Gegen Einzelhaltung!

Diskutiere Gegen Einzelhaltung! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Welliverückten! ;) Ich bin es schon wieder mit einer Bitte. Auf meiner HP möchte ich natürlcih auch gegen Einzelhaltung plädieren...
Z

Zimba

Guest
Hallo ihr Welliverückten! ;)

Ich bin es schon wieder mit einer Bitte.

Auf meiner HP möchte ich natürlcih auch gegen Einzelhaltung plädieren und wollte euch bitten, mir Geschichten aufzuschreiben, warum ihr gegen Einzelhaltung seid und ob ihr es schon immer wart und so weiter. Diese Geschichten würde ich dann gerne bei mir auf der HP veröfenntlichen.

Ich würdem ich freuen, wenn ihr eine Menge zusammenkommt.
Liebe Grüsse Mirja und acht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mirja!!

Ich würde dich ja auch gerne mit Bildern unterstützen, nur leider habe ich nur diese dunklen :( Aber vielleicht könntest du noch etwas anderes Vorschlagen was ich machen könnte, dann würde ich gerne helfen ;)


Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Hallo Katrin.

Du brauchst mir keine Bilder geben, du kannst mir auch einfach eine Geschichte geben, wie du zur Einzelhaltung stehts, wie du erfahren hast, dass Wellois Schwarmtiere sind und so weiter, ok?

@Daggi: Ich hab die Bilder jetzt auf der Seite gegen Einzelhaltung auf meiner HP. Ist das ok? Wenn nicht nehme ich sie wieder Weg, ok?

Liebe Grüsse und gute Nacht Mirja und acht schlafende Wellis
 
Einzelhaltung

Huhu Mirja,

vielleicht kannst ja meine kleine Geschichte irgendwie gebrauchen :)

Ich hatte ca. 3 Jahre mein Rudinchen allein gehalten und bin irgendwie, so muß ich zu aller Schande gestehen, nie recht auf den Gedanken gekommen, sie könnte nicht glücklich sein.

Im Gegenteil.... sie bekam reichlich Zuwendung von mir, Fresschen und Freiflug und somit war das seinerzeit für mich ok.

Durch meinen Schatz bin ich eigentlich zum Nachdenken diesbezüglich gekommen.

Er schaffte sich 2 Wellis an. Die saßen dann allerdings nur ein paar Tage allein in ihrem Käfig, bis er sich noch einmal 2 kaufte :D und mit dem Bau einer eignen Voliere begann.

Ich habe durch ihn und seine Wellis gemerkt, wie Wellis sich eigentlich überhaupt verhalten, wenn sie nicht allein sind, wenn sie mit dem/n Partner/n spielen, streiten... wie sie halt in einer Gemeinschaft leben.

Dadurch bekam ich wirklich ein bissi ein schlechtes Gewissen :~ und fing an über die Anschaffung eine zweiten Wellis nachzudenken.

Anfangs hatte ich Bedenken, da Rudinchen ja nun schon 3 Jahre alt war und immer ihr eigner Chef im Stall war.... wo bekomm ich nen passenden Welli her?

Die Suche gestaltete sich hier in Rosenheim anfangs etwas schwierig. Wir konnten dann jedoch einen Züchter ausfindig machen, bei dem ich dann für Rudinchen einen Spielgefährten gefunden habe und ihn mit nach Hause genommen habe :) .


Wir haben den Jacki erst einmal in nen kleinen sep. Käfig gesetzt und Rudinchen flog gleich drauf und untersuchte den "Frischling" erst einmal mit Adlersaugen 8o .

Am Abend haben ihn Jacki dann zu Rudinchen in den Käfig gesetzt und es gab für ihn allerdings gleich mal ein paar unfreundliche Hackattacken. Ich hatte ja erst bissi Bedenken aber Jacki schien es gelassen zu nehmen.

Nach nun fast 3 Wochen kann ich sagen, er hat sich supi eingelebt und man merkt, dass Rudinchen froh ist nicht mehr allein zu sein. :)

http://www.manus-webperformance.de/schnuffelworld/wellis/zweisamkeit.jpg

liebe Grüße
Schnuffelchen, Rudinchen und Jacki :p
 
Hallo Schnuffelchen. (hast du eigentlcih einen richtigen namen, wie ich dich auf meiner HP nenen kann? ;) )

Suuuper! Genauso was hab ich gescuht! Vielen vielen Dank! Hab deine Geschichte und das Bild gleich auf die HP kopiert!

