Gehören auch Wellensittiche zu den Tieren, die oft im TH zu finden sind?

Diskutiere Gehören auch Wellensittiche zu den Tieren, die oft im TH zu finden sind? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich stelle mir seitdem ich ja nun eine neue Henne für Mickey benötige eine Frage. Gehören Wellensittiche zu den Tieren,die vermehrt in TH zu...
F

Francis

Guest
Ich stelle mir seitdem ich ja nun eine neue Henne für Mickey benötige eine Frage. Gehören Wellensittiche zu den Tieren,die vermehrt in TH zu finden sind und Notfälle darstellen, wie es bspw. so oft bei Hunden, Katzen und Kaninchen der Fall ist? Oder sind Wellensittiche noch Tiere, die man sozusagen (ich sage mal) bedenkenlos vom Züchter holen kann? Ich weiß, hier gibt es viele Züchter, was sagt ihr? :idee:

Wenn ich hier in meinem Umkreis schaue, gibt es nicht viele Wellensittiche in den TH, auch jetzt in der Urlaubszeit nicht. :+keinplan
 
Hallo Francis,

Wellis sind auf jeden Fall häufig im TH anzutreffen, da sich viele Leute ein billiges Haustier anschaffen wollen und im Urlaub merken wie lästig Ihnen ihr neuer Hausgenosse doch eigentlich ist, dann wird er kurzerhand zum Freiflug animiert..war ja eh nicht teuer!
So etwas findet man deshalb sehr oft.
Meiner Meinung nach sind alle TH-Tiere Notfälle. Es müssten eigentlich nicht so viele Wellis nachgezüchtet werden, also mein Rat:
Ab zum TH Welli holen:-)
Gruß
Dési
 
Hallo Francis,

sehe ich wie Dèsirée! Im TH Bonn z. B. sitzen immer recht viele Wellis.
Schenk doch einem von denen ein neues schönes zu Hause, die freuen sich bestimmt!

LG, Sabine
 
Sina schrieb:
Hallo Francis,

sehe ich wie Dèsirée! Im TH Bonn z. B. sitzen immer recht viele Wellis.
Schenk doch einem von denen ein neues schönes zu Hause, die freuen sich bestimmt!

LG, Sabine
Das ist definitiv nicht eine Frage des "ich möchte einen vom Züchter"-Denkens. Ich habe alle meine Tiere aus dem TH, meine Wellensittiche bisher aber nicht. Das liegt aber daran, dass man vor 15 Jahren teils anders gedacht hat und Mickey, in den hat sich meine Ma verliebt als sie in unserem kleinen Zooladen war, um Futter zu kaufen. Das kennt der eine oder andere sicherlich auch. Jedenfalls habe ich das Bochumer eh schon angeschrieben, und ein paar Bekannte hören sich um. :+klugsche

Wie sieht es denn überhaupt mit Wellensittichen aus von wegen Verträglichkeit längerer Autostrecken? Bochum - Bonn :? *nurmalsoangedacht*
 
@Dési: Klaro, das sehe ich ähnlich, dass alle Tiere in TH in dem Sinne Notfälle sind, das stimmt. Ausdrücken wollte ich, dass die klassischen TH -Tiere zumeist Hund ,Katze und Kaninchen sind. Jedenfalls ist das so meine Erfahrung. Hier in meinem Umkreis einen Wellensittich im TH zu finden, ist eher seltener komischerweise.
 
Hiho,

bei uns im Tierheim wüßte ich nicht ob ich ein Welli holen sollte.
Dort nämlich haben sie genug Platz. Sie können raus oder rein fliegen wie sie lust haben und haben mindestens 20 Artgenossen um sich herum.
Was kann ich ihnen bieten? Einen Raum mit 4 anderen Wellensittichen.
Also mir kam es das letzte mal als ich im Tierheim war so vor, das sich alle richtig wohl gefühlt haben.... Naja, wenn ich einen holen wollte wär ich mir auf jedenfall nicht so sicher...

Gruß
FluFFy
 
@Fluffy: das kommt sicherlich auf das TH an. Wenn die Sittiche dort im Käfigen sitzen, nimmt man sie vermutlich sofort mit. Ich kann mich noch gut an den Wellensittiche im TH Siegen erinnern, da denke ich so wie du komischerweise.
 
@ Francic,
bei uns zählen Wellis und Nyphem auch zu den klassischen TH-Tieren, ist wohl von Region zu Region unterschiedlich. Exoten, das stimmt wohl sind eher selten anzutreffen.
Viele Grüße
Dési
 
Désirée schrieb:
@ Francic,
bei uns zählen Wellis und Nyphem auch zu den klassischen TH-Tieren, ist wohl von Region zu Region unterschiedlich. Exoten, das stimmt wohl sind eher selten anzutreffen.
Viele Grüße
Dési
Sicherlich kommt es dann darauf an. Bei uns hier waren noch letzte bzw. vorletzte Woche vier Stück im TH,die aber längst schon vermittelt sind. Hier habe ich eher das Gefühl, dass sich so alle paar Monate mal ein Wellensittich verirrt,leider. Ich möchte auch gar nicht wissen wie viele ausgesetzt anstatt ins TH gebracht zu werden.
 
Hallo Francis,

war mir schon klar, wie Du das meintest. :)
Francis schrieb:
Das ist definitiv nicht eine Frage des "ich möchte einen vom Züchter"-Denkens.

Natürlich ist die lange Autofahrt für Wellensittiche Streß. Aber eine gute Stunde Fahrt (müßte doch für Bochum - Bonn hinkommen) sollten sie schon schaffen. War aber meinerseits auch nicht so gemeint, dass Du unbedingt einen von Bonn nehmen solltest. ;) Ich denke mir, jeder TH-Vogel freut sich über ein neues Heim.

LG, Sabine
 
Einen meiner Wellis habe ich auch aus dem TH... er saß dort alleine in einen Käfig, so dass es für ihn dort sicher nicht toll war. Die meisten kleinen TH´s haben keine Voliere für die Vögel.

Zur Zeit sind auch unheimlich viele Vögel in der Zeitung abzugeben, schau doch dort mal nach. ( Das Inserat , Sperrmüll, Quoko und wie sie alle heißen - je nach Region ) Bei uns stehen viele drin - oft sogar zu verschenken oder ganz billig. Es ist Urlaubszeit, da müssen viele Tiere "weg".
 
Thema: Gehören auch Wellensittiche zu den Tieren, die oft im TH zu finden sind?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben