gehört das zur Balz oder

Diskutiere gehört das zur Balz oder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ist das " Machtkampf" mein Peppino ärgert die anderen, indem er auf den Rücken pickt was sagt das nun aus ? auch hat er einen schlafenden...

  1. #1 Stubenhockerin, 13. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    ist das " Machtkampf"
    mein Peppino ärgert die anderen, indem er auf den Rücken pickt
    was sagt das nun aus ?
    auch hat er einen schlafenden angepickt, war das ein Balzversuch, obwohl der andre schläft ? grübelllllllllllll:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Wenn er die anderen nachts ärgert könnte es vieleicht daran liegen das die kleinen einen Lieblingspielplatz haben und dein kleiner Peppino da einfacher gerne schlafen will. Da schubst er die anderen weg.
    Ansonsten kann es auch sein das es ein Art von Spiel ist wenn die kleinen sich nur etwas raufen wenn es nicht zu stark ist brauchste dir da keine Sorgen machen.
    Balzen ist eigentlich nicht das picken von anderen und machtkampf könnte sein.
    Beobachte das einfach weiter.
     
  4. #3 Stubenhockerin, 13. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Nein war nicht abends ( Schlafplatz ) war das Mittagsnickerchen und der herzkranke Vogel schläft halt viel ....
    Also ,ist auch kein aggressives Hacken, eben eher ein auf den Körper picken
    nicht die üblichen Drohgebärden, die normalerweise gegen den Kopf gerichtet sind, er macht es als einzigster, ist auch der frechste er versucht auch öfters das Schwanztreten
     
  5. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    ^^ dann ist er so ein kleiner Unruhestifter. Der ist halt ungezogen kannste nicht viel gegen machen. Ein Typischer Raudi eben!
     
  6. #5 Stubenhockerin, 13. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    aber mein lieblings-Rowdie :freude:
     
  7. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Kannst ja die Super Nanny holen dann bekommt der kleine ne Auszeit auf dem Benimstuhl. Vieleicht ändert er sich ja dann :D
     
  8. #7 Krösa Maja, 13. März 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Nein, dass nennt sich bei Wellis "Benimmast" :D

    Ja, ja, sie schlugen und vertrugen sich. So ist das Wellileben. Meine Schmusen gerne, füttern sich und balzen sich an. Aber wehe, beim Mittagsschläfchen hält einer die Schwanzfedern dem anderen vor die Nase.. da wir dann kurzerhand mal reingepickt und schnell in die andere Richtung geschaut.. (als ob es bei 2 Wellis ein anderer getan haben könnte :~)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Stubenhockerin, 13. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ Maja
    könnte ja schließlich auch die Vogelmama gewesen sein:idee::zwinker:
     
  11. Sonic

    Sonic Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Um nicht einen neuen Thread aufzumachen, stelle ich meine Frage gleich mal mit. Habe so was ähnliches. Einer ist als am rumnicken (blaue Nase, gehe also von aus Männchen), egal ob zum anderen Welli oder nicht. Gehört das irgendwie zum balzen? In letzter Zeit ist es auch so, das der andere (braune Nase, gehe von aus Weibchen), immer gackert wenn er in ihre Nähe kommt, sprich auf den selben Ast springt. Sie geht dann auf einen anderen.

    Er wollte sie auch schon besteigen *sag ich jetzt mal so :D* und sie wollte das aber nicht. Ist es möglich das ihr das in Erinnerung geblieben ist und deshalb gackert sobald er näher kommt? Beim Freiflug geht sie dann eben weg, aber im Käfig gibt ja nicht so viel Platz wie im ganzen Zimmer. Was noch aufgefallen ist, das wenn beide mal nebeneinander sitzen, dann hackt oder pickt er sie einfach so.

    Wäre da geholfen wenn man noch eine Henne dazu kauft? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
     
Thema:

gehört das zur Balz oder

Die Seite wird geladen...

gehört das zur Balz oder - Ähnliche Themen

  1. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  2. Diamantfinken Balz

    Diamantfinken Balz: Huhu, Ich hab da mal einen Rat nötig. Habe schon seid vielen Jahren Wellis und auch Kanarienvögel. Alle ohne Zucht. Nun bin ich schon lange...
  3. Diese Vogelfeder gehörte?

    Diese Vogelfeder gehörte?: Hallo zusammen, ich habe diese Vogelfeder am Futterplatz im Garten gefunden. Meine Bemühungen den Besitzer zu bestimmen sind gescheitert....
  4. Zu welcher Art gehört dieser Ästling?

    Zu welcher Art gehört dieser Ästling?: Hallo zusammen, ich wollte nur kurz wissen, zu welcher Art dieser Ästling gehört. Das Foto hatte ich auf unserem Firnengelände gemacht....
  5. Wem gehört das Vogelnest

    Wem gehört das Vogelnest: Sevus Community, Heute beim Waldarbeiten bin ich durch Zufall auf dieses Vogelnest am Boden gestoßen. Das Nest ist unter den Wurzeln einer Fichte....