Gegen Einzelhaltung!

Diskutiere Gegen Einzelhaltung! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Mirja! ????????????? Wie meinst Du das, damit, "Das Bild hab ich auch"??? Hast Du es schon mal auf einer Page gesehen, oder meinst Du,...

  1. #41 Fritzifrau, 26. Mai 2002
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hi Mirja!

    ?????????????

    Wie meinst Du das, damit, "Das Bild hab ich auch"??? Hast Du es schon mal auf einer Page gesehen, oder meinst Du, daß du es JETZT hast?

    *Verwirrt bin*...

    :~ :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimba

    Zimba Guest

    *lach* ich meine damit, ich hab es jetzt auf meiner homepage. *ggg*
     
  4. #43 BlueCosmic, 26. Mai 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    noch'n paar Beweisfotos dass auch im Schwarm lebende Vögel freiwillig (ohne Fressen) auf die Hand kommen :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    und sich sogar kraulen lassen :p

    [​IMG]

    hier mit Zuschauer :D

    [​IMG]
     
  5. Zimba

    Zimba Guest

    Ohhh! Sind die Toll, die Bilder! Super! Vielen Dank!
     
  6. Betti G.

    Betti G. Guest

    Supertolle Fotos!!!

    So schön hatte ich es mit meinem Pupsie auch. Aber seit er seinen Vaterpflichten nachgeht, ist er superzickig geworden8(

    Ich hoffe, das vergeht auch wieder...

    Betti
     
  7. Manuel

    Manuel Guest

    Halllo Zimba, klar darf meine Page von allen angelinkt werden, wegen streicharbeiten war mein rechner leider ein paar tage offline :-(

    Zahm sind eigentlich nur 4 von den 5 Wellis. Aber nummer 5 kommt auch wenn seine Partnerin bei mit auch der Hand ist.

    Manuel
     
  8. Manuel

    Manuel Guest

    Foto

    Hier ist nun endlich das "Beweisfoto". Ganz unerwartet hat es früh am morgen geklappt. Bin zar noch ungeduscht gewesen (wie man sieht) aber dafür sind alle 5 Geier gleichzeitig bei mir.

    Wenn das mal kein Beweis ist, dass Wellis auch im Schwarm zahm werden können:
     

    Anhänge:

  9. Berit

    Berit Guest

    Das ist ein Spitzen-Beweis-Foto !!:D

    Unser kleiner Wellensittich ist im Moment auch leider alleine.
    Er ist eine Sie und ich bekomme nächste Woche einen ganz jungen Hahn.

    Die Kleine tut mir so leid.
    Wenn man das Verhalten von Vögeln in Partnerschaft kennt - ich halte noch zwei Paare Sperlingspapageien und ein Paar grüner Kongos - dann merkt man genau, daß sie sich nicht "normal" verhält.

    Sie ruft nach Artgenossen und in Ermangelung eines momentanen Partners sucht sie Kontakt zu den Sperlingspapageien und zu mir. Ich lasse sie im Moment den ganzen Tag draußen, damit sie sich ein wenig besser fühlt. Sie fliegt nicht herum, sitzt meistens auf dem Käfig der Sperlinge und döst vor sich hin.

    Hoffentlich kann ich bald den kleinen Hahn holen ...
     

    Anhänge:

    • dd.jpg
      dd.jpg
      Dateigröße:
      15,6 KB
      Aufrufe:
      65
  10. daggi

    daggi Guest

    ich habe noch etwas gebastelt gegen einzelhaltung :)
    hoffentlich klappt es <daumendrück>
    wer immer mag, darf es für seine homepage benutzen... damit es läuft, einfach anklicken...um es in der homepage einzufügen erstellt man einen ganz normalen hyperlink mit folgender adresse
    http://www.go2daggi.com/Kunststueck.pps
    um es sehen zu können muß der pc allerdings powerpoint installiert haben ;)
     
  11. Berit

    Berit Guest

    @Daggi:

    Das ist eine richtig gute Präsentation !!
    Genau so sollte jeder Vogel gehalten werden, wenn er schon nicht in freier Wildbahn lebt.

    Wenn ich ein Kuscheltier zum Streicheln möchte, dann sollte ich mir keinen Vogel anschaffen !!!

    Meine Sperlingspapageien Rudi und Selma habe ich auch als ganz nestjunge Tiere geholt.
    Bis heute sind sie genauso zahm geblieben. Unser Rudi kommt zu mir geflogen wenn ich ihn rufe (bekommt dann auch immer ein Hanfkorn;) ) und beide sind wann immer sie Freiflug haben bei mir - selbst wenn ich koche, was ich aber unterbinde, weil zu gefährlich.

    Wenn man sich immer wieder mit den Vögeln beschäftigt, werden sie die Scheu vor dem Menschen zumindest nicht ganz verlieren.

    Ich werde mal noch ein besseres Beweisfoto schießen lassen ..;)
     

    Anhänge:

    • cc.jpg
      cc.jpg
      Dateigröße:
      14,9 KB
      Aufrufe:
      61
  12. Manuel

    Manuel Guest

    @ daggi
    Deine Präsentation läuft auch unter Staroffice und Open Office ohne Probleme.
     
  13. daggi

    daggi Guest

    froi froi froi :)
    es war premiere für mich. hab sowas nämlich noch nie gemacht und wußte nicht ob es laufen würde <strahl>
    danke für die info manuel:)
     
  14. daggi

    daggi Guest

    oups.... sorry
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hi daggi!

    Deine "Präsentation" fand ich richtig gut, ein dickes Lob :D
    Muss doch sicher schwer gewesen sein sowas hinzukriegen,oder?


    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  17. daggi

    daggi Guest

    gegen einzelhaltung hilft nur information

    hallo twiggi
    schwer isses nicht, wenn man einmal begriffen hat wie's funktioniert. :D
    ich habe nun noch eine präsentation gebastelt diesmal speziell gegen einzelhaltung. erneut habe ich nichts dagegen, wenn jemand sie auf seiner homepage einbindet
    http://www.go2daggi.com/Einzelhaltung.pps
     
Thema:

Gegen Einzelhaltung!