Gehen Eure Kanarien alleine rein?

Diskutiere Gehen Eure Kanarien alleine rein? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen ich habe ja jetzt 2 ganz "neue" Kanarien die noch sehr scheu sind im Gegensatz zu meinen "alten" die ja leider alle gestorben...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen

ich habe ja jetzt 2 ganz "neue" Kanarien die noch sehr scheu sind im Gegensatz zu meinen "alten" die ja leider alle gestorben sind.

Die beiden gehen nicht raus....aber da habe ich Geduld.

Aber ich befürchte, wenn die mal draussen sind, werden sie auch nie mehr reingehen.

Wie ist es bei Euch? Gehen sie alle abends rein? Oder müsst ihr sie fangen?
 
Hallo Birdslover,

meine vier Kanaris gehen ganz freiwillig in den Käfig, sobald es draußen dämmerig wird. Da fühlen sie sich wohl am sichersten, außerdem schlafen sie am liebsten auf ihren vertrauten Schlafstangen, nehme ich an. Auch wenn ich sie tagsüber einsperren will, ist das kein großes Problem: einfach ein bisschen Lieblingsfutter deutlich sichtbar in die Fressnäpfe löffeln, dann geht der ´Leitwolf`sofort in den Käfig, und die anderen folgen. Schwierig wird es allenfalls im Frühjahr, wenn eins von meinen Weibchen sich in den Kopf gesetzt hat, außerhalb des Käfigs zu nisten. Da hab ich dann die Wahl: gewähren lassen oder hart bleiben! Aber wenn Deine Vögel ihren Käfig erst mal als ihr sicheres Revier und den einzigen Fütterungs-Ort kennen, dürfte es mit dem Reinflattern keine großen Probleme geben.

Frauke :)
 
Hallo,

bei mir ist es änlich. Wenn es dämert, halten sie sich huptsächlich in der voli auf und etwas später ist dann Ruhe.
 
Hallo,

meine 2 gehen tagsüber mal rein , dann wieder raus usw..... Bei Dämmerung bleiben sie dann im Käfig. Schon beim 1. Freiflug nach ca. 1,5 Wochen war das so. Zuerst wollten sie auch nicht so recht raus, aber sie haben ganz schnell Geschmack daran gefunden,zumal ich jetzt auch einen Vogelbaum habe, in dem sie herumhüpfen können.
:trost:
Gruß
Andrea
 
Unsere gehen komplett abends alleine rein, da kannste fast die Uhr nach stellen. Die kennen ihre Schlafenszeit ganz genau.
 
Hallo!

Na dann bin ich mal gespannt wie es mit den beiden sein wird.

Bei meinen alten war auch ein Männchen der Leitwolf...da war es genauso.

Er ist als erster raus und auch wieder rein.

DANKE für Eure Antworten.
 
Thema: Gehen Eure Kanarien alleine rein?
Zurück
Oben