geglückte Familienzusammenführung

Diskutiere geglückte Familienzusammenführung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, sicherlich könnt ihr euch noch an unsere Familienzusammenführung erinnern. Es gibt noch so etwas wie "Liebe auf den ersten Blick". Das...
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Hallo, sicherlich könnt ihr euch noch an unsere Familienzusammenführung erinnern.

Es gibt noch so etwas wie "Liebe auf den ersten Blick". Das Ergebnis seht ihr hier:
http://[URL=http://www.pic-upload.de/view-10276129/IMG_0193.jpg.html][IMG]http://www7.pic-upload.de/thumb/10.06.11/1rn9tsxh5l1f.jpg[/URL][/IMG]

Das Weibchen verlässt den Kasten kaum noch und lässt sich auch nicht durch den Fotoapparat vertreiben. Ich warte nun auf weitere Eier und hoffe darauf, dass diese auch befruchtet sind. Jedenfalls freuen wir (Marita und ich) uns sehr, dass es mit der Vergesellschaftung so gut geklappt hat. Falls aus dem ersten Ei etwas schlüpft, wollen wir es nach unserer Kupplerin "Isrin" benennen. Drückt nun mal fest die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nenne ich Happy End!
Natürlich werden hier alle Daumen gedrückt, dass das Gelege mit einem Erfolg endet und das nicht nur, weil das (arme) Küken meinen Namen tragen soll :D
 
Hallo,
ich bin hier völlig begeistert!!
Beautwo hat mit seiner alten Partnerin nie...sie hat ihn weggehackt -
9 lange Jahre durfte er die Gnädigste zwar ausgiebigst kraulen und füttern,
mehr war nicht. Nur Riesengezeter.
Und jetzt: anerkannter Gefährte und vielleicht sogar Papa (gei) , späte Genugtuung!

Ich bin dem Sachsen sehr dankbar, dass es beiden Tiere so gut geht

Liebe Grüße aus Niedersachsen
 
Hab vielen Dank für den Zugang!
Werde natürlich regelmäßig spitzen :p
 
Es geht nun in die "heiße Phase". Wenn meine Beobachtungen stimmen und die 4 Eier befruchtet sind, könnten ab Mitte nächster Woche die Kücken schlüpfen. Das Weibchen brütet vorbildlich und kommt nur zur "Körperpflege" für wenige Augenblicke aus dem Kasten. Das Männchen hat den ganzen Tag mit Futterversorgung zu tun. Im 15-Minutenabstand wird gefuttert, getrunken und im Kasten das Weibchen gefüttert. Ich habe auch beobachtet, das sich der kleine Kerl im Trinknapf das Brustgefieder nass macht und so in den Kasten fliegt. Wahrscheinlich wird so die Luftfeuchtigkeit im Kasten geregelt. Der Kasten selber ist innen peinlich sauber, kein Kleckschen drin. Schon erstaunlich, wie die Abläufe von Mutter Natur eingeprägt sind. Drückt alle die Daumen, dann kann ich hoffentlich bald weiter berichten.
 
Ich fiebere hier mit und drücke natürlich ganz fest die Daumen.
Der werdende Papa verhält sich ja vorbildlich, oft bin ich zu Gast bei dir und beobachte ihn.
Bin auf deine weiteren Berichte gespannt!
 
Hallo, pünktlich zum anstehenden Schlupftermin habe ich die Kamera schärfer gekriegt. Jetzt haben wir ein tolles Bild:

http://b2260.aipcam.com/main.htm

Name: Gast Passwort: Gast

Noch sitzt das Weibchen fest auf den 4 Eiern im Kasten und das Männchen kümmert sich. Ich bin gespannt, ob es Nachwuchs gibt.
Spätestens am Sonntag sollte es soweit sein, wenn.......
 
Hallo, leider schlechte Nachrichten. Da die "Schlupfzeit" nun bereits einige Tage überschritten war, habe ich doch einmal die Eier durchleuchtet. Alle 4 Eier waren unbefruchtet und völlig leer (eingetrocknet). Ich habe das Gelege entfernt, vielleicht kann ich die Beiden noch mal zur erneuten Eiablage animieren.
Mal eine Frage an die Genetik-Experten: Falls die Beiden doch verschiedenen Arten angehören (Blaugenick und Blauflügel), wie weiter unten behauptet, ist da eine Verpaarung überhaupt möglich?
 
Hallo
Man sollte nicht wissentlich Mischlinge von Vögeln züchten, aber natürlich ist das bei verschiedenen Arten von sperlingen möglich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,

den Satz kapier ich nicht ganz :O

Übrigens... schöne Grüße von Allen :D
 
Jetzt fällt es mir auch wie Schuppen von den Haaren :D

Du könntest aber noch mal ran :baetsch:

Die Anderen seh ich jetzt nicht mehr :traurig:
 
Thema: geglückte Familienzusammenführung

Ähnliche Themen

K
Antworten
58
Aufrufe
6.628
hölderlin
H
Raven
Antworten
12
Aufrufe
2.177
Nura
N
I
Antworten
5
Aufrufe
713
Isabel_Emanuel
I
G
Antworten
13
Aufrufe
1.557
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben