Geht als Eifutter (Keimfutter) auch nen normal gekochtes Ei?

Diskutiere Geht als Eifutter (Keimfutter) auch nen normal gekochtes Ei? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also meine Henne hat jetzt ihr Nestbau fast zu Ende. Kann ich normale und hart gekochte Eier anbieten? Hab gehört das das Gesünder als dieses...
und ich verstehe eins nicht Leute, jeder Anfänger der jetzt im Winter brutfreudige Vögel hat wird angeblafft, und manch ein erfahrener Züchter hat schon Jungvögel auf der Stange (und keiner sagt was)
@Güray
Schau dir doch bitte mal das Profil an!
Ich zitiere aus dem Profil von K-Pete:
eigene Tiere:
2 Wellis (1 Hahn & 1 Henne), 3 Kanaris (1 Hahn & 2 Hennen), 2 Zebrafinken (1 Hahn & 1 Henne)..

Reden wir jetzt wirklich über einen "Anfänger" in der Vogelhaltung, der weiteres Zitat:
Aber kann ich ihr gekochte Eier anbieten?
Solange sie noch keine Kiddies da hat? Damit die schneller die Eier legt oder so? Sry Aber kenne mich damit net ALL zu gut aus.

das legen der Eier durch besser Futtergabe "beschleunigen" will?

Hier noch etwas zur Entwicklung es Ei und des Inhalts:zwinker:

Wichtig ist zu dieser Zeit auch die Gabe von Grit, wenn möglich sauberen Eierschalen und notfalls Vitaminen.

erich
 
Da die Rede über die Vitamine ist,und bald die Vorbereitung der Zuchttiere anfängt,nütze ich mal die Gelgenheit einen tipp zu geben,über ein dankbarer Vitamin,der sehr nützlich für diese Phase ist.
-Sein Bedarf beim Vögel ist sehr hoch als sonst andere Säugtieren.
-Da er eine wichtige Rolle für die Funktion der Geschlechtsdrüsen hat,ist er wichtig (als Erreger) für die Fortpfalzung und beim Geschlechtstrieb.

Also für eine gute Vorbereitung der Zuchttiere und besonderes für manche Vögel deren Trieb schwach ist,könnte man dieses Vitamin nachreichen.
Um das erste Gelege unfruchtbar zu vermeiden,wie man