Gefunden

Diskutiere Gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Gestern wurde mir eine Stadttaube gebracht die sich seit ca 5 Jahren im Zentrum aufhällt. Sie hat noch ein verkrüppeltes Füßchen und einen Stumpf...
Hallo,
immer eine schwierige Frage. Wir haben uns vor ca einem Monat bei einer Taube mit schrecklich verkrüppelten und noch immer entzündeten Füßen für den Tierarzt entschieden. Ich gehöre aber auch nicht zu den Befürwortern der "Intensiv Medizin für Tiere".
gruß uli
 
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit auch einige solcher Grenzfälle. Eine pauschale Antwort gibt es wohl - wie so häufig - nicht.
Meine leben alle gut mit ihren mehr oder weniger vollständigen Füßen. Die Stumpen sind trocken und weder geschwollen noch heiß, ich kontrolliere das regelmäßig.
Anders sind die "zweiten Chancen" auch nicht möglich. Sie weitestgehend unkontrolliert sich selbst zu überlassen geht nicht, ebenso wenig m. E. eine Haltung mit ausschließlich hartem Volierenboden.
Ich bin ja eher das Gegenteil von Uli. ;)

Annette: Das mit der "Natur" würde mich auch mal interessieren. Eine der Art gehandicapte Taube würde ich persönlich nur in Schlag- oder Volierenhaltung mit Freiflug geben, wo kontrolliert fliegen gelassen wird und sich keine Greifvögel eingeflogen haben. Oder aber in eine ausreichend große Volierenhaltung.

VG, Sabine
 
Ich gehöre aber auch nicht zu den Befürwortern der "Intensiv Medizin für Tiere".
Wenn es sich operieren läßt und das Tier schmerzfrei wird, ist das keine Frage. Aber etwas, auf dem sie danach noch laufen kann, muß schon übrig bleiben. Und als potentielles Raubtierfutter lehne ich das auch ab.
 
Thema: Gefunden

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
991
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
3.914
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.829
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
941
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben