Gehn auch 4 Wellis?

Diskutiere Gehn auch 4 Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, also ich habe ja im Moment erst mal nur einen Welli der zweite kommt am Dienstag, nun frage ich mich allerdings da es ja beides Hähne...
K

Knuffel

Guest
Hi,

also ich habe ja im Moment erst mal nur einen Welli der zweite kommt am Dienstag, nun frage ich mich allerdings da es ja beides Hähne sind, also der schon hier wohnt auf jedenfall der den ich noch bekomme soll ein Hahn sein.
Ob ich den beiden dann nicht am besten noch zwei Damen dazu holen soll?
Würden die dann auch in einem Käfig von 87cm länge x 46cm tief x 67 cm höhe. Eine Zeit lang leben können? So für 3 - 4 Monate? Dann könne ich ihnen nämlich eine Voliere bauen. Irgendwie fände ich es nämlich für die Wellis schöner wenn sie zu 4 sind.

Aber ich würde halt gerne eure Meinung dazu wissen.

LG Claudia
 
Hi umso mehr Wellis, umso besser!
Der Käfig sollte reichen, sofern die Geiern genug Freiflug bekommen und nur zum futtern und schlafen reingehen.

Die 2 Hähne werden sich sicherlich über 2 Damen freuen :beifall:
 
Hallo Claudia!

Wie Monik schon geschrieben hat: je mehr Wellis desto besser. :)
Denke auch das der Käfig vorübergehend mit VIEL Freiflug genügen sollte.
Hol den Herren man noch 2 Mädels dazu.;)
 
Hey Claudia,

ich finde es schön, dass Du Dir nicht nur Gedanken um einen Partner machst, sondern auch noch überlegst, den Beiden noch gegengeschlechtliche Partner zu gönnen.
Meine Empfehlung: Mach's einfach! Du wirst sehen, Du wirst noch mehr Spaß an Wellis haben!
Und mit ausreichend Freiflug ist das gar kein Problem.
 
Hi,

also Danke für eure Antworten, dann werde ich nächsten Monat zwei Damen für die Herrn kaufen. Ich würde so ja gerne schon früher noch zwei Damen dazu holen aber 1. hab ich ja noch nicht mal den zweiten Herrn, 2. noch nicht den Käfig und 3. muß ich erst noch die ein oder andere Rechnung zahlen bevor ich an noch zwei Wellis denken kann.

Aber ich denke mal die Herrn werden noch bis nächsten Monat warten können, das ist ja noch mehr so lange sind ja nur 3 Wochen.

LG Claudia

PS: Sie bekommen natürlich Freiflug.
 
Hey Claudia,

das klingt vernünftig, die Wellis dann zu holen, wenn die Kohle entsprechend da ist.
Bzgl. größerem Käfig und evtl. noch 2 Damen könntest Du Dich evtl. auch mal über die Kleinanzeigen informieren. Manchmal hat man da Glück und es gibt Leute, die Ihre Pieper mitsamt Käfig und allem drum und dran abgeben.
Kleinanzeigen findest Du auch online: quoka.de, kijiji.de, dhd24.de, vogelmarkt24.de
Viel Spaß mit Deinen Kleinen (der 2. Welli soll ja heute kommen, gell?). :freude:
 
Hi,

danke mal für die Anzeigenseiten, da werde ich gleich mal durchgucken.

Der zweite Welli ist jetzt auch da. Habe jetzt mal ein Foto von beiden angehängt, der linke Welli ist der zweite und der Rechte ist der von Samstag.

Also irgendwie finde ich ist der Welli den ich am Samstag bekommen habe, viel größer und käftiger. Ach ja beim TA waren wir auch alles ok mit den beiden.

LG Claudia
 

Anhänge

  • wellis2.jpg
    wellis2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 79
danke mal für die Anzeigenseiten, da werde ich gleich mal durchgucken.
Gern geschehen, denn dort kann man teilweise auch ziemlich armen Mäuschen noch ein schönes Daheim bieten und die eigenen Ausgaben halten sich dabei meist auch noch ziemlich in Grenzen.
Also irgendwie finde ich ist der Welli den ich am Samstag bekommen habe, viel größer und käftiger. Ach ja beim TA waren wir auch alles ok mit den beiden.
Das kann gut hinkommen. Bei Wellis gibt es drei (manche sprechen auch nur von zwei) Arten: Hansi-Bubi (ziemlich klein), Halbstandard (größer als Hansi-Bubis und kleiner als Standards und werden von manchen nicht als eigene Art anerkannt) und Standards (ziemlich groß).
Die Arten vertragen sich aber untereinander ganz gut hier ist z.B. ein Standard-Hahn mit ner Hansi-Bubi-Henne verpaart.
Also wg. dem Größenunterschied brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Aber eins noch, bitte geh demnächst spazieren und besorg Dir dabei ein paar ungespritzte Äste (z.B. Weide/Obstbaum/Hasel) und ersetze die gedrechselten Sitzstangen gegen die Naturäste. Es ist besser für die Füßchen der Kleinen, wenn sie mehr Abwechslung haben (unterschiedliche Dicke, Äste mit Rinde evlt. sogar mit Laub/Knospen, frische Äste werden auch gerne beknabbert).
 
Hi,

in dem Käfig sind naturstangen drin, aber ich werde für den neuen Käfig neue holen. Nur ich habe im Moment ein Problem mit meinem Knie ( Miniskus ist so gut wie schrott) und es kann sein das ich da bald operiert werden muß. Das entscheidet sich allerdings erst nächsten Dienstag ich denke mal bis dahin habe ich die Äste aber schon mal geholt.

Falls ich keinen günstigen Käfig bei den Anzeigen finden sollte, dann bestelle ich am Freitag den Käfig den ich mir ausgeguckt habe.

LG Claudia
 
Thema: Gehn auch 4 Wellis?
Zurück
Oben