gegenseitige Erziehung?

Diskutiere gegenseitige Erziehung? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, eine frage an die halter von "verpartnerten" bzw. schwarmvögeln: erziehen sich eure vögel gegenseitig? bei meinen ist es so,...

  1. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo zusammen,

    eine frage an die halter von "verpartnerten" bzw. schwarmvögeln: erziehen sich eure vögel gegenseitig?

    bei meinen ist es so, dass rocco seiner susi sachen verbietet, die er auch nicht machen darf (bücher zernagen etc.) und mich verteidigt, wenn susi mich beißen will.

    er stürmt dann auf susi los und versucht sie an ihrem vorhaben zu hindern.

    bei angie ist es ja so, dass die mülleramazone von den anderen zur ruhe ermahnt wird. es scheint also eine art bewußtsein bei den amas über die konsequenzen ihres handelns zu geben?

    (ich find das sehr süß, dass rocco mich beschützen will, wenn susi schlechte laune hat...)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 30. September 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    ja, ein Stück weit erziehen sich meine Amazonen selber.

    Lora wird zur Ruhe ermahnt.
    Besser gefällt mir aber noch Schocki der Extrem-Beisser. Wenn er mir droht, was inzwischen Gott sei danks schon weniger wird, wird er direkt von seinem Partner Jako gezwickt.

    Aber noch besser als die gegenseitige Erziehung funktioniert das gemeinsame anstellen. Wenn einer irgendwas findet was man zerlegen kann, sind ruck zuck alle da und helfen fleissig mit :D
     
  4. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    Hallö,

    ich denke auch, dass sie sich zum Teil gegenseitig erziehen.

    Wie Ihr ja vielleicht wißt, war Yako sehr auf meinen Freund fixiert. Lilli, die Männer nicht soo mag und auch sicherlich sehr eifersüchtig ist ( obwohl es ein aus den ersten Tag ein Bild gibt, wo beide auf seiner Schulter sitzten) lernt mittlerweile, meinen Freund zu akzeptieren.
    Zu einem liegt es bistimmt daran, dass er sich ihr gegenüber selbstbewußter verhält, aber bestimmt auch daran, dass Yako sich dazwischen stellt und sich ihr zuwendet, wenn sie meint, den dicken Max zu markieren
    Niedlich ist besonders, wenn Yako einen auf großen Mann macht und Lilli beschwichtigend " ist ja gut, ist ja gut" säuselt und das klappt sogar.

    Den größten Erziehungsfaktor gibts es allerdings beim Unfug :~
     
  5. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo! Ja beim Unfug treiben halten sie zusammen wie Pech und Schwefel. Sogar die Kleine ist schon mit von der Partie. Aaron ist meistens der Anführer und ich glaube sie sprechen sich vorher ab,daß in meiner Gegenwart so getan wird als wären sie die liebsten Mustervögel,aber wehe ich verlasse das Haus,wenn ich wieder komme ist garantiert etwas zernagt oder runter geworfen worden.:schimpf:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: gegenseitige Erziehung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gegenseitige erziehung

Die Seite wird geladen...

gegenseitige Erziehung? - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  3. Gegenseitige Urlaubsbetreeung Chiemgau / Unterinntal

    Gegenseitige Urlaubsbetreeung Chiemgau / Unterinntal: Hallo zusammen, da wir vor einigen Monaten weit weg von Freunden und einem großen Teil der Familie gezogen sind, würde ich mich sehr freuen, im...
  4. Vogeljunges gerettet, aber welche Art vom Vogel ist das?

    Vogeljunges gerettet, aber welche Art vom Vogel ist das?: Mein Freund hat ein Vogeljunges vor dem Angriff einer Katze gerettet.:roll: Eigentlich mag ich Sowas überhaupt nicht,aber nun haben wir es...
  5. Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?

    Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?: Hallo, liebe Community Schon lange bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar und habe nun endlich eine Anzeige...