Gegensätze ziehen sich (hoffentlich) an - oder - Bobby und Leo

Diskutiere Gegensätze ziehen sich (hoffentlich) an - oder - Bobby und Leo im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halli Hallo. Durch einen Zufall und schnellen Entschluss sind wir nun stolze doppelte Papageieneltern. Gestern um 9 Uhr ein Telefonat geführt...
Danke, gut ich werde darauf achten!!!

Gestern saßen sie 2 mal beisammen, ohne das Bobby gehackt hat. Ein anderes mal gabs wieder eins auf die Rübe. Bobby schreddert gerade Pappe. Hat er vorher nicht gemacht :-)

Bisher habe ich es leider nicht geschafft es zu filmen.
 

Anhänge

  • DSCN7239.jpg
    DSCN7239.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 24
  • DSCN7240.jpg
    DSCN7240.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 25
Hallo Palli,

dass schaut doch jetzt schon ganz gut aus. Sie scheinen nun doch so langsam näherzurücken :prima:.
 
Ich denke auch. Vor allem glaube ich, dass es wirklich eine Frage der Zeit ist, und die gebe ich den beiden auf jeden Fall. Bobby kommt ja auch mit unseren Hunden gut klar und da wird er sich mit der Zeit auch an einen Kumpel gewöhnen. Er ist eben sehr eigen und alles Neue wird erstmal bekämpft :-)

Ich werde immer mal wieder berichten :-)
 
Bobby das erste Mal mit Kopf im Nacken.
 

Anhänge

  • DSCN7253.jpg
    DSCN7253.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 27
  • PhotoFunia_19a4f.jpg
    PhotoFunia_19a4f.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 28
  • PhotoFunia_121d3.jpg
    PhotoFunia_121d3.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 23
  • PhotoFunia_198e7.jpg
    PhotoFunia_198e7.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 25
  • PhotoFunia_1232a.jpg
    PhotoFunia_1232a.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 22
Hallo Palli,

na siehst du, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die zwei werden sich mit Sicherheit aneinander gewöhnen. Und die Bilder sind wirklich schön.

Nun noch etwas mehr Geduld und die zwei machen lassen, dann wirst du dich eines Tages ganz dolle über die zwei freuen. Jetzt sind sie auf dem besten Weg sich besser kennenzulernen. :zustimm:
 
Seit 2 Wochen ist Leo nun hier. Heute saßen beide auf dem Käfig und Leo versucht sich immer Bobby anzunähern.

Er will immer an seinem Schnabel "kauen". Bobby hat das erste Mal einfach in Leos Schnabel gebissen, aber nicht bös, sondern zart aber eben :+schimpf .. Ob er nicht wusste was er machen soll? Dann haben beide ein wenig geschnäbelt, Bobby sah dabei aber noch sehr skeptisch aus und Leo noch etwas ängstlich, weil er ja eigentlich nur von Bobby gebissen wird.

Übrigens hilft es doch ganz gut wenn ich dabei mit beiden rede. Dann ist Bobby friedlicher und ruhiger und sichtlich ein wenig gelassener.

Leider habe ich kein Bild, wollte nicht aufstehen und die beiden stören, aber ich hoffe das häuft sich in nächster zeit....:dance:

Bobby schaut sich viel von leo ab. Er schreddert nun mit Lust und Laune Pappe und Äste (noch eher kleine und dünnere), aber scheinbar lässt er sich von Leo auch zum fliegen inspirieren und das kann er ja einfach nicht..... :-(

Ich hoffe die Federn wachsen nun bald schnell nach und beide können toben und fliegen.

Ich bin bisher mehr als zufrieden.
 
Heute erneutes schnäbeln, leider hab ich in dem Moment wieder keine Kamera gehabt..
 

Anhänge

  • DSCN7271.jpg
    DSCN7271.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 16
  • DSCN7273.jpg
    DSCN7273.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 15
Hallo Palli,

da tut sich ja richtig was bei den beiden!:zustimm:
Sie sehen auch ziemlich entspannt aus, wenn sie so nahe beinander sitzen.:freude:
Ich freue mich schon auf das erste gelungene Beweisfoto.:zwinker:
 
Hallo Palli,

na, das sieht doch schon sehr gut aus und die zwei werden mit Sicherheit noch viel öfters miteinander schnäbeln und irgendwann hast du dann auch das Glück, dieses auf Fotos festzuhalten.

Mach es wie ich, meine Kamera(s) liegen prinzipiell im Zwischenfach meines Couchtisches und da meine die meiste Zeit im offenen Flur-/Wohnbereich sich aufhalten, habe ich sehr häufig dieses Glück alles live mitzuerleben.
 
Hallo Palli,

sie kommen sich näher, sehr schön zu sehen.:beifall:
Bobby lernt immer mehr von dem kleinen Racker und schaut sich viel ab.
Wenn er jetzt schon Pappe und Holz schreddert, hat er irgendwann auch kein Problem mehr, mit großen Ästen.

Macht weiter so, dass wir gut :zustimm:
 
Hallo Palli, dass sind ja wirklich schöne Neuigkeiten :zustimm: :).
 
Danke. Bobby ist eben ein "alter" Griesgram. Mal hat er lust zu kraulen, mal verscheucht er Leo. Aber Leo versucht es immer wieder ganz zart und hält ihm das Köpfchen oder den Schnabel hin :-) Das fliegen von Leo macht Bobby aber nach wie vor Angst, ist zwar schon besser geworden, aber in direkter Nähe ist es ihm wohl noch unheimlich.
 
Thema: Gegensätze ziehen sich (hoffentlich) an - oder - Bobby und Leo
Zurück
Oben