GEFUNDEN!!!Wie finde ich den Besitzer?!

Diskutiere GEFUNDEN!!!Wie finde ich den Besitzer?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe gestern (19.08.01) in Bottrop-Kirchhellen einen jungen Nymphensittich gefunden!!! Wie kann ich den Besitzer ausfindig machen wenn ich die...

  1. Mekeila

    Mekeila Guest

    Habe gestern (19.08.01) in Bottrop-Kirchhellen einen jungen Nymphensittich gefunden!!! Wie kann ich den Besitzer ausfindig machen wenn ich die Kennung vom Ring habe?
    Ciao Mekeila
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Mekeila,

    schön daß du den kleinen aufgenommen hast! Als erstes würde ich mal hier auf der Seite, oben in der Leiste "Tiersuchdienst" anklicken und deine "Gefunden Anzeige" dort eintragen (falls nicht schon geschehen ;) !
    Über die Ringnummer kann man meines Wissens nach den Züchter ausfindig machen, ich weiß aber nicht, ob der festhalten muß, an wen er ihn verkauft hat. Schreib doch mal die Ringnummer hier in deinen Beitrag, vielleicht kann jemand von den Züchtern helfen (Daniela ?! :) )
    Du kannst auch bei euch in der Umgebung den Tierärzten und dem Tierheim bescheid geben, falls sich jemand meldet, dem er entflogen ist.

    Falls sich niemand meldet, behällst du ihn dann? Wäre schön, wenn er ein besseres Zuhause als im Tierheim findet. Wenn du ihn behällst, denke dran, daß Nymphen unbedingt einen Nymphenpartner brauchen!
    Solltest du ihn dann nicht behalten können/wollen, schreib doch nochmal hier im Forum, vielleicht nimmt ihn ja ein anderes Forums- Mitglied, daß bei dir in der Nähe wohnt.
     
  4. selar

    selar Guest

    "Über die Ringnummer kann man meines Wissens nach den Züchter ausfindig machen, ich weiß aber nicht, ob der festhalten muß, an wen er ihn verkauft hat. "

    Hallo!

    Ein Züchter muß Name und Anschrift des Käufers aufschreiben. Dürfte deshalb nicht allzu schwer werden, ihn ausfindig zu machen. Ich hoffe nur, daß er den Nymphen nicht absichtlich hat fliegen lassen, kommt ja leider viel zu häufig vor..

    Woran erkennst Du denn, daß es ein junger Vogel ist?

    Gruß
    Selar
     
  5. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Mekeila,

    ja, wenn Du die Nummer hast, dann schreibe sie hier mal auf. Ich kann Dir dann helfen, den Züchter ausfindig zu machen. Da jeder Züchter verpflichtet ist, über die Zucht und die Verkäufe genau Buch zu führen, dürfte es kein Problem sein, den Besitzer ausfindig zu machen. Vorausgesetzt, der Züchter hat dies getan.

    Schreibe ruhig alles auf, was Du auf dem Ring lesen kannst. Egal, ob Zahlen oder Buchstaben, hoch oder quer. Okay?

    Liebe Grüße von Daniela
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GEFUNDEN!!!Wie finde ich den Besitzer?!