Gehegegenehmigung?????

Diskutiere Gehegegenehmigung????? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Brauche ich für meine Papageien(3 Paare)in Aussenvolieren eine Gehegegenehmigung:?

  1. Langer

    Langer Guest

    Brauche ich für meine Papageien(3 Paare)in Aussenvolieren eine Gehegegenehmigung:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sheela

    Sheela Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neckar-Odenwald
    Wenn dein Schutzhaus nicht die erlaubte Größe eines Gartenhäuschens überschreitet (leider weiß ich die Größe nicht genau, ist aber erfragbar im Rathaus, Abteilung Bauamt) und du nicht ein Riesenvoliere hinstellst, brauchst du keine Erlaubnis.
    Ob Kanarien, Finken oder Papageien im Voliere sind ist eigentlich egal.
    Höchstens du hast Nachbarn, die sich durch den Lärm gestört fühlen, aber das ist dann ein anderes Problem.
    Meine Nachbarn waren ganz erfreut, als wir unsere Voliere bis zum Gartenzaun erweiterten, da sie es als Bereicherung für ihren Freisitz im Garten ansahen. Selbst wenn meine Zwergwachteln im Sommer schon bei Sonnenaufgang krähen - "wildlebende Vögel zwitschern auch", so ihre Antwort.
    Weihe also vorsichtshalber deine Nachbarschaft in deine Pläne ein.
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    Gehegegenehmigung

    Hallo,
    ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich - in NRW brauchst du für Papageien keine Gehegegenehmigung, für Eulen ja! In anderen Bundesländern ist das durchaus anders. Google mal unter Gehegegenehmigung - "dein Bundesland", da findest du sicher was.
    Liebe Grüße aus Herstelle
    Susanne
     
  5. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    wäre vielleicht hilfreich zu wissen woher du kommst! ;)

    Frage doch einfach mal bei deiner Gemeinde (Bauamt/Bauwesen) nach, die dürften dir da weiter helfen können! :prima:

    Liebe Grüße
    :MANU:
     
  6. Langer

    Langer Guest

    Danke,Dein Tipp hat gepaßt.in Hausnähe brauche ich keine Genehmigung
     
Thema: Gehegegenehmigung?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehegegenehmigung nrw

    ,
  2. voliere gehegegenehmigung

Die Seite wird geladen...

Gehegegenehmigung????? - Ähnliche Themen

  1. Gehegegenehmigung

    Gehegegenehmigung: Hallo, hätte gerne mal gewusst wie kopliziert es ist eine Gehegegenehmigung zu bekommen?Also Aufwand, wie lange dauert so etwas, Kosten, was...