Gegen die Scheibe fliegen...

Diskutiere Gegen die Scheibe fliegen... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich meine Vögel mit einer Scheibe vertraut machen kann. Ich habe sie bisher nur mit runter gelassenen Rollos...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich meine Vögel mit einer Scheibe vertraut machen kann. Ich habe sie bisher nur mit runter gelassenen Rollos fliegen lassen - finde das bei dem Wetter aber zu schade...

Heute habe ichs mal ohne ausprobiert und ganz viele "Klebeblättchen" ans Fenster geklebt - das Weibchen hat es trotzdem gestreift. Da hab ichs vorerst gelassen...

Hoffe auf brauchbare Tipps, Kanariefreundin.:0-
 
Das mit den Post its funzt eigentlich gut. Laß sie ruhig weiter damit fliegen, irgendwann kannst Du sie abmachen. Wenn sie die Scheibe streifen passiert ja nix, sie sollen ja nur nicht geradewegs mit voll Karacho dagegendonnern und sich das Genick brechen. Den Rest lernen sie so.
 
Und wenn sie doch mal dagegen fliegen? (Werden oftmals von der "Nachbarsmeise" provoziert - besteht dennoch keine Gefahr?):(
 
Hi,
wir haben Raubvogelbilder (Dehner) auf die Fenster geklebt und seit dem wird ein großer Bogen darum gemacht.
 
Hallo Kanarienfreundin,

vielleicht kannst Du Deinen Vögeln eine Sitzgelegenheit am Fensterbrett hinstellen. Dann können sie darauf landen, und lernen so das Fenster kennen.;)
Bei meinen hat das super geklappt. Sie sitzen auch gerne auf der Scheibengardinenstange ( was für ein langes Wort...:D ) und schauen raus.:)

Liebe Grüße

Connie:0- :0- :0-
 
Abdeckfolie

Hi,

bei uns müssen 3 große Fenster gesichert werden, eins davon 2,60 x 2 m. Wenn Neuzugänge eingewöhnt werden müssen, hänge ich eine Malerplane mit etwas Abstand vor die Scheiben . Da fliegen sie dann rein, werden schön weich abgefedert, merken sich aber trotzdem, dass es da nicht weiter geht.

Wer's nicht kennt: Malerplane (Abdeckplane) gibts im Baumarkt / Anstreicherbedarf, ist hauchdünn, federleicht, transparent, billig, ist meist 4 x 5 m oder 4 x 6 m groß und auf ca. DIN A 4 Größe zusammengefaltet.
 
hi,

ich habe vor dem einen fenster ein fliegengitter von áußen, und so wies aussieht, sehen sie da eine schwarze wand oder so, aufjedenfall sind sie daa noch nie vorgeflogen. das andere fenster sichere ich mit einem asthalter, den habe ich in der letzten pirolausgabe(www.pirol.de) vorgestelt, zum nachbauen.
 
Kanarifreundin, ein Restrisiko kannst Du nie ausschließen! Aber genauso gut können sie einfach tot von der Stange fallen, das kannste doch auch nicht beeinflussen. Meine Neulinge haben nie Probleme gehabt, ich hatte immer das Gefühl, die alten haben denen was gesteckt ;) Futtern auch nie von den giftigeren Pflanzen.
 
Ok... ich werd jetzt mal einen Ast für vor die Scjjeibe "basteln" und sie dann morgen einfach so fliegen lasse... DANKE für die vielen Tips!:p

Hoffe es geht alles gut...

Ciao, Kanariefreundin.
 
Thema: Gegen die Scheibe fliegen...
Zurück
Oben