reiki das wär doch was Lachmichwech:beifall:
 
Thema: gefütterter Welli
Zurück
Oben