gefunden unter kostenlose Kleinanzeigen

Diskutiere gefunden unter kostenlose Kleinanzeigen im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da hat jetzt nichts mit der Anzeige zu tun, aber man weiß ja die Hintergründe für einen Tausch/Weggabe eines Tieres nicht immer und sollte...

  1. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Da hat jetzt nichts mit der Anzeige zu tun, aber man weiß ja die Hintergründe für einen Tausch/Weggabe eines Tieres nicht immer und sollte vorsichtig sein mit Beurteilungen.
    Mir wurde z.B. sogar von mehreren Seiten geraten, einen meiner vier Nymphen (ein Weibchen) wegzugeben, weil sie sich von den anderen absondert, von ihnen nicht akzeptiert und nicht in den "Schwarm" eingebunden wird und offensichtlich einsam ist (meiner Auffassung nach).
    Ich sollte sie gegen einen anderen Vogel tauschen und bei einem anderen Schwarm lassen wo sie evtl. glücklicher wäre. In meinem Ermessen wäre dem Vogel vielleicht so geholfen, aber ich bringe es nicht fertig und mein Partner ist auch dagegen, weil es tatsächlich so ist, als würden wir uns von einem Kind trennen. :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Und das Tier dann lieber leiden lassen ? Vielleicht noch herausfordern, das es vom restlichen Schwarm irgendwann nur noch gehetzt und verjagt wird ? Sorry, aber dafür hab ich nun wirklich kein Verständnis. :nene:
     
  4. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielleicht bestünde für die Nympfenhenne ja die Möglichkeit, sie auf Probe in den anderen Schwarm zu integrieren? Wenn sie sich dort auch nicht wohl fühlt, könnte man sie immer noch zurück holen. Nicht optimal, fals ihr die Henne wieder zurück holen müsst, aber wenn es klappt, wäre es doch wunderbar für das Tier und das würde euch den Abschiedsschmerz sicher etwas lindern.
    Ich hatte auch mal eine Nympfenhenne, die sich in meinen damaligen Schwarm (6 Stück) nicht integrierte. Sie war eine Handaufzucht und ich habe sie 'geerbt', da war sie schon 10 Jahre alt. Ich gab sie zu einer Freundin und einem jungen Hahn, mit dem sie sich im Laufe der Zeit verstehen lernte und sogar Junge aufzog.
     
Thema:

gefunden unter kostenlose Kleinanzeigen

Die Seite wird geladen...

gefunden unter kostenlose Kleinanzeigen - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...