Gegensätze ziehen sich (hoffentlich) an - oder - Bobby und Leo

Diskutiere Gegensätze ziehen sich (hoffentlich) an - oder - Bobby und Leo im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Danke, gut ich werde darauf achten!!! Gestern saßen sie 2 mal beisammen, ohne das Bobby gehackt hat. Ein anderes mal gabs wieder eins auf die...

  1. -Palli-

    -Palli- Guest

    Danke, gut ich werde darauf achten!!!

    Gestern saßen sie 2 mal beisammen, ohne das Bobby gehackt hat. Ein anderes mal gabs wieder eins auf die Rübe. Bobby schreddert gerade Pappe. Hat er vorher nicht gemacht :-)

    Bisher habe ich es leider nicht geschafft es zu filmen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Palli-

    -Palli- Guest

    Heute..........
     

    Anhänge:

  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Palli,

    dass schaut doch jetzt schon ganz gut aus. Sie scheinen nun doch so langsam näherzurücken :prima:.
     
  5. -Palli-

    -Palli- Guest

    Ich denke auch. Vor allem glaube ich, dass es wirklich eine Frage der Zeit ist, und die gebe ich den beiden auf jeden Fall. Bobby kommt ja auch mit unseren Hunden gut klar und da wird er sich mit der Zeit auch an einen Kumpel gewöhnen. Er ist eben sehr eigen und alles Neue wird erstmal bekämpft :-)

    Ich werde immer mal wieder berichten :-)
     
  6. -Palli-

    -Palli- Guest

    Bobby das erste Mal mit Kopf im Nacken.
     

    Anhänge:

  7. -Palli-

    -Palli- Guest

    Schau mir in die Augen Kleines....
     

    Anhänge:

  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Palli,

    na siehst du, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Die zwei werden sich mit Sicherheit aneinander gewöhnen. Und die Bilder sind wirklich schön.

    Nun noch etwas mehr Geduld und die zwei machen lassen, dann wirst du dich eines Tages ganz dolle über die zwei freuen. Jetzt sind sie auf dem besten Weg sich besser kennenzulernen. :zustimm:
     
  9. -Palli-

    -Palli- Guest

    Ich bin die Ruhe selbst und denke es ist nur eine Frage der Zeit :-)

    danke
     
  10. -Palli-

    -Palli- Guest

    Seit 2 Wochen ist Leo nun hier. Heute saßen beide auf dem Käfig und Leo versucht sich immer Bobby anzunähern.

    Er will immer an seinem Schnabel "kauen". Bobby hat das erste Mal einfach in Leos Schnabel gebissen, aber nicht bös, sondern zart aber eben :+schimpf .. Ob er nicht wusste was er machen soll? Dann haben beide ein wenig geschnäbelt, Bobby sah dabei aber noch sehr skeptisch aus und Leo noch etwas ängstlich, weil er ja eigentlich nur von Bobby gebissen wird.

    Übrigens hilft es doch ganz gut wenn ich dabei mit beiden rede. Dann ist Bobby friedlicher und ruhiger und sichtlich ein wenig gelassener.

    Leider habe ich kein Bild, wollte nicht aufstehen und die beiden stören, aber ich hoffe das häuft sich in nächster zeit....:dance:

    Bobby schaut sich viel von leo ab. Er schreddert nun mit Lust und Laune Pappe und Äste (noch eher kleine und dünnere), aber scheinbar lässt er sich von Leo auch zum fliegen inspirieren und das kann er ja einfach nicht..... :-(

    Ich hoffe die Federn wachsen nun bald schnell nach und beide können toben und fliegen.

    Ich bin bisher mehr als zufrieden.
     
  11. -Palli-

    -Palli- Guest

    Heute erneutes schnäbeln, leider hab ich in dem Moment wieder keine Kamera gehabt..
     

    Anhänge:

  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Palli,

    da tut sich ja richtig was bei den beiden!:zustimm:
    Sie sehen auch ziemlich entspannt aus, wenn sie so nahe beinander sitzen.:freude:
    Ich freue mich schon auf das erste gelungene Beweisfoto.:zwinker:
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Palli,

    na, das sieht doch schon sehr gut aus und die zwei werden mit Sicherheit noch viel öfters miteinander schnäbeln und irgendwann hast du dann auch das Glück, dieses auf Fotos festzuhalten.

    Mach es wie ich, meine Kamera(s) liegen prinzipiell im Zwischenfach meines Couchtisches und da meine die meiste Zeit im offenen Flur-/Wohnbereich sich aufhalten, habe ich sehr häufig dieses Glück alles live mitzuerleben.
     
  14. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Palli,

    sie kommen sich näher, sehr schön zu sehen.:beifall:
    Bobby lernt immer mehr von dem kleinen Racker und schaut sich viel ab.
    Wenn er jetzt schon Pappe und Holz schreddert, hat er irgendwann auch kein Problem mehr, mit großen Ästen.

    Macht weiter so, dass wir gut :zustimm:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Palli, dass sind ja wirklich schöne Neuigkeiten :zustimm: :).
     
  17. -Palli-

    -Palli- Guest

    Danke. Bobby ist eben ein "alter" Griesgram. Mal hat er lust zu kraulen, mal verscheucht er Leo. Aber Leo versucht es immer wieder ganz zart und hält ihm das Köpfchen oder den Schnabel hin :-) Das fliegen von Leo macht Bobby aber nach wie vor Angst, ist zwar schon besser geworden, aber in direkter Nähe ist es ihm wohl noch unheimlich.
     
Thema: Gegensätze ziehen sich (hoffentlich) an - oder - Bobby und Leo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Gegensätze ziehen sich (hoffentlich) an - oder - Bobby und Leo - Ähnliche Themen

  1. Haare ziehen

    Haare ziehen: Hallo ich brauche einen Rat. Ich hab seit dem 04.12.16 einen Graupapagei aus falscher Haltung übernommen. Als folge der falschen Haltung vom...
  2. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  3. Unsere Grauen ziehen um

    Unsere Grauen ziehen um: Hallihallo! Ich bin ganz neu hier und hoffe ich mache alles richtig... :) Wir planen gerade eine Außenvoliere mit Schutzhaus für unsere Grauen....
  4. Grünzügel ziehen ein

    Grünzügel ziehen ein: Halli hallo :) Bei uns ziehen morgen zwei Grünzügelpapageien ein und wir hoffen, da wir noch Neulinge sind, hier den ein oder anderen Tipp zu...