Gehört das auch zum Balzen, rumklopfen wie ein Specht

Diskutiere Gehört das auch zum Balzen, rumklopfen wie ein Specht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, obwohl ich ja meine Nymphen auch schon ewig habe und mein Nymphnmännchen Benny ca. 4 Jahre, fällt es mir jetzt erst seit ein paar Tagen...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    obwohl ich ja meine Nymphen auch schon ewig habe
    und mein Nymphnmännchen Benny ca. 4 Jahre, fällt
    es mir jetzt erst seit ein paar Tagen auf, die beiden
    Männchen klopfen wie ein Specht was das Zeug hält !

    Ich denke mal das hat auch Scooty wieder mitgebracht,
    den der Benny hat das früher nicht gemacht.

    Gehört das zum normalen Balzritual ?

    Ich meine da flöten sie erst was das Zeug hält und
    dann halten sie inne und klopfen dann wie ein
    Specht am Gitter um dann wieder weiter zu balzen.

    Mein Benny hat jetzt sogar noch was lauteres ent-
    deckt, ich habe oben auf dem Schrank den Putzeimer
    für`s Vogelzimmer stehen und das macht natürlich
    noch mehr krach wenn man da drauf "loshämmert".

    Ich habe schon gedacht,den Benny am besten
    bei einer Rockband anmelden als Schlagzeuger.

    Also gehört das zum normalen Balzritual ?

    Und warum hat das dann mein Benny 4 Jahre lang
    nicht gemacht ?

    Wieder mal fragen über fragen.

    Grüße

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 21. Mai 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Das ist völlig normal und gehört dazu.

    Hört sich besonders lustig, wenn mehrere Männchen das gleichzeitig machen.

    Gruß Claudia
     
  4. #3 heike-mn, 21. Mai 2002
    heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Petra,
    ich habe vier Hähne und wenn die loslegen, scheppert alles, was es zu scheppern gibt :). Je lauter, desto toller.
    Dein Benny war als Nymphenhahn allein ? Also zwar schon ein Weib, aber keine anderen Hähne ? Die Jungs wollen potentielle Konkurrenten beeindrucken und bei den Mädels Aufmerksamkeit erregen, wer am Lautesten kann, ist der Hecht :). Ich liebe dieses Geklopfe, vor allem, wenn die Jungs die Köpfe schieflegen um zu schauen, ob es einen der anderen Herren beeindruckt. Die legen natürlich nach und so hat man bei uns 15 - 20 min am Stück das Gefühl, eine Horde Buntspechte sei über die Wohnung hergefallen :).
    Grüsse
    Heike
     
  5. Ratte

    Ratte Guest

    Also Clyde macht das auch total gern- ich sag dann "er spechtet" *G*
    Und er hat auch schon alles ausgetestet was geht....der Plastikfutternapf....die Gitterstäbe....und was echt nervig laut ist- das Dach der Voliere (er rutscht ganz in die Ecke, wo er ran kommt und klopft von unten nach oben) - das dröhnt....
    Und besonders "geil" macht es ihn, wenn ich mit einem Bleistift auf der Tischplatte dagegenklopfe.....(ich versuchs zumindest, aber die Geschwindigkeit krieg ich natürlihc net hin *G*)

    :p
    conny
     
  6. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    na dann bin ich ja beruhigt.

    @Heike:

    Ja mein Benny war mit meiner Coco alleine !

    Und ihr habt recht. Die beiden versuchen sich aus-
    zutechen wo und wie es nur geht.

    Na dann auf das getrommele.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Klopfen

    Ja macht Jacky auch .
    Besonders toll hört es sich an, wenn er auf die Idee kommt an Gläser zu klopfen aber er schlägt nicht einfach mit dem Schnabel dagegen sondern er legt den Schnabel an den Gegenstand und knackt dann mit dem Schnabel . Benutzt also den Gegenstand als Resonanzkörper . :D
     
  9. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,

    Bendosi dann können ja bald unsere Nymphen eine
    Band gründen !

    Vielleicht finden sich noch andere musikalische Nymphen.

    Ich habe vorhin was lustiges beobachtet, besser gesagt
    für die Betrachter ist es lustig für meine Coco wahrschein-
    lich eher weniger.

    Mein Scooty hämmert nämlich auch auf ihren Schnabel
    herum, sie findet es natürlich überhaupt nicht toll und
    hackt immer nach ihm, er rennt dann kurz weg und
    macht es dann gleich wieder.

    Also ein Feingefühl wie eine Abrißbirne.

    Liebe Grüße

    Petra
     
Thema: Gehört das auch zum Balzen, rumklopfen wie ein Specht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich hahn klopft wie ein Specht

    ,
  2. Nymphensittich klopft wie Specht

    ,
  3. nymphensittich pickt wie specht