gefundene stadttaube

Diskutiere gefundene stadttaube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - ich und meine freunde haben eine taube in der stadt gefangen als wir sie in einer kiste nach hause transportiert hatten haben wir sie untersucht...
T

taubenfan

Guest
ich und meine freunde haben eine taube in der stadt gefangen als wir sie in einer kiste nach hause transportiert hatten haben wir sie untersucht sie hatte tief eingewachsene fäden in den füßen eine kralle war schon abgefallen und dann ist noch eine abgestorben auf die wunden haben wir eine gute heilcreme geschmiert und dann haben wir sie in einen alten kaninchenkäfig getan nun hat sie sich ausgeruht und kann auch schon wieder auf beiden beinen stehen wenn sie wieder "gesund" ist setzen wir si ewieder aus
 
Hallo Taubenfan,

das ist super, dass ihr das gemacht habt. Damit habt ihr der Taube sehr geholfen!
Habt ihr alle Fäden entfernen können? Das ist manchmal gar nicht so einfach.
Es wäre außerdem super, wenn ihr sie - wo ihr die Taube schon einmal habt - vielleicht mal von einem vogelkundigen TA untersuchen lassen könntet. Sofern ihr das nicht schon habt machen lassen. Meist haben die Tauben noch Kokzidien, E-Coli, Würmer und dergleichen. Das könnte dann auch noch behandelt werden. Keine Sorgen, nichts davon ist gefährlich für den Menschen, sofern die übliche Hygiene (also, Händewaschen & Co.) eingehalten wird.

Schön, dass ihr euch um die Tauben kümmert!!

LG, Sabine
 
wenn sie wieder "gesund" ist setzen wir si ewieder aus

Wäre es nicht möglich, jemanden zu finden, der eure Taube aufnimmt? Das wäre bestimmt besser für das Täubchen, als wieder in die Stadt entlassen zu werden.
 
Thema: gefundene stadttaube

Ähnliche Themen

S
Antworten
48
Aufrufe
2.332
Charlette
Charlette
P
Antworten
14
Aufrufe
1.277
Thea
T
D
Antworten
11
Aufrufe
2.630
Daywalk0r
D
Zurück
Oben