Gegen das Fenster geprallt

Diskutiere Gegen das Fenster geprallt im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Daniela, ja, ich erinnere mich an das Strichmännchen vielleicht macht es das Kleine genauso während es vor sich hin brabbelt LG von Silke

  1. #61 Silke_Julia, 18. Februar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Daniela,

    ja, ich erinnere mich an das Strichmännchen vielleicht macht es das Kleine genauso während es vor sich hin brabbelt

    LG von Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Daniela,

    ich krame mal, ob ich ein Foto finde. Also wir haben die Türe vom Gästezimmer genommen und ausgesägt :idee:

    Unser Aga-Palast-Baumeister hat mir dann ein Modul gefertigt, dass so in etwa ist, wie eine Türe meiner Volie. Das Teil haben wir in die Türe eingesetzt. So kann ich meine Terroristen sehen und sie landen manchmal mit Getöse am Gitter und machen auf sich aufmerksam.

    Der Vorteil ist, die Wärme aus den anderen Zimmern geht mit in ihr Zimmer und im Agazimmer ist die Heizung auf Minimum eingestellt. Sie haben eine Temperatur zwischen 16° und 19° im Agazimmer.

    Ich freue mich, wenn sie mir im Wohnflur entgegenbrüllen :freude: und ich habe diese Türe wie ein Fenster mit Vorhang dekoriert, das sieht wohnlich aus und sie haben abends ihre Ruhe und sind elegant hinter Vorhangstoff verschwunden. Sie leben mit uns auf Tuchfühlung ;) und warnen uns nachts, wenn sie was hören, oder wenn ihr Chefpfleger schnarcht 8o dann kommt ein ein Anpfiff aus dem Agazimmer, schliesslich hat man als Agas des hauses ein Recht auf seinen Schönheitsschlaf! U N G E S T Ö R T ! :+schimpf

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  4. #63 Silke_Julia, 18. Februar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ich kriege mich nicht mehr ein:hahaha: :grin2:

    Ihr Chefpfleger kann sie ja nicht um den Schönheitsschlaf bringen, das geht doch nicht:D

    LG von Silke
     
  5. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Rita,
    ich mußte so laut lachen wie ich das gelesen habe, ja, ja die Agas haben uns voll im Griff! :whip:
    Der kleine Kamikaze ist heute in einen größeren Käfig umgezogen und macht sich sehr gut! :freude:
    Er hat auch null bock auf Aufzuchtfutter mehr, frißt schon fleißig Apfel und Körner und Kämpft mit einer Knabberstange! :+schimpf
    Lasse ihn jetzt bis Freitag in diesen Käfig wieder Flugsicher werden und schau mal wie fit er dann ist!
    Grüßle Daniela
     

    Anhänge:

  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo :zwinker: ja, die Monsterchen haben überall das Sagen, ich überlege schon, ob ich mich als Aga bei Forenmitgliedern bewerben soll, wenn ich wiedergeboren werden sollte8)

    Ich habe einen tiefen festen Schlaf, höre schon gar nicht mehr, wenn mein Mann Baumstämme bearbeitet in der Nacht :) aber sobald Snoopy oder Ernie ihren leisen eindringlichen Ton wiederholt rufen, bin ich sofort wach8o denn Snoopy hat bereits 2 x Einbrecher gehört und gemeldet. Im Nachbarhaus und ich habe mich nicht getraut, die Polizei anzurufen. :nene:

    Die denken doch glatt, ich hätt nen Vogel :D andere Nachbarn haben zur gleichen Zeit in der Nacht auch was gehört, waren aber nicht sicher und kriegten die Ehemänner nicht wach............

    Und wenn jetzt der Snoopy rummotzt, weil sein Chefpfleger schnarcht, habe ich trotzdem was davon:p ich muss den stoppen, damit der Kleene die Klappe hält! Ja, und dieser verärgerte Laut ist wieder ganz anders. Lauter, sauer und fordernd, "stell ihn ab" heisst das. So schimpft er auch bei den startenden Frachtmaschinen früh um 4.00 Uhr, das Pfeiffen und Brausen nervt ihn auch!