Liebe Grüsse und(jetzt aber wirklich) gute Nacht von Mirja und acht schlafednen Wellis
 
Hi Mirja,

das freut mich nun aber, dass ich den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen habe. Hatte erst gar keine Lust jetzt soviel zu tippseln aber irgendwie gings dann doch ganz leicht von der Hand :D Wäre ja mal interessant, wenn Du mir mal Deine Website vorstellst ... bin nämlich tierisch neugierig.

JAAAAAAA .... sicher hab ich auch einen richtigen Namen.... Schnuffelchen wollten die damals auch nicht in meinen Ausweis schreiben.... versteh ich gar nich :D

Darfst auch gern Manu zu mir sagen 8) ... oder brauchste noch ne Kopie vom Ausweis, Schuhgrösse und Kontostand? Hihi

liebe Grüße
Manu :p
 
*lach* Hallo Manu.

Klingt doch gleich viel besser als Schnuffelchen. Kann auch nicht verstehen, warum sie schnuffelchen nioch in deinen Ausweis schreiben wollten.
Und ich denke, Kopie vom Ausweis brauche ich auch nicht.
Dann kann ich dich auf meiner HP nämlich Manu nennen.

Liebe Grüsse Mirja und acht
 
Ach, was ich noch Fragen wollte, wie ist denn die Adresse von deiner HP? Oder wurde die noch nicht erstellt?


Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Hallo Mirja,

bis vor knapp 2 Jahren hatte ich auch nur einen Welli (damals 2 3/4 Jahre alt). Er durfte zwar fast den ganzen Tag raus, aber meine Eltern haben das leider nicht eingesehen, noch einen Partner dazuzukaufen 8( .

Vorletztes Jahr bin ich von zu Hause weggezogen und hab die Jacky mitgenommen. Sie war ja total auf mich fixiert und da durfte ich sie (zum Glück :D) mitnehmen.

Einen Monat später haben wir dann den Pimpf gekauft. Ihn haben wir auch erst mal in den Käfig gesperrt und Jacky ist auch gleich zu ihm hin und hat ihn beobachtet.
Es hat auch nicht lange gedauert und wir haben die Beiden zusammengelassen.

Die 2 haben sich auf Anhieb verstanden und der Kleine Pimpf ist Jacky immer hinterhergeflogen :)

Dass der Pimpf die Jacky kraulen durfte, hat zwar etwas länger gedauert, aber dafür war die Freude dann groß, als ich die Beiden dabei beobachten konnte.

Mittlerweile sind die Beiden ja nicht mehr zusammen, da sich Jacky in den Neo verliebt hat. Und sie kraulen sich jetzt auch gegenseitig. Vorher hat sich Jacky ja nur kraulen lassen :p.


Es gibt wirklich nichts schöneres, 2 (oder mehrere) Wellis beim Spielen und Kraulen zu beobachten.



http://mitglied.lycos.de/cosmicblue/kleineBilder/Forum/Pimpf und Jacky.jpg

http://mitglied.lycos.de/cosmicblue/kleineBilder/137.jpg

http://mitglied.lycos.de/cosmicblue/kleineBilder/Forum/Neo und Jacky.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kerstin.

Vielen vielen Dank! Echt klasse! *freu*

@Twiggy: Ich hab noch keine Adresse, sobald ich sie habe, sag ich bescheid.

Liebe Grüsse Mirja und acht
 
Upppps! Da hat mein PC gerade nicht das gemacht, was ich wollte. Soory.

Vielen Dank, Daggi. Ich hab sie jetzt! *freu*

Noch mehr Geschichten und Bilder bitte!

Liebe Grüsse Mirja und acht
 
Hey, ihr lieben.

Ich brauche bitte noch mehr! Ich hab noch nicht sonderlich viele. Ich hab meine HP schon so gut wie fertig, aber Einzelhalötung ist mir einfach zu wenig. Bitte gebt mir noch geschichten und Bilder, ja?

Liebe grüsse Mirja und acht
 
Hi Mirja !!

Kannst Du auch Fotos von anderen Papageien gebrauchen ??

Oder nur Wellensittiche ??

Ich hätte Kuschelfotos von grünen Kongos und meinen Sperlingspapageien.
 
Hallo Berit.

Du kannst mir auch gerne Fotos von Papageien geben, hast du auch eine Geschichte dazu? *hoff*

Liebe Grüsse Mirja und acht
 
Also erstmal Fotos:

Das waren mal Urlaubsgäste von uns.
 

Anhänge

  • berit01.jpg
    berit01.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 104
Thema: Gegen Einzelhaltung!

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
603
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
13
Aufrufe
601
sinfult
S
O
Antworten
4
Aufrufe
631
Isrin
Isrin
D
Antworten
4
Aufrufe
650
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben