Gegen Einzelhaltung!

Diskutiere Gegen Einzelhaltung! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Welliverückten! ;) Ich bin es schon wieder mit einer Bitte. Auf meiner HP möchte ich natürlcih auch gegen Einzelhaltung plädieren...

  1. #1 Zimba, 24. Mai 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2002
    Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr Welliverückten! ;)

    Ich bin es schon wieder mit einer Bitte.

    Auf meiner HP möchte ich natürlcih auch gegen Einzelhaltung plädieren und wollte euch bitten, mir Geschichten aufzuschreiben, warum ihr gegen Einzelhaltung seid und ob ihr es schon immer wart und so weiter. Diese Geschichten würde ich dann gerne bei mir auf der HP veröfenntlichen.

    Ich würdem ich freuen, wenn ihr eine Menge zusammenkommt.
    Liebe Grüsse Mirja und acht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    mein beitrag gegen einzelhaltung:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    meine küken beim spielerischen kampf um den besten zweig :) als ob es nicht genügend zweige gäbe im hause schmidt :)
     
  4. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo Mirja!!

    Ich würde dich ja auch gerne mit Bildern unterstützen, nur leider habe ich nur diese dunklen :( Aber vielleicht könntest du noch etwas anderes Vorschlagen was ich machen könnte, dann würde ich gerne helfen ;)


    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  5. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Katrin.

    Du brauchst mir keine Bilder geben, du kannst mir auch einfach eine Geschichte geben, wie du zur Einzelhaltung stehts, wie du erfahren hast, dass Wellois Schwarmtiere sind und so weiter, ok?

    @Daggi: Ich hab die Bilder jetzt auf der Seite gegen Einzelhaltung auf meiner HP. Ist das ok? Wenn nicht nehme ich sie wieder Weg, ok?

    Liebe Grüsse und gute Nacht Mirja und acht schlafende Wellis
     
  6. #5 Schnuffelchen, 24. Mai 2002
    Schnuffelchen

    Schnuffelchen Guest

    Einzelhaltung

    Huhu Mirja,

    vielleicht kannst ja meine kleine Geschichte irgendwie gebrauchen :)

    Ich hatte ca. 3 Jahre mein Rudinchen allein gehalten und bin irgendwie, so muß ich zu aller Schande gestehen, nie recht auf den Gedanken gekommen, sie könnte nicht glücklich sein.

    Im Gegenteil.... sie bekam reichlich Zuwendung von mir, Fresschen und Freiflug und somit war das seinerzeit für mich ok.

    Durch meinen Schatz bin ich eigentlich zum Nachdenken diesbezüglich gekommen.

    Er schaffte sich 2 Wellis an. Die saßen dann allerdings nur ein paar Tage allein in ihrem Käfig, bis er sich noch einmal 2 kaufte :D und mit dem Bau einer eignen Voliere begann.

    Ich habe durch ihn und seine Wellis gemerkt, wie Wellis sich eigentlich überhaupt verhalten, wenn sie nicht allein sind, wenn sie mit dem/n Partner/n spielen, streiten... wie sie halt in einer Gemeinschaft leben.

    Dadurch bekam ich wirklich ein bissi ein schlechtes Gewissen :~ und fing an über die Anschaffung eine zweiten Wellis nachzudenken.

    Anfangs hatte ich Bedenken, da Rudinchen ja nun schon 3 Jahre alt war und immer ihr eigner Chef im Stall war.... wo bekomm ich nen passenden Welli her?

    Die Suche gestaltete sich hier in Rosenheim anfangs etwas schwierig. Wir konnten dann jedoch einen Züchter ausfindig machen, bei dem ich dann für Rudinchen einen Spielgefährten gefunden habe und ihn mit nach Hause genommen habe :) .


    Wir haben den Jacki erst einmal in nen kleinen sep. Käfig gesetzt und Rudinchen flog gleich drauf und untersuchte den "Frischling" erst einmal mit Adlersaugen 8o .

    Am Abend haben ihn Jacki dann zu Rudinchen in den Käfig gesetzt und es gab für ihn allerdings gleich mal ein paar unfreundliche Hackattacken. Ich hatte ja erst bissi Bedenken aber Jacki schien es gelassen zu nehmen.

    Nach nun fast 3 Wochen kann ich sagen, er hat sich supi eingelebt und man merkt, dass Rudinchen froh ist nicht mehr allein zu sein. :)

    [​IMG]

    liebe Grüße
    Schnuffelchen, Rudinchen und Jacki :p
     
  7. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Schnuffelchen. (hast du eigentlcih einen richtigen namen, wie ich dich auf meiner HP nenen kann? ;) )

    Suuuper! Genauso was hab ich gescuht! Vielen vielen Dank! Hab deine Geschichte und das Bild gleich auf die HP kopiert!

    Liebe Grüsse und(jetzt aber wirklich) gute Nacht von Mirja und acht schlafednen Wellis
     
  8. #7 Schnuffelchen, 24. Mai 2002
    Schnuffelchen

    Schnuffelchen Guest

    Hi Mirja,

    das freut mich nun aber, dass ich den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen habe. Hatte erst gar keine Lust jetzt soviel zu tippseln aber irgendwie gings dann doch ganz leicht von der Hand :D Wäre ja mal interessant, wenn Du mir mal Deine Website vorstellst ... bin nämlich tierisch neugierig.

    JAAAAAAA .... sicher hab ich auch einen richtigen Namen.... Schnuffelchen wollten die damals auch nicht in meinen Ausweis schreiben.... versteh ich gar nich :D

    Darfst auch gern Manu zu mir sagen 8) ... oder brauchste noch ne Kopie vom Ausweis, Schuhgrösse und Kontostand? Hihi

    liebe Grüße
    Manu :p
     
  9. Zimba

    Zimba Guest

    *lach* Hallo Manu.

