Gegenseitige Vogelbetreuung in Hamburg

Diskutiere Gegenseitige Vogelbetreuung in Hamburg im PLZ-Bereich 2 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Hallo alle Vogel- und Tierliebende Freunde in Hamburg. Oft habe ich mich gefragt, was wohl wäre, wenn man auf einmal krank werde und ins...

1. #1 Carina, 25. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2010
    Carina

Carina Stammmitglied

Hallo alle Vogel- und Tierliebende Freunde in Hamburg.

Oft habe ich mich gefragt, was wohl wäre, wenn man auf einmal krank werde und ins Krankenhaus müsste-was wird aus den lieben Vögeln zuhause? Oder man fährt in Urlaub und möchte vielleicht den Vögeln nicht den Stress antun.

Besonders für mich ist es schwer, da ich in Hamburg keine Familie habe die auf meine "Kinder":-) aufpassen könnte. Außerdem wäre es sehr nett, einfach mal andere Vogelliebhaber kennenzulernen, die ganauso verrückt nach Vögeln und anderen Tieren sind wie ich.

Deswegen schreibe ich nun diese Zeilen um auf diesem Wege vielleicht in Kontakt mit anderen Hamburgern zu kommen die auf gegenseitige Hilfe Lust hätten-im Falle der Fälle.

Ich wohne in 22529 Lokstedt/Niendorf, U-Bahn-Haltestelle Hagendeel.
    Zur Zeit arbeite Vollzeit, Montag-Freitag als Bürokraft in einem Verlag in Hamburg-Barmbek. Ich bin 38 J. weiblich.

Ob Papagei, Welli, Kanari, Zebrafink, Nymphi - das ist egal. Ich liebe alle Tiere und würde sie ganauso gut behandeln als wären sie meine. Ob bei mir betreuen oder bei euch - hauptsache man kann sich vertrauen.

Im Moment brauch ich zwar keine Hilfe, aber es wäre einfach schön zu wissen dass jemand da wäre, wenn es hart auf hart kommen würde. Und vielleicht kann ICH ja schon irgendwie helfen?

Wenn die Menge von 6 Wellis und 8 Kanaris euch nicht abschreckt, freue ich mich auf eure Emails.

Liebe Grüße
    Carina und
    Vicky, Lara, Blitz, Nicko, Celina, Pongolina, Estrella, Sternchen
    Timmy, Mädchen, Cintie, Pongo, Flöckchen, Wendy

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papagena

Papagena Neues Mitglied

Hallo Carina!

Ich hab auch mal in Lokstedt gewohnt, jetzt leider nicht mehr, es hat mich nach Frankfurt am Main verschlagen...
    Deine Idee finde ich sehr gut! Genau wie Du bin ich auch ohne Familienanhang, der solche Aufgaben übernehmen könnte, und da wird es vielen so gehen, denke ich.
    Daher hänge ich mich einfach mal an Dein Thema mit an (ganz frech), vielleicht lesen es ja auch Frankfurter. (Ich habe zur Zeit zwei Wellis, könnten aber auch vier werden demnächst...)

Liebe Grüße von Anja :~

4. kakadu67

kakadu67 Mitglied

Hallo Carina,
    wir haben uns schon mal über kijiji und die Hühner kennengelernt...:))
    Komm doch mal zu unserem Stammtisch in Niendorf (s. Forentreffen), da sind einige Vogelfreunde aus Hamburg und Umgebung...
    Bis (hoffentlich) bald!
    Martina

5. #4 bribarrage, 16. Januar 2009
    bribarrage

bribarrage Stammmitglied

Hallo Carina,

schau mal hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1917823#post1917823

vieleicht kannst du ja mal vorbei kommen ist ja fast vor der Haustür.
    Wir sind ne bunte Truppe Vogelverückter aus dem Norden von Stade bis hinter Heide und vom Welli- bis Arahalter ist so ziehmlich alles vertreten.

Brigitte

6. #5 fernweh2007, 7. April 2013
    fernweh2007

fernweh2007 Neues Mitglied

Hallo Carina,

mir geht es genauso wie dir.
    Ich wohne in Lübeck, würde aber auch jederzeit Tiere aufnehmen, um diese zu versorgen und zu betreuuen.

Zur Zeit suche ich sogar händeringend eine Betreuung für meine Nymphendame.
    Mitte Mai bis Mitte Juni.

Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

VG Andrea

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Carina

Carina Stammmitglied

Hallo Andrea

Es tut mir Leid, aber ich wohne seit 3,5 Jahren in Köln. Schade, denn ich hätte immer noch jemanden gebraucht. Im Moment bezahle ich eine nette Dame, dass sie die Vögel betreut wenn ich im Urlaub bin, aber lieber wäre mir natürlich gegenseitige Hilfe.

Hoffentlich findest du jemand, ansonsten musst du wohl wie ich jemanden dafür zahlen.

LG
    Carina

9. GMT

GMT Neues Mitglied

Hallo Carina!

Hätten Sie die Möglichkeit, für ein paar Tage Anfang August (5. bis 10.) auf meinen Graupapagei aufzupassen?
    Seine langjährige "Pflegemutti" ist leider nicht zu erreichen.

Danke für kurze Info und lg GMT

Thema: Gegenseitige Vogelbetreuung in Hamburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbetreuung hamburg

Die Seite wird geladen...

Gegenseitige Vogelbetreuung in Hamburg - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck

Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Pärchen. Leider bin ich, selbst nach einem Halben Jahr, noch nirgendwo fündig...
  3. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  4. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  5. Gegenseitige Urlaubsbetreeung Chiemgau / Unterinntal

Gegenseitige Urlaubsbetreeung Chiemgau / Unterinntal: Hallo zusammen, da wir vor einigen Monaten weit weg von Freunden und einem großen Teil der Familie gezogen sind, würde ich mich sehr freuen, im...