gefundene türkentaube

Diskutiere gefundene türkentaube im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - heute morgen kam mein nachbar mit einer türkentaube zu mir . Er hatte sie im Garten gesehn konnte nicht mehr fliegen da hatt er sie genommen und...
P

profi

Guest
heute morgen kam mein nachbar mit einer türkentaube zu mir .
Er hatte sie im Garten gesehn konnte nicht mehr fliegen da hatt er sie genommen und mir gegeben ,die Taube hattte den flügel runter hängen jezt
hab ich ihn so verbunden das er auf normaler höhe hängt ´jezt erstmal auf peppeln und dann umden flügel kümmern

Habt ihr noch tipps?

MFG
Profi
 
Hallo Profi,

einen Tipp insofern, als dass Du die Türkentaube am besten mal einem vogelkundigen TA vorstellst. Sollte der Flügel gebrochen sein, muss er korrekt gerichtet werden, damit er wieder richtig zusammen wächst. Dabei kann dann mal ein Rundum-Check gemacht werden und die Taube ggfs. entsprechend behandelt werden.

Wegen Futter und Unterbringung weißt Du Bescheid?

Viel Glück,

Sabine
 
ja bei mir im kreis ist ein tierarzt der sich mit tauben ,papagei usw auskennt.
Den ich auch privat sehr gut kenne dort schau ich morgen mit der taube mal vorbei.

Ja ich hab verschiedene futtersorten, der turteltaube biete ich eine energy/Witwermischung an .

Mfg

Profi
 
Thema: gefundene türkentaube

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.305
Charlette
Charlette
M
Antworten
14
Aufrufe
3.790
astrid
astrid
S
Antworten
6
Aufrufe
3.299
Mausispatz
Mausispatz
T
Antworten
17
Aufrufe
4.285
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben