Geht alles schon viel leichter

Diskutiere Geht alles schon viel leichter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich möchte mich bei allen bedanken die mir so promt geantwortet haben :gott: Wir haben es nun mit Maxl probiert und uns Zeit genommen...
R

rosenrot

Guest
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir so promt geantwortet haben :gott:
Wir haben es nun mit Maxl probiert und uns Zeit genommen, funktioniert, er sucht dann langsam selbst den Käfig auf , hat jedoch noch ein wenig Probleme den Eingang zu finden.
Nun um ein Waibchen werde ich mich kümmern, muß ich dann auch Käifg ändern , habe jetzt schon einen recht schönen und relativ großen.
Ein Buch über Kanarienvögel werde ich mir auch zulegen, nur leider gibt es auf dem Markt soviele? Kann mir einer einen Buchvorschlag machen, würde mich freuen.
Ich habe gerade von Euch einen Artikel gelesen wegen Futterkauf. Wo ich wohne sind nicht soviele Möglichkeiten zu Futter zu gelangen, ich habe bis jetzt die Samen von Friskas gekauft , doch Maxl isst wahnsinnig gerne Brokoli vom Garten, Salat, frisches Obst und zwischendurch Vogelkekse.
Er badet täglich mit Genuss.
Ehrlich gesagt, haben wir alle mit unserem Famielnzuwachs schon jetzt große Freude. :S
Schönen Tag noch Rosenrot 8)
 
Hallo Rosenrot,

für Anfänger finde ich das Buch : "Kanarienvögel" , Lutz Bartuschek , GU-Verlag (ISBN 3-7742-5584-9) gar nicht schlecht.

Allerdings reicht es eben nur für den Anfang. Etwas weiter geht da das Buch "Der Kanarienvogel" , Rittrich-Dorenkamp/Anders , Gu-Verlag (ISBN 3-7742-2637-7). Das finde ich schon ganz ordentlich.

LG Stef
 
Hi Rosenrot!

Freut mich, dass es so langsam klappt mit eurem Maxl! :D
Viel Glück beim Kauf der Artgenossin! Toi, toi, toi! :+screams:

Bye persephone!
 
Hallo
rosenrot schrieb:
Ein Buch über Kanarienvögel werde ich mir auch zulegen, nur leider gibt es auf dem Markt soviele? Kann mir einer einen Buchvorschlag machen, würde mich freuen.

Warum Kauft ihr euch Bücher über Kanarien, wenn ihr die Möglichkeit habt euch in diesem Forum zu informieren.
Bessere Information als hier bekommt ihr in keinem Buch. :)
 
Ich hab mir den Bielfeld gekauft, da ich den mit aufs Klo nehmen kann... neee Quatsch, ein Buch hat auch gewisse Vorteile. Wenn ich mal ganz schnell was wissen muß kann ich nachschlagen und muß nicht erst nen Text schreiben und warten bis jemand antwortet.
 
Hallo Seb,
ich denke, das Forum ist nicht da, um einem angehenden Vogelbesitzer oder einem "Neuling" auf dem Gebiet die Grundzüge der Kanarienhaltung beizubringen. Und eben die grundlegensten Informationen zu Mauser, Fütterung und Brut etc. findet man in dem ein oder anderen guten Buch... Fragen, die über diese Buch-Information hinaus gehen, sind dann genau die, von denen alle hier im Forum profitieren... und ich bestreite auchnicht, dass die ein oder andere Buch-Information hier im Forum wieder relativiert wird...
Ich habe jede Menge dieser Sachbücher. Habe ich ein Problem oder bin einfach neugierig, dann blättere ich in diesen... ist meine Frage dann nicht geklärt oder meine Neugier nicht gestillt, dann wende ich mich an die Leute hier. Ich glaub, dass ist eine ganz gute Reihenfolge und verhindert, dass die Forenmitglieder der immer wiedergekäuten Fragen überdrüssig werden, gelle? ;)

Ich kann empfehlen:
Horst Bielfeld "Der Kanarienvogel", 4.Auflage, 1997 (soweit ich weiß, leider vergriffen und einige Informationen sind etwas überholt, aber dafür ist dann das Forum da)
Rittich-Dorenkamp/Anders "Der Kanarienvogel - Mein Heimtier", 1998 (Für Einsteiger meiner Meinung nach gut geeignet, schön bebildert, erschlägt nicht durch zu viel Information: Mir gefällt: Kap.1: Vor der Anschaffung informieren :) :~ )
 
Buch geschenkt!?

rosenrot schrieb:
Ein Buch über Kanarienvögel werde ich mir auch zulegen, nur leider gibt es auf dem Markt soviele? Kann mir einer einen Buchvorschlag machen, würde mich freuen.

Hallo, Ich habe das Büchlein "Kanarienvögel" von Michael Leja (NAtur Buch Verlag) doppelt und würde es Dir schenken, wenn Du möchtst.
Ist für Anfänger und Grundsatzfragen sehr gut.
Schreib mir eine persöhnliche Nachricht mit deiner Adresse, dann geht es noch heute raus....
(Nur um der "Non-Commerce Community" etwas auftrieb zu geben :D
Scheint nicht allzuviel Leute zu geben die ohne Provit helfen wollen..
.)
 
@grey timber:
Nur um der "Non-Commerce Community" etwas auftrieb zu geben
Scheint nicht allzuviel Leute zu geben die ohne Provit helfen wollen...)
ich habe das aber auchschon erlebt. die tage ein paket bekommen, mit einer probe einstreu, dazu eine packung vitamine, herstelleradressen und bilder.
(kostenlos) bei der nächsten gelegenheit werde ich mich revanchieren. *dank nochmal an rasti*
 
na ja, kommt schon vor...

...aber wie oft im Leben?
Auch ich habe schon einige Male etwas umsonst bekommen, selbst von Firmen.
Aber wenn ich bedenke wiefiel Leutenich schon umsonst geholfen habe...
und dann gegeneiander aufrechne....

Trotzdem bleibe ich dabei. Ich helfe gern und z.B. so ein Buch zu verscherbeln kostet doch mehr, als wenn man zumal einem Anfänger damit kostenlos helfen kann, oder?
 
Thema: Geht alles schon viel leichter

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.897
Hoboban
H
Amazon2
Antworten
4
Aufrufe
1.068
Amazon2
Amazon2
Thyrael
Antworten
5
Aufrufe
1.320
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben