gefundener Rosella Fragen

Diskutiere gefundener Rosella Fragen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich kenne mich mit Rosellas nicht aus. Ich habe Graupapageien und Agaporniden. Was fressen Rosellas? Ich habe dem Vogel etwas vom...

  1. Esma

    Esma Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kenne mich mit Rosellas nicht aus. Ich habe Graupapageien und Agaporniden. Was fressen Rosellas? Ich habe dem Vogel etwas vom Papageienfutter und vom Agapornidenfutter in zwei Näpfen gegeben. Ist das ok?

    Wie erkenne ich, ob es ein Männchen oder weibchen ist?

    Sind Rosellas eigentlich laut?

    Viele Grüße,

    Esma
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Esma,

    fürs erste tuts auch Papageien Futter, du solltest ihm aber eine Großsittichfuttermischung ohne Sonnenblumenkerne besorgen!

    Männlein und Weiblein erkennt man als Laie nur schwer, hast du mal ein Foto?

    Hähne sind viel intensiver gefärbt als Hennen die eher matt aussehen.
    Auch sind Hähne meist "bulliger" vom Körperbau her, Kopf- und Schnabel sind ebenfalls kräftiger!

    Laut sind Rosellas eigentl. nicht... also du bist Agas und Graue gewohnt, dagegen sind die Rosellas wirklich leise Genossen! :D ;)
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo Esma,

    das Agapornidenfutter sollte vollkommen in Ordnung sein. Das Papageienfutter ist zu fett und entspricht nicht den Ansprüchen der Prachtrosellas.

    Am Besten wäre es, wenn du ein Foto einstellen würdest. Dann könnten wir das Geschlecht zusammen bestimmen. :)

    Jein! Rosellas haben durch aus laute Phasen, allerdings nicht durch gehend wie Wellensittiche sondern immer wieder mal...

    Viele Grüße und viel Spaß mit deinem Neuen!
    Richard

    Huch, da war ja mal wieder jemand schneller...
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Ätsch!


    Hab aber noch was vergessen... sollte der Rosella Freiflug haben, achte doch mal darauf ob er unter dem Flügel einen weißen Flügelstreifen hat, dann wäre es eine Henne! ;)
     
  6. Esma

    Esma Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da bin ich ja beruhigt, dass das Futter der Agas in Ordnung ist. Ich habe den Kleinen erst mal zum Ausruhen unter die Rotlichtlampe gesetzt, er war ganz fertig. Wahrscheinlich war er schon etwas länger draussen. Die Nachbarin konnte ihn so einfangen und wusste nicht wohin mit ihm. Wir hätten doch Vögel und ansonsten würde sie ihn wieder frei lassen. :( Also habe ich ihn genommen. Ich hoffe, dass er sich schnell wieder erholt.

    Viele Grüße,

    Esma
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    trägt er denn einen Ring?
    Viell. kann man anhand dessen den Züchter und dann den Besitzer ausfindig machen!
     
  8. #7 Esma, 15. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
    Esma

    Esma Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja er trägt einen Ring. Wo kann man sich denn mit der Nummer nach dem Besitzer erkundigen? Freiflug hat der Kleine noch nicht, er soll sich erst mal ausruhen. Er sitzt erst mal im Transportkäfig der Agas. Morgen besorge ich dann was größeres. Fotos werden folgen, wollte ihn erst mal ein bißchen in Ruhe lassen.

    Viele Grüße,

    Esma
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Esma,
    ist es denn ein offener (Silberner) oder ein geschlossener (farbiger) Ring??
    Wenn du den Ring ablesen kannst, schicke mir die Daten doch bitte mal via PN, dann versuche ich den Züchter ausfindig zu machen!
     
  11. Esma

    Esma Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist ein silberfarbener Ring. Ich werde ihn am Wochenende zusammen mit meinem Mann ablesen. Früher schaffen wir es leider nicht gleichzeitig zu Hause zu sein. Schicke Dir dann die Nummer per PN.

    Viele Grüße,

    Esma
     
Thema:

gefundener Rosella Fragen

Die Seite wird geladen...

gefundener Rosella Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...