Gegen die Türe

Diskutiere Gegen die Türe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Mir fällt gerade ein,kann es sein das mein Sami so bedröppelt ist weil er gegen die Türe geflogen ist.Das war vorgestern,habe extra die...
S

Shannon

Guest
Hi

Mir fällt gerade ein,kann es sein das mein Sami so bedröppelt ist weil er gegen die Türe geflogen ist.Das war vorgestern,habe extra die Fenster gesichert,doch der dumme fliegt gegen eine ganz normale Tür.Er läßt seit gestern den Kopf hängen,so wie wenn jemand super traurig ist.Kann er dadurch irgendeinen Schaden haben???

Shannon
 
Natürlich kann er davon einen Schaden davon getragen haben, ...

Moin Shannon

... aber die etwaig gefährlichen körperlichen Folgen (wie Gehirnerschütterung oder gar -blutung) dürften längst vergessen sein.

Eine Prellung z.B. an der Brust wird ihm jedoch noch ein paar Tage Spass machen.

Am besten, Du beobachtest ihn weiter ganz genau und gehst spätestens am Dienstag oder Mittwoch zum TA, wenn er dann immer noch auffällig ist ...
 
Zwei meiner Hennen sind auch mal beim Freiflug voll gegen die Wand geflogen...0l ich habe mich zu Tode erschreckt, das hat vielleicht einen Schlag gegeben! Die beiden waren dann auch für 2 Tage richtig still, ganz gegen ihre sonstige Art. Aber dann haben sie sich zum Glück wieder gerappelt, denen werden auch die Knochen ordentlich weh getan haben.
 
Ins Krankheitsforzum, vielleicht weiss Alfred mehr? Traubenzucker ins wasser? Rotlicht oder sowas?

Bin da leider nicht fit, sorry.....
 
Hi


Mit dem Vogel solltet ihr bitte heute noch zum TA . Besteht darauf, das der TA den Vogel röngt. Denn immer mal sterben Vögel einige Tage nach einem Aufprall an einer inneren Verletzung .
Dem Vogel bei Bedarf Traubenzucker oder Honig reichen -Verdünnt mit Wasser eingeben . Wenn ihr Notfalltropfen in der Vogelapaotheke habt, diese dem Welli reichen .
Den Vogel warm halten , aber nie Rotlicht geben .
Wenn der Welli taumelt, den Käfig auspostern . Bitte achtet darauf das der Welli trinkt , und leichte Kost anbieten . Auch ein Vogel verspürt nach einem Aufprall später Übelkeit . Obst , Gemüse und Keinfutter reichen .
 
Thema: Gegen die Türe
Zurück
Oben