Gefundenes Nest traurig

Diskutiere Gefundenes Nest traurig im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Versuche gerade Überzeugungsarbeit zu leisten, habe zwar nur ein Video von den Kleinen.. Eine Schulfreundin meiner Enkelin hat gestern ein...
Gast3011

Gast3011

Mitglied
Beiträge
54
Hallo
Versuche gerade Überzeugungsarbeit zu leisten, habe zwar nur ein Video von den Kleinen..
Eine Schulfreundin meiner Enkelin hat gestern ein Nest mit den 6 gefunden, leider sind auch ebenfalls die Eltern nicht von der Abgabe in eine Pflegestation zu bewegen, ich habe schon Ratschläge gegeben und angeboten sie erstmal zu nehmen, da ich noch Tk Insekten habe, es trifft aber auf taube Ohren, wie kann man Kindern einfach so dieses Nest überlassen, für mich grenzt das schon an Tierquälerei.
LG

Leider kann ich das Video hier nicht hochladen, ich denke mal es handelt sich um Kohlmeisen, teilweise schon gut befiedert, sind in einer Plastikkiste untergebracht und versuchen verzweifelt an einem halben gekochten Ei herumzupicken, einfach nur traurig.
 
Melde es doch einer Tierauffangstation .Oder geht das nicht,? ich kenn mich da nicht so aus, Wo findet man noch Menschen die sich so anbieten.
 
Es ist wohl gestern bei den starken Wind aus einem Baum gefallen, aber vllt. involviere ich mich zu sehr darin.
Es handelt sich um eine MGEG.4 Datei über Whats App.
 
glaube kaum, dass Meisen ein Nest im Baum haben, das sind doch Höhlenbrüter

Zeig doch einfach ein Foto
 
ja, das sind Kohlmeisen-Küken

warum hängt man nicht den Nistkasten (der offenbar runtergefallen ist) wieder im Baum auf
Die Eltern werden vielleicht noch die Küken suchen.
Mit gekochtem Ei haben sie keine Chance.
 
Das denke ich auch mal, aber wenn die Leute unbelehrbar sind was soll man denn machen, ich habe es heute morgen auch nur über meine Enkeltochter erfahren.
Dann kann man nur hoffen das der Leidensweg nicht so lange dauert.
LG
 
Anzeige aufgeben und die Naturschutzbehörde informieren.

Diese Kiddis sind dann die selbsternannten Tierschützer von morgen. 0l0l0l
 
Hallo,

ja, sehr traurig, dass es solche Menschen gibt.
Die Jungvögel müssten da sofort weg ! Klar ist das Tierquälerei. Ich würde mir die Leute sowas von zur Brust nehmen und wenn gar nichts fruchtet, die Polizei holen. Was die machen beinhaltet schon mehrere Ordnungswidrigkeiten und den Straftatbestand der Tierquälerei. Es ist ein kurzes Zeitfenster wo man noch was retten kann. Wenn Du sie erstmal versorgen kannst wäre das doch ideal. Eine Pflegestelle wird sich dann schon zeitnah finden.

Fassungslose Grüße
Thomas :0-.
 
Hallo,
ja, ich wäre gerne rechtlich gegen diese Leute vorgegangen, aber meine Tochter hat Angst, dass dieses Mädchen dann meine Enkeltochter mobben tut.
Ohne Nachnamen und Anschrift konnte ich wenig tun.
Meine Enkeltochter wurde schließlich von diesem Mädchen geblockt, bekam dann aber in den Morgenstunden so ab 4 Uhr mehrere Anrufe, somit kann man schon sehen, dass dort im Familenleben so einiges nicht stimmen kann. Heute in der Schule hat sie meine Enkeltochter gemieden.
Ja, schade um die Meisenküken, eigentlich haben sie einen recht mobilen Eindruck gemacht und mit den richtigen Futter hätten sie sicherlich eine gute Chance gehabt.
LG
Alexandra
 
Thema: Gefundenes Nest traurig

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
812
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
1
Aufrufe
791
Sammyspapa
Sammyspapa
B
Antworten
10
Aufrufe
2.699
Fischi2873
F
H
Antworten
2
Aufrufe
727
Sowi
Sowi
Zurück
Oben