Gegenseitige Vorort-Betreuung in Stuttgart

Diskutiere Gegenseitige Vorort-Betreuung in Stuttgart im PLZ-Bereich 7 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Hallo zusammen! Ohne aktuellen Anlaß (es geht mir vielmehr um den Aufbau eines "Netzwerkes" für den Bedarfsfall) bin ich auf der Suche nach...

1. #1 Jackie und Jane, 1. Januar 2009
    Jackie und Jane

Jackie und Jane Mitglied

Hallo zusammen!

Ohne aktuellen Anlaß (es geht mir vielmehr um den Aufbau eines "Netzwerkes" für den Bedarfsfall) bin ich auf der Suche nach einer erfahrenen Vogelbetreuung in Stuttgart, gerne auf Gegenseitigkeit. Ich habe zwei Rüppellspapageien und zwei Graupapageien, deren Volieren nicht so einfach transportiert werden können. Daher suche ich jemanden, der in der Nähe wohnt und die Vöglein in meiner Wohnung versorgen kann. Es geht dabei nicht um längere Zeiträume - max. drei Tage am Stück bei unvermeidlichen Dienstreisen (zum Glück selten) - und natürlich um unvorhersehbare Ereignisse. Meine Mutter, die diesen "Job" bisher vorbildlich erledigt hat, fällt wegen gesundheitlicher Probleme vorläufig wohl leider aus. Gibt es jemanden in Stuttgart (wir wohnen in S-West), der Interesse an so einer gegenseitigen Vorort-Betreuung hat? Ich würde mich freuen!

Gruß
    Jane

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wir sollten überhaupt mal darüber nachdenken, ein Netzwerk zu errichten. Wir werden alle nicht jünger.
    Eltern,Partner,Freunde fallen aus oder sterben weg.
    Wer versorgt eure Vögel wenn ihr z.B. in Urlaub fahrt und einen Unfall habt?
    Wer versorgt eure Tiere wenn ich auf dem Weg nach Hause verunfallt? Wenn euch der Blinddarm platzt? :D
    Man hat dann manchmal nicht einmal mehr die Chance jemanden anzurufen.
    Lediglich eine Notfallkarte im Ausweis hilft dann noch. Aber wenn sollen "DIE" anrufen, wenn man z.B. nicht anprechbar ist. Ich meine jetzt mal nicht die nächsten Verwandten!

Wir sollten wirklich ernsthaft darüber nachdenken :+klugsche

Was wäre wenn gerade dann seltene NZ im Nest sind? Kommt eure Urlaubspflegerin mit so einer Situation klar? Weiß die wo man neues Futter besorgt wenn es dann zur Neige geht, weil ihr länger ausfallen werdet. KENNT DIE EUREN VA?
    Kann die die Vögel einfangen? Tranportieren? Erkennt sie überhaupt das ein Tier erkrankt ist? Oder eine Legenot hat?....

Ein gesundes neues für euch alle :zustimm:

4. #3 Jackie und Jane, 3. Januar 2009
    Jackie und Jane

Jackie und Jane Mitglied

Stuttgarter?

Hallo Tiffi,

kommst Du denn aus Stuttgart?

Gruß
    Jane

5. Klaus B.

Klaus B. Poicephalus

Hallo Jane,
    heute habe ich genau über das gleiche Thema nachgedacht, welches du gepostet hast - gegenseitige Urlaubsvertretung vor Ort für ein paar Tage. Übrigens auch ganz ohne konkreten Reiseanlass :-)
    Wir haben zwei Mohrenkopfpapageien und wohnen in Ludwigsburg, Oßweil. Ich denke mal, die Entfernung zwischen uns dürfte zu groß sein. Schade.
    Kennst du den Papageienstammtisch Stuttgart? Vielleicht findest du ja hier eine Person deines Vertrauens...
    Ich bin heute auf die Idee gekommen, eine Anzeige zu schalten bei uns im Vorstadtkurier, denn irgendwie könnte ich mir gut vorstellen, dass hier Papageienhalter um die Ecke wohnen und ich kenne sie nicht *schnief*.
    Liebe Grüße aus Ludwigsburg
    Sonja und die Mohren Mogli und Ali

6. #5 Jackie und Jane, 3. Januar 2009
    Jackie und Jane

Jackie und Jane Mitglied

Hallo Sonja,

...zwei Mohrenkopfpapageien?! Das wäre ja perfekt gewesen! LB ist allerdings wirklich ein bißchen zu weit, um zweimal täglich vorbeizufahren. Sehr schade.

Bei dem "Papageienstammtisch Stuttgart" (findet in ES statt) war ich schon mal, da waren überhaupt keine Stuttgarter, nur Esslinger u.ä., und ES ist genauso weit weg von uns wie LB. Es soll auch einen Stammtisch in LB geben, kennst Du den?

Theoretisch müßte es tatsächlich in unserer Nähe noch etliche Papageienhalter geben, doch wie Eugen Roth schon schrieb: "...Der Mensch, von diesen schroff getrennt, dadurch, daß er sie gar nicht kennt,..." muß man die erstmal finden. Viel Glück mit Deiner Kleinanzeige (falls sich ein Stuttgarter meldet, bitte weiterleiten). Vielleicht findet sich hier ja auch noch jemand, ich hoffe es jedenfalls.

Gruß
    Jane

7. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Manno man

Hallöchen Jane,
    ne ick komme nich aus Stuttjat, ick bin ne echte Berliner Boulette!

Ihr quatscht hier imma nur von de Papajeien, et jibt och noch andre Vögel die im Falle des Falles versorchrt werden wollen.

Vojel is Vojel, det is doch wohl pie ejal odawat?
    Also wat is hier nu? Woll'n wa een Netzwerk uffbaun oda nich? Oder habta alle Schiß um euren Van Gogh?

:D :bier: :D

Spaß beiseite, in der selben Stadt sollt man schon wohnen, und wenn man sich mit den Vögeln des anderen nicht so gut auskennt, sollte man auch eine klitzekleine Einweisung erhalten.

Weitermachen :zustimm:

8. #7 Jackie und Jane, 7. Januar 2009
    Jackie und Jane

Jackie und Jane Mitglied

Wirklich überhaupt keine Stuttgarter...?! :traurig:

9. slymom

slymom Foren-Guru

:nene: Leider auch nicht aus Stuttgart, ich hock mittendrinn LB und S der selbe Weg.
    Wende dich bitte mal an Boracay wegen dem Treffen in LB. Weis leider nicht mehr genaueres, aber einmal im Monat treffen sie sich.

10. #9 paralaxys, 9. Januar 2009
    paralaxys

paralaxys Guest

Vogelbetreuung

Hallo,
    wir wohnen in Stuttgart Heumaden und haben 3 Schwarzohrpapageien von fast 9 Jahren, die bei uns schon seit 2001/2002/2008 leben. Sie schlafen nachts in ihren Käfigen und sind tagsüber frei in der Wohnung.
    Wir haben noch ein freies Zimmer, wo wir für Urlaubsvertretungen Vögel unterstellen könnten. Also, falls Bedarf bestehen sollte könnt ihr euch mal melden.

Viele Grüße
    Thomas und Familie

11. paralaxys

paralaxys Guest

Betreuung in Stgt

was ich vorhin vergessen habe zu schreiben ist:

Vorortbetreuung würden wir auch machen, dafür sollte es aber in der Nähe sein, da wir auch beide berufstätig sind und unsere 3 ja auch versorgen müssen.
    Stgt.-West würde z.B. für kurze Zeit gehen (2-3 Tage), LB wäre schon zu weit weg.

Viele Grüße
    Thomas

12. #11 Jackie und Jane, 9. Januar 2009
    Jackie und Jane

Jackie und Jane Mitglied

Hallo Thomas,

schön, daß Du Dich gemeldet hast!:beifall: Ja, Vorort-Betreuung in S-Heumaden ginge von mir aus auch für ein paar Tage (Entfernung lt. Routenplaner ca. 10km).

Konkreten Bedarf gibt es wie gesagt derzeit bei mir nicht. Ich schicke Dir mal meine Adresse/Telefonnummer per PN, dann können wir vielleicht mal telefonieren und bei Bedarf darauf zurückkommen, das wäre prima!

Gruß
    Jane

13. Boracay

Boracay Foren-Guru

Hallo Jane,

ich komme aus Stuttgart-Gablenberg und stehe zur Verfügung. :D

Auch habe ich bereits mit Thomas per e-mail schon einmal Kontakt aufgenommen. Unser Stammtisch ist in Ludwigsburg, wobei im Grunde keiner mehr aus dieser Gegend kommt. Eine lange Institution bleibt halt bei ihrem Standort. Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat ab 19.00Uhr im Hotel/Restaurant "Krauthof". Das nächste Treffen findet am 06.02.2009 statt und ihr seit recht herzlich dazu eingeladen.
    Wir sind nicht viele, kaum zu Glauben bei einer Stadt wie Stuttgart, aber dem ist leider so. Oftmals besteht leider auch weniger Interesse an einem regelmässigem Stammtisch, oder der Termin ist ungünstig.

Komm einfach mal vorbei oder melde dich

Liebe Grüße

Boracay

14. #13 Jackie und Jane, 12. Januar 2009
    Jackie und Jane

Jackie und Jane Mitglied

Hallo Boracay,

Gablenberg liegt ja "fast vor der Haustür"! :zustimm:
    Ich schicke Dir auch meine Telefonnummer per PN, vielleicht können wir mal Kontakt aufnehmen, ich würde mich freuen!

Der Stammtisch-Termin am Freitagabend ist für mich allerdings tatsächlich sehr ungünstig. Vielleicht läßt es sich trotzdem mal einrichten, Danke für den Hinweis.

Gruß
    Jane

15. #14 paralaxys, 12. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2009
    paralaxys

paralaxys Guest

Hallo Boracay

wir versuchen, am 06.02. zu kommen. Hast eine PN.

Hier mal ein Versuch, ein Bild von unseren 3 Schwarzohren einzustellen.

Viele Grüße
    paralaxys

Anhänge:

• Forum.jpg
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      25
  16. Boracay

Boracay Foren-Guru

Hallo ihr zwei,

habe die PNs beantwortet und freue mich euch zu sehen oder zu hören.

Liebe Grüße

Boracay

17. sanne67

sanne67 Mitglied

..

Wir sind hier in S-Steinhaldenfeld, nach LB-Oßweil ist es von hier nicht so weit, da könnte ich noch mit dem Fahrrad hinkommen.

Grüßle von Susanne

18. #17 Jackie und Jane, 22. Januar 2009
    Jackie und Jane

Jackie und Jane Mitglied

Hallo Susanne,

S-Steinhaldenfeld wäre für mich auch machbar. Ich arbeite in der Nähe vom Löwentor, und von dort aus sind es dann nur ca. 5km nach Steinhaldenfeld. Entfernung nach S-West (wo wir wohnen) ist ca. 10km.

Gruß
    Jane

19. asco1

asco1 asco

Also wir sind aus Markgröningen bei Ludwigsburg.
    Sollte dort mal Hilfe benötigt werden

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. uschmid

uschmid Neues Mitglied

Hallo Jane und ein Hallo an alle,

ich habe dieses Forum erst kürzlich entdeckt und ich freue mich insbesondere über dieses Gespräch. Wir leben mit zwei Kakadus zusammen. Weil ich meistens zuhause bin, gibt es kaum Schwierigkeiten mit der Betreuung. Für Ausnahmesituationen wäre es aber sehr gut, wenn jemand in der Nähe da wäre und die beiden für kurze Zeit (1 - 2 Tage) betreuen könnte. Natürlich übernehme ich auch gerne eine Betreuung. Wir wohnen in Stuttgart West. Über eine Antwort, gern auch als PN, würde ich mich freuen.

Gruß
    Ulrike

22. #20 Jackie und Jane, 4. April 2009
    Jackie und Jane

Jackie und Jane Mitglied

Hallo Ulrike,

der PLZ nach wohnst Du ja praktisch in Rufweite! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich mal anrufen würdest. Meine Telefonnummer habe ich Dir per PN geschickt.

Gruß
    Jane

Thema:

Gegenseitige Vorort-Betreuung in Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Gegenseitige Vorort-Betreuung in Stuttgart - Ähnliche Themen

1. Vogelbetreuung und -pflege

Vogelbetreuung und -pflege: Hallo zusammen! Ihr sucht jemand, der sich während eurer Abwesenheit um eure Lieblinge kümmert? Speziell im Bereich Vogelbetreuung und -pflege...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. Gegenseitige Urlaubsbetreeung Chiemgau / Unterinntal

Gegenseitige Urlaubsbetreeung Chiemgau / Unterinntal: Hallo zusammen, da wir vor einigen Monaten weit weg von Freunden und einem großen Teil der Familie gezogen sind, würde ich mich sehr freuen, im...
  4. Zebrafinkenpaar sucht neues Zuhause (Nähe Stuttgart)

Zebrafinkenpaar sucht neues Zuhause (Nähe Stuttgart): Meine Kanarien haben Nachwuchs bekommen und ich möchte meine Vogelhaltung aus Platzgründen nun gerne ausschließlich auf Kanarienvögel umstellen....
  5. Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen

Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen: Hallo ihr Lieben, leider ist unsere Nelly, ein Blaugenick-Sperlingspapageien-Weibchen, vor 2 Wochen gestorben. Nun ist unser Oscar (3 Jahre)...