    Klingt doch gleich viel besser als Schnuffelchen. Kann auch nicht verstehen, warum sie schnuffelchen nioch in deinen Ausweis schreiben wollten.
    Und ich denke, Kopie vom Ausweis brauche ich auch nicht.
    Dann kann ich dich auf meiner HP nämlich Manu nennen.

    Liebe Grüsse Mirja und acht
     
  10. Twiggy

    Twiggy Guest

    Ach, was ich noch Fragen wollte, wie ist denn die Adresse von deiner HP? Oder wurde die noch nicht erstellt?


    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  11. #10 BlueCosmic, 25. Mai 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Mirja,

    bis vor knapp 2 Jahren hatte ich auch nur einen Welli (damals 2 3/4 Jahre alt). Er durfte zwar fast den ganzen Tag raus, aber meine Eltern haben das leider nicht eingesehen, noch einen Partner dazuzukaufen 8( .

    Vorletztes Jahr bin ich von zu Hause weggezogen und hab die Jacky mitgenommen. Sie war ja total auf mich fixiert und da durfte ich sie (zum Glück :D) mitnehmen.

    Einen Monat später haben wir dann den Pimpf gekauft. Ihn haben wir auch erst mal in den Käfig gesperrt und Jacky ist auch gleich zu ihm hin und hat ihn beobachtet.
    Es hat auch nicht lange gedauert und wir haben die Beiden zusammengelassen.

    Die 2 haben sich auf Anhieb verstanden und der Kleine Pimpf ist Jacky immer hinterhergeflogen :)

    Dass der Pimpf die Jacky kraulen durfte, hat zwar etwas länger gedauert, aber dafür war die Freude dann groß, als ich die Beiden dabei beobachten konnte.

    Mittlerweile sind die Beiden ja nicht mehr zusammen, da sich Jacky in den Neo verliebt hat. Und sie kraulen sich jetzt auch gegenseitig. Vorher hat sich Jacky ja nur kraulen lassen :p.


    Es gibt wirklich nichts schöneres, 2 (oder mehrere) Wellis beim Spielen und Kraulen zu beobachten.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Kerstin.

    Vielen vielen Dank! Echt klasse! *freu*

    @Twiggy: Ich hab noch keine Adresse, sobald ich sie habe, sag ich bescheid.

    Liebe Grüsse Mirja und acht
     
  13. Zimba

    Zimba Guest

    Ich brauche noch mehrGeschichten und Bilder! Bitttteeeee!
     
  14. daggi

    daggi Guest

  15. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Daggi.

    Klasse! Vioelen Dank1
     
  16. Zimba

    Zimba Guest

    Upppps! Da hat mein PC gerade nicht das gemacht, was ich wollte. Soory.

    Vielen Dank, Daggi. Ich hab sie jetzt! *freu*

    Noch mehr Geschichten und Bilder bitte!

    Liebe Grüsse Mirja und acht
     
  17. Zimba

    Zimba Guest

    Hey, ihr lieben.

    Ich brauche bitte noch mehr! Ich hab noch nicht sonderlich viele. Ich hab meine HP schon so gut wie fertig, aber Einzelhalötung ist mir einfach zu wenig. Bitte gebt mir noch geschichten und Bilder, ja?

    Liebe grüsse Mirja und acht
     
  18. Berit

    Berit Guest

    Hi Mirja !!

    Kannst Du auch Fotos von anderen Papageien gebrauchen ??

    Oder nur Wellensittiche ??

    Ich hätte Kuschelfotos von grünen Kongos und meinen Sperlingspapageien.
     
  19. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Berit.

    Du kannst mir auch gerne Fotos von Papageien geben, hast du auch eine Geschichte dazu? *hoff*

    Liebe Grüsse Mirja und acht
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Berit

    Berit Guest

    Also erstmal Fotos:

    Das waren mal Urlaubsgäste von uns.
     

    Anhänge:

  22. Berit

    Berit Guest

    Kuscheln ist ansteckend.
     

    Anhänge:

Thema:

Gegen Einzelhaltung!

Die Seite wird geladen...

Gegen Einzelhaltung! - Ähnliche Themen

  1. Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung

    Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung: Hi, im Tierheim Kassel sitzt ein männlicher Mohrenkopfpapagei der seine bisherigen 23 Lebensjahre leider in Einzelhaft verbringen musste. Er...
  2. Einzelhaltung von einem Nymphensittich

    Einzelhaltung von einem Nymphensittich: Hallo, Ich habe in meiner Straße entdeckt, dass ein Nymphensittich einzeln gehalten wird. Auf ihn aufmerksam bin ich dadurch geworden, dass er...
  3. Graupapagei "geerbt" - Zukunft?

    Graupapagei "geerbt" - Zukunft?: Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal und würde mich über jede Antwort sehr freuen. Die Lebensumstände meines/unseren Vogels beschäftigen...
  4. Einzelhaltung wirklich so moralisch verwerflich?

    Einzelhaltung wirklich so moralisch verwerflich?: Hallo, gerade wenn es um Vögel geht liest man immer wieder, wie verwerflich eine Einzelhaltung sei. Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile von...
  5. Hyazintara in Einzelhaltung im Zooladen

    Hyazintara in Einzelhaltung im Zooladen: Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob sowas überhaupt erlaubt ist? Mein Hund hätte vor Kurzem fast einen Hyazintara in einem Zooladen...