gefundene stadttaube

Diskutiere gefundene stadttaube im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; ich und meine freunde haben eine taube in der stadt gefangen als wir sie in einer kiste nach hause transportiert hatten haben wir sie untersucht...

  1. #1 taubenfan, 06.04.2007
    taubenfan

    taubenfan Guest

    ich und meine freunde haben eine taube in der stadt gefangen als wir sie in einer kiste nach hause transportiert hatten haben wir sie untersucht sie hatte tief eingewachsene fäden in den füßen eine kralle war schon abgefallen und dann ist noch eine abgestorben auf die wunden haben wir eine gute heilcreme geschmiert und dann haben wir sie in einen alten kaninchenkäfig getan nun hat sie sich ausgeruht und kann auch schon wieder auf beiden beinen stehen wenn sie wieder "gesund" ist setzen wir si ewieder aus
     
  2. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Taubenfan,

    das ist super, dass ihr das gemacht habt. Damit habt ihr der Taube sehr geholfen!
    Habt ihr alle Fäden entfernen können? Das ist manchmal gar nicht so einfach.
    Es wäre außerdem super, wenn ihr sie - wo ihr die Taube schon einmal habt - vielleicht mal von einem vogelkundigen TA untersuchen lassen könntet. Sofern ihr das nicht schon habt machen lassen. Meist haben die Tauben noch Kokzidien, E-Coli, Würmer und dergleichen. Das könnte dann auch noch behandelt werden. Keine Sorgen, nichts davon ist gefährlich für den Menschen, sofern die übliche Hygiene (also, Händewaschen & Co.) eingehalten wird.

    Schön, dass ihr euch um die Tauben kümmert!!

    LG, Sabine
     
  3. #3 Mausispatz, 08.04.2007
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Wäre es nicht möglich, jemanden zu finden, der eure Taube aufnimmt? Das wäre bestimmt besser für das Täubchen, als wieder in die Stadt entlassen zu werden.
     
Thema:

gefundene stadttaube

Die Seite wird geladen...

gefundene stadttaube - Ähnliche Themen

  1. gefundene Wachtelküken auswildern?

    gefundene Wachtelküken auswildern?: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen 4 Wachtelküken auf einer Waldstraße gefunden. Sie lagen dort zusammengekuschelt und hatten keine Scheu vor mir....
  2. Hilfe für gefundene Ringeltaube

    Hilfe für gefundene Ringeltaube: Im Sommer 2018 fanden wir nach einem schweren Sturm nahe Berlin, eine etwa zehn Tage alte Ringeltaube, mit einem gebrochenen Flügel im Wald. Wie...
  3. Vermisste / Gefundene Vögel

    Vermisste / Gefundene Vögel: in dieser FB Gruppe, sind im Moment auch gefundene Graupapageien und andere Vögel. Wer einen vermisst, kann ja dort mal gucken. Man kann dort auch...
  4. kann ein gefundenes spatzenbaby meine kanarienvögel eventuell anstecken?

    kann ein gefundenes spatzenbaby meine kanarienvögel eventuell anstecken?: ich habe ein kleines spatzenbaby am boden meines gartens gefunden,fand leider kein nest in der nähe und wartete bis zum abend ab. dann brachte...
  5. Gefundener Ästling - Hilfe bei Artbestimmung

    Gefundener Ästling - Hilfe bei Artbestimmung: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heute einen Ästling gefunden. Nachdem ich mir erst unsicher war, habe ich das Tier mitgenommen und mit...