gehbehinderung beim welli

Diskutiere gehbehinderung beim welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi, ich finde den thread nicht mehr.. also frage ich hier. mein welli hatte sich das bein gebrochen. war auch sofort beim ta, der ein tape...
M

MrKurabiye

Mitglied
Beiträge
36
hi,

ich finde den thread nicht mehr.. also frage ich hier.

mein welli hatte sich das bein gebrochen.
war auch sofort beim ta, der ein tape angelegt hat.

nun ist der bruch nahezu 4 wochen her.
bei der nachkontrolle viel auf, dass der fuß/bein falsch verwachsen ist. nun humpelt mein kleiner capkin durch die wohnung.

er kann zwar mit dem fuß bedingt zupacken, jedoch merke ich, dass er aufgrund der fehlstellung nicht richtig klettern und auf dem ast stehen kann.. vielmehr "lehnt" er sich mit dem lauf auf dem ast ab, .. sieht aus, als ob er sich mit dem "ellebogen" stets abstützen würde

was meint ihr.. wird das besser mit dem greifreflex?
hab totale schuldgefühle.
der bengel ist nichtmal 6 monate alt und hat das ganze leben noch vor sich.. :(
 
Hallo,

erstmal die obligatorische Frage: wie vogelkundig ist Dein Tierarzt? Wieso ist der Fuß falsch zusammengewachsen, wurde er falsch getapt? Wurde der Heilprozess durch Kalzium- ud Vitamin D Gaben unterstützt?

Liebe Grüße Susanne
 
war in der taubenklinik in essen. sollten eigentlich fit sein.
vitamine hat er auch bekommen.

mein kleiner ist allerdings sofort am folgetag der Behandlung an den verband rangegangen und hat rumgenagt, so dass er im laufe der zeit viel spiel hatte. hat sich einfach das teil und die darunter liegenden federn weggrupft...

mein schuld dass ich nicht regelmäßig zur kontrolle bzw. neu anlegen hingehen konnte (beruflich bedingt)

schätze mal es hätte aber auch so nichts genütz, die narr hält einfach nicht still *kopfschüttelt*

weiss nicht, mein kleiner tut mir einfach leid. ..
 
Da würde ich doch dann nochmal einen Termin in der Taubenklinik machen und denen das zeigen. Eventuell hat er eine Chance mit nochmaligem Brechen des Knochens (auch wenns gruselig klingt).

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: gehbehinderung beim welli

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
917
Alfred Klein
Alfred Klein
Evy
Antworten
4
Aufrufe
363
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.574
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
377
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.239
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Zurück
Oben