    Wenn hingegen unbekannte Geräusche während der Nacht gehört werden, dann ruft er leise und eindringlich, und ich muss zu ihm gehen und ihm sagen, dass ich es gehört habe. Dann ist er sofort still, und hat ja nun die Verantwortung an mich abgegeben......

    Wenn wir spät in der Nacht oder früh morgens nach hause kommen, setzt es auch was:+schimpf Wir können noch so leise schleichen, haben das Bett fast erreicht, MOTZ er teilt uns mit, "ich habe euch gehört, da könnt ihr noch so leise sein."

    Der Chefpfleger witzelt, an der Schwiegermutter kommst Du locker vorbei, am Snoopy nicht, no chance!"

    Bis später
    Gruss
    Andra
     
  7. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Einfach genial!
    Erzähle noch mehr von eurem Aga/Mensch Alltag!
    Gruß
     
  8. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Wie hammer ist das denn? Euer Snoopy ist ja sowas von genial, ganz schön gewitzt!
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo,
    vor einigen Monaten hatte ich die Geschichte von Snoopy mal geschrieben :) er ist der Wächtervogel in meinem Schwarm und auch der Jüngste mit 3 Jahren. Er ist der Hahn, den Chef-Knöpfchen sich bei AiN ausgesucht hat.

    Er hat uns schon toll blamiert :D eine Dame hat uns ihren verwitweten Welli gebracht, den wir wieder vergesellschaftet haben. Sie machte mich aufmerksam, was da hinter meinem Rücken im Vogelzimmer vorging:hahaha:

    Snoopy ruckelte die ganze Aga-Nummer am Seil runter, volle 6 Minuten! Knöpfchen sass ungerührt daneben und schaute seinem Treiben zu:p unsere Besucherin fragte interessiert, was der da treibe, ob es das sei, für dass sie es hielte? Ja, genau das! Wellis sind da wohl etwas dezenter........

    Sie grinste und meinte, da wir unter uns waren, das müsse sie sich ansehen, weil sie so eine Vorführung noch nicht gesehen hätte! Ja, Snoopys Peep-Show kommt gut, er gibt alles! 1 Füsschen krümmt er und hält es in die Luft und die ganze Zeit geht es Ufz Ufz Ufz ,es ist die Mega Show schlechthin.

    Eines unserer Nachbarskinder meint ganz treffend "Poh geil, was der Vogel da macht..... er hatte den Durchblick 8)

    Gruss
    Andra
     
  10. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wieder zu Hause!

    Lach, :zustimm: das zeigt die Männer wieder von ihrer besten Seite!
    Echt super Geschichten die du uns erzählst! :prima:

    Klein Kamikaze ist heute morgen in sein endgültiges neues Zuhause eingezogen, :freude: habe erst beim Tierarzt angerufen und der sagte mir das ich ihn nach meiner Beschreibung ruhig zu den anderen gesellen kann!

    Und er fühlt sich Agawohl, wurde nach einem bischen gezicke von den Geschwistern bei der Platzverteilung doch herzlich willkommen! :trost:
    Die erste Std. war erstmal die verpasste Kuschelzeit wieder einholen angesagt, echt süß immer zwischen Mama und Papa richtig aufdringlich rangedrückt/zwischengedrückt! :p

    Und dann gab es wie auf den Bildern zu sehen eine Menge zu erzählen!
    "Waaas, 8o nein das ist ja kaum zu glauben :nene: "
    Gruß und danke für Eure Hilfe von Kamikaze und mir!
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    schön zu hören, dass es gut ausgegangen ist!
     
  13. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Schöne Bilder!
    Klasse, das es so gut geklappt hat!

    Liebe Grüße
    Sandra
     
Thema: Gegen das Fenster geprallt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaponiden in Kühlschrank warm

Die Seite wird geladen...

Gegen das Fenster geprallt - Ähnliche Themen

  1. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  4. Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt

    Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt: Ich bitte um Hilfe, um Vorschläge zur bestmöglichen Versorgung des armen Wesens :nene: Dieser Vogel flog mit karacho gegen unsere Scheibe und wir...
  5. Sittiche in Raum ohne Fenster halten?

    Sittiche in Raum ohne Fenster halten?: Ich könnte dem Pärchen ein eigenes Vogelzimmer geben (übrigens ist das gut?-bei wellis,katharinasittichen oder sperlingspapageien), allerdings...