gehbehinderung beim welli

Diskutiere gehbehinderung beim welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, ich finde den thread nicht mehr.. also frage ich hier. mein welli hatte sich das bein gebrochen. war auch sofort beim ta, der ein tape...

  1. MrKurabiye

    MrKurabiye Mitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich finde den thread nicht mehr.. also frage ich hier.

    mein welli hatte sich das bein gebrochen.
    war auch sofort beim ta, der ein tape angelegt hat.

    nun ist der bruch nahezu 4 wochen her.
    bei der nachkontrolle viel auf, dass der fuß/bein falsch verwachsen ist. nun humpelt mein kleiner capkin durch die wohnung.

    er kann zwar mit dem fuß bedingt zupacken, jedoch merke ich, dass er aufgrund der fehlstellung nicht richtig klettern und auf dem ast stehen kann.. vielmehr "lehnt" er sich mit dem lauf auf dem ast ab, .. sieht aus, als ob er sich mit dem "ellebogen" stets abstützen würde

    was meint ihr.. wird das besser mit dem greifreflex?
    hab totale schuldgefühle.
    der bengel ist nichtmal 6 monate alt und hat das ganze leben noch vor sich.. :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 12. November 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    erstmal die obligatorische Frage: wie vogelkundig ist Dein Tierarzt? Wieso ist der Fuß falsch zusammengewachsen, wurde er falsch getapt? Wurde der Heilprozess durch Kalzium- ud Vitamin D Gaben unterstützt?

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. MrKurabiye

    MrKurabiye Mitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    war in der taubenklinik in essen. sollten eigentlich fit sein.
    vitamine hat er auch bekommen.

    mein kleiner ist allerdings sofort am folgetag der Behandlung an den verband rangegangen und hat rumgenagt, so dass er im laufe der zeit viel spiel hatte. hat sich einfach das teil und die darunter liegenden federn weggrupft...

    mein schuld dass ich nicht regelmäßig zur kontrolle bzw. neu anlegen hingehen konnte (beruflich bedingt)

    schätze mal es hätte aber auch so nichts genütz, die narr hält einfach nicht still *kopfschüttelt*

    weiss nicht, mein kleiner tut mir einfach leid. ..
     
  5. #4 charly18blue, 12. November 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Da würde ich doch dann nochmal einen Termin in der Taubenklinik machen und denen das zeigen. Eventuell hat er eine Chance mit nochmaligem Brechen des Knochens (auch wenns gruselig klingt).

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gehbehinderung beim welli

Die Seite wird geladen...

gehbehinderung beim welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...