gefundener Mäusebussard (Nähe Rostock)

Diskutiere gefundener Mäusebussard (Nähe Rostock) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Halli Hallo, ich bin neu hier hab zwar schon ein bisschen was gelesen aber meine Fragen konnten nicht so recht beantwortet werden. Ich habe...
C

cy209

Neuling
Beiträge
3
Halli Hallo,

ich bin neu hier hab zwar schon ein bisschen was gelesen aber meine Fragen konnten nicht so recht beantwortet werden.

Ich habe vorhin mit meinen Hunden einen Mäusebussard gefunden der im Wald am Boden lag (es war/ist Schneesturm hier an der Küste)und sich von mir aufheben ließ.
Der Tierarzt hat gesagt er hat sihc nichts gebrochen ist nur sehr dünn und ich soll ihn päppeln mit Rindfleisch.
Nun hab ich ja schon gelesen dass ich lieber Geflügel nehmen soll.
Ein Falkner am Telefon sagte mir wiederum dass ich Eintagsküken und/oder Mäuse kaufen soll (hab aber hier gelesen dass das mit dem Gewöll scheiße ist, er meinte aber der Vogel übersäuert sonst oder so ..???!)
er schein wirklich sehr schwach zu sein. Er liegt (!) auf dem Boden bei mir im Badezimmer weils dort am wärmsten in Fußbodeheizung und so.
Er hat auch etwas Rinderpansen (von den Hunden) genommen und geschluckt.
Nun frag ich mich ob ich in den Supermarkt gehen soll um Pute oder sowas zu kaufen ?? Ich glaub wa sartgerechtes finde ich hier einfach nicht, kein Zoogeschäft mit Taubenfleisch oder so..

Hier gibt es leider weit und breit keine Aufnahmestationen, die nächste ist mind. 2,5 Stunden weg mit dem Auto, hab schon alles mögliche Gesucht. Würde ihn auch Päppeln so gut wies geht aber am besten wärs natürlich ihm nichts falsches zutun ...

Vllt könnt ihr mir noch irgendwas erzählen wa sich noch nciht bedacht habe.Einiges habe ich ja hier schon gelesen..

Liebe Grüße
Laura
 
hallo Laura

willkommen bei den Vogelforen :D

Hast du in diesem Thema gelesen: klick

(oh, buteo war schneller...... ;) )
 
Hab ne gute beratung bekommen :) ich melde mich einfach wenn ich weiß ob Eddy überlebt (hat)
 
Gerade habe ich ein kurzes update erhalten:
Das Mädel, das liegend und apatisch am Boden gefunden wurde, war nach einer Nacht guter Pflege wieder in der Lage, im Stehen zu schlafen....gut zu schmelzen und auch ein wenig auszuteilen! Toll!
Nun ist sie in einer tierärztlichen Pflegeeinrichtung und wird in ein paar Tagen wieder am Himmel kreisen.
Ein großes Danke an Laura, die mutig und aufopfernd die Stunden geopfert hat, den schönen Vogel ins Leben zurückzubringen!
Well done!
 
buteo hat es schon richtig gesagt. Anbei noch ein paar Bilder um das ganze zu verifizieren :)
Danke auch nochmal an buteo die mir mit rat und tat bis in die Nacht zur Seite gestanden hat.

Auf dem Bild seht ihr sie, nach der ersten größeren Fütterung endlich Sitzend, nachdem sie bis dahin nur gelegen hat und kaum ihren Kopf halten konnte /völlig apathisch war.
Ein Falkner den ich anrief riet mir übrigens nur Mist (Mäuse solle ich ihr kaufen und Eintagsküken und die einfach im Ganzen verfüttern etc.), ich bin froh diesen Rat nicht befolgt zu haben, sonst hätte ich dieses Foto vllt nie machen können.487749_10151337413791304_682610462_n.jpg
 
Thema: gefundener Mäusebussard (Nähe Rostock)

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
991
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
3.905
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.826
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben