Geglückte Vergesellschaftung

Diskutiere Geglückte Vergesellschaftung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo :D Am Freitag hat unser Coco (männlich, 1 Jahr, Handaufzucht) nun endlich seine Maggy (weiblich, ca. 11 Wochen, Teilhandaufzucht)...
C

cocoline

Guest
Hallo :D

Am Freitag hat unser Coco (männlich, 1 Jahr, Handaufzucht) nun endlich seine Maggy (weiblich, ca. 11 Wochen, Teilhandaufzucht) bekommen.
Ich darf erwähnen, dass ich ohne dieses Forum wahrscheinlich keinen zweiten Grauen gekauft hätte. Ja, diese Entscheidung habe ich in den vielen Stunden gefällt, in denen ich viele viele Beiträge durchgelesen habe. Danke, dass es Euch gibt!

Die Ängste, die ich wegen der Vergesellschaftung hatte (er war ja total auf mich fixiert), waren schnell verflogen, als ich sah, dass es bei Coco wohl die Liebe auf den ersten Blick war. Er putzt sie schon ganz eifrig und füttert sie.

Ebenfalls kam am Freitag der neue Käfig, der ohne Maggy sicher zur riesen Katastrophe geworden wäre.
Wir haben ihn neben Coco`s Käfig plaziert (Coco war in dieser Zeit draußen und hat nichts davon mitbekommen).
Maggy ist dann in den neuen Käfig eingezogen. Als ich Coco dann wieder reinbrachte, machte er keinerlei Anstalten, dass er sich davor fürchtet. Sogar die Pedikürstange, die ich vor einiger Zeit in seinem Käfig plazierte und vor der er panische Angst hatte (habe sie deshalb wieder entfernt), hat er mittlerweile akzeptiert.
Das hängt sicher mit seiner neuen Eroberung zusammen, wahrscheinlich muß er ihr zeigen, dass er ganz mutig ist.
:D

Ich bin auf jeden Fall überglücklich. Als ich die ersten Begegnungen mit der Kamera festgehalten habe, hätte ich vor Freude weinen können.
Die Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Werde es auch gleich nochmal versuchen, nachdem mein Beitrag vorhin gelöscht wurde, da die Datei zu groß war. Aber ich gebe nicht so schnell auf, also erst mal der Text und dann die Bilder.

Liebe Grüße

Melanie:0-
 
Moin Melanie!

Klasse! Es ist immer wieder eine Freude, von man von problemlosen Zusammenführungen und vielleicht sogar einer Verpaarung hört!
Bin schon auf die Bilder gespannt!
 
Bilder

Ist ja kompliziert mit den Bildern.

Also hier die 1. Begegnung ...
 

Anhänge

  • p62700052.jpg
    p62700052.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 121
Hallo Melanie,

Glückwunsch !!! :0- Dein Coco ist ja ein ganz schnell entschlossener.
Ich finde es super von Dir, daß Du nach dem Lesen der Foren, Dich für einen Partnervogel für Deinen Coco entschieden hast.
Es gibt leider genügend Leute, die sich um die Bedürfnisse bzw. artgerechte Haltung (zumind. annähernd) ihres Tieres wirklich null Gedanken machen.
Auch ich bin froh, daß ich das Vogelforum entdeckt habe und man liest immer wieder interessante Dinge. Ich schreibe zwar nicht viele Beiträge aber lesen tu ich viel. Außerdem ist es ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, falls mal "irgend etwas" sein sollte, ich kann mich hierher wenden und alle helfen einander. Finde ich echt super.

Liebe Grüße Katrin :0-
 
Hallo Mellanie,

wow...da gratuliere ich zur erfolgreichen Vergesellschaftung und
wie Rüdiger schon sagt, kann es auch eine echte Verpparung werden ;)

Schön solche Berichte und die dazugehörigen Bilder zu sehen,
das macht immer wieder mut,
Leuten die einen Einzelvogel halten zu einem Partner zu raten.
 
Hallo Melanie!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und gelungenen Vergesellschaftung.
Man ist fast überglücklich wenn man beobachten kann wie glücklich sollche Papageien sind die einen Partner gefunden haben und kann es sich bald gar nicht mehr vorstellen nur einen gehabt zu haben.
Weiterhin so viel Erfolg mit den Beiden.
 
Hallo Melanie,

auch wir freuen uns, daß mit Dir wieder ein weiterer Einzelvogelhalter erfahren konnte, daß es auch für den geliebten Schatz NOCH schöner wird, wenn ein Partner von der gleichen Art mit ins Haus einzieht.

Viel Glück weiterhin mit den Beiden !
Jetzt kannst Du erleben, wie unglaublich viel Spaß es machen kann, den Beiden einfach nur zuzusehen, wie sie sich gerne haben - da wird einem immer ganz warm ums Herz.
 
Geteilte Freude

Schön, dass sich soviele von Euch mit mir freuen.

Ich werde auf jeden Fall noch weiter berichten.

Komme mir ein wenig vor wie in einem Harem, da ich ihn ja jetzt sozusagen mit einer anderen teilen muß.
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn er erst mir ein Küsschen gibt und dann Maggy.

Könnte schlimmer sein...:D

Also noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal

Melanie :0-
 
Hallo Melanie,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu deiner süßen Maggy und zur gelungenen Vergesellschaftung!!!

Bei den Bildern geht einem so richtig das Herz auf.... :)
 
Hallo Melanie,

eine wunderschöne Nachricht, wenn eine Verpaarung wieder einmal geklappt hat. Ich wünsche Euch viele schöne Stunden beim Beobachten der Beiden. Es gibt nichts Faszinierenderes als ein glückliches Paar.

Schönen Sonntag noch
Barbara:0-
 
Thema: Geglückte Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
713
Isabel_Emanuel
I
W
Antworten
56
Aufrufe
6.311
phillip21
P
K
Antworten
58
Aufrufe
6.629
hölderlin
H
Zurück
Oben