Gehirnerschütterung

Diskutiere Gehirnerschütterung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Ziegensittich ist beim Freiflug gegen eine Fensterscheibe geflogen (ich hatte vergessen den Rollladen runter zu lassen8( ) und...

  1. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Hallo,
    mein Ziegensittich ist beim Freiflug gegen eine Fensterscheibe geflogen (ich hatte vergessen den Rollladen runter zu lassen8( ) und ziemlich benommen auf dem Boden liegen geblieben 8o habe ihn dann zuerst in den krankenkäfig gepackt und beim Tierarzt angerufen !!! Sie sagte mir ich soll ihm Arnikakügelchen geben und in einen dunklen Raum stellen. Am Nachmittag müßte es ihm besser gehen und ich könnte ihn wieder in die Voli tun . Dies war auch so aber das ist jetzt schon drei Tage her und das mit dem Fliegen klappt noch immer nicht so richtig er versucht es zwar immer wieder muss aber immer wieder Notlanden auf dem Boden 8( (Orientierungsproblem??)
    Hattet ihr solch einen Fall auch schon mal ?? Brauch das noch einige Tage oder sollte ich Morgen nochmals zum Tierarzt ????

    Gruß Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Andi,

    Erfahrungen habe ich damit keine, aber ich würde in jedem Falle morgen beim TA anrufen und nachfragen und je nach Aussage des TA hinfahren. Aber ich denke schon, dass die Benommenheit auch einige Tage dauern kann.

    Ich würde ihn in auf jeden Fall erstmal im Käifg lassen und ihm Ruhe gönnen. Setze ihn am besten wieder in seinen Krankenkäfig und beobachte, ob er normal frisst und trinkt. Evtl. etwas Traubenzucker ins Trinkwasser machen.

    Auf jeden Fall gute Besserung.
     
  4. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Hallo CoccoRico;
    Er frisst und trink ganz normal. Nur was er jetzt nicht mehr macht ist fliegen. Also die Strecken die er vorher in der Voli geflogen ist klettert er. Und wenn er doch mal ne kleine Strecke fliegt hat er noch Probleme den Ast richtig zu treffen beim landen.
     
  5. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    6
    Hi Nadine,

    als mal einer meiner Nymphies eine Gehirnerschütterung hatte, sollte ich ihn laut TA zwei Wochen im Krankenkäfig lassen, damit er sich möglichst wenig bewegt und sich schont. Ich nehme an, dein Sittich hat noch einen ganz schönen Brummschädel und muss sich erst mal erholen - ich würde ihn mindestens noch ein paar Tage separat setzen.

    Alles Gute für den Kleinen!
    Liebe Grüße,
    Petra
     
  6. #5 charly18blue, 5. November 2006
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.432
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hessen
    Hallo nadine,

    - das sehe ich genauso und ich würde ihm noch hochdosiert Vitamin B Komplex geben.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Gehirnerschütterung

Die Seite wird geladen...

Gehirnerschütterung - Ähnliche Themen

  1. Gehirnerschütterung? (nun Vogel gestorben)

    Gehirnerschütterung? (nun Vogel gestorben): Hallo, bei uns ist wieder was los.:( Meine Zebrafink (ich nenne sie Baby) ist heute Nacht gegen Wand geprallt und ich weiß nicht, ob sie eine...
  2. Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe

    Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe: Hallöchen! Ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin zweier Wellis, Miku und Shu. Die beiden sind ungefähr neun Wochen alt und putzmunter....
  3. Junger Kleiber mit Gehirnerschütterung - Was tun?

    Junger Kleiber mit Gehirnerschütterung - Was tun?: Hallo zusammen! Ich habe heute Vormittag einen Vogel gefunden, ich vermute einen Kleiber, der vor einer Glastür regungslos auf dem Rücken lag....
  4. Diamanttäubchen-Gehirnerschütterung! HILFEEE

    Diamanttäubchen-Gehirnerschütterung! HILFEEE: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen meine beiden Diamanttäubchen Jungen zum zweiten Mal in meiner Wohnung fliegen lassen, und blöder Weise gar...
  5. Gehirnerschütterung Sperlingspapagei?

    Gehirnerschütterung Sperlingspapagei?: Hallo, vielleicht hat einer von euch noch einen Rat für mich. Mein Sperlingspapagei hatte gestern anscheinend einen kleinen Unfall, er spielte...