gegenseitige Erziehung?

Diskutiere gegenseitige Erziehung? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo zusammen, eine frage an die halter von "verpartnerten" bzw. schwarmvögeln: erziehen sich eure vögel gegenseitig? bei meinen ist es so...
V

VEBsurfer

Guest
hallo zusammen,

eine frage an die halter von "verpartnerten" bzw. schwarmvögeln: erziehen sich eure vögel gegenseitig?

bei meinen ist es so, dass rocco seiner susi sachen verbietet, die er auch nicht machen darf (bücher zernagen etc.) und mich verteidigt, wenn susi mich beißen will.

er stürmt dann auf susi los und versucht sie an ihrem vorhaben zu hindern.

bei angie ist es ja so, dass die mülleramazone von den anderen zur ruhe ermahnt wird. es scheint also eine art bewußtsein bei den amas über die konsequenzen ihres handelns zu geben?

(ich find das sehr süß, dass rocco mich beschützen will, wenn susi schlechte laune hat...)
 
Hallo;

ja, ein Stück weit erziehen sich meine Amazonen selber.

Lora wird zur Ruhe ermahnt.
Besser gefällt mir aber noch Schocki der Extrem-Beisser. Wenn er mir droht, was inzwischen Gott sei danks schon weniger wird, wird er direkt von seinem Partner Jako gezwickt.

Aber noch besser als die gegenseitige Erziehung funktioniert das gemeinsame anstellen. Wenn einer irgendwas findet was man zerlegen kann, sind ruck zuck alle da und helfen fleissig mit :D
 
Hallö,

ich denke auch, dass sie sich zum Teil gegenseitig erziehen.

Wie Ihr ja vielleicht wißt, war Yako sehr auf meinen Freund fixiert. Lilli, die Männer nicht soo mag und auch sicherlich sehr eifersüchtig ist ( obwohl es ein aus den ersten Tag ein Bild gibt, wo beide auf seiner Schulter sitzten) lernt mittlerweile, meinen Freund zu akzeptieren.
Zu einem liegt es bistimmt daran, dass er sich ihr gegenüber selbstbewußter verhält, aber bestimmt auch daran, dass Yako sich dazwischen stellt und sich ihr zuwendet, wenn sie meint, den dicken Max zu markieren
Niedlich ist besonders, wenn Yako einen auf großen Mann macht und Lilli beschwichtigend " ist ja gut, ist ja gut" säuselt und das klappt sogar.

Den größten Erziehungsfaktor gibts es allerdings beim Unfug :~
 
Halli Hallo! Ja beim Unfug treiben halten sie zusammen wie Pech und Schwefel. Sogar die Kleine ist schon mit von der Partie. Aaron ist meistens der Anführer und ich glaube sie sprechen sich vorher ab,daß in meiner Gegenwart so getan wird als wären sie die liebsten Mustervögel,aber wehe ich verlasse das Haus,wenn ich wieder komme ist garantiert etwas zernagt oder runter geworfen worden.:schimpf:
 
Thema: gegenseitige Erziehung?

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
0
Aufrufe
404
Happybird2410
Happybird2410
J
Antworten
0
Aufrufe
654
Jackie und Jane
J
K
Antworten
20
Aufrufe
3.640
Heidi Wien
H
M
Antworten
6
Aufrufe
1.353
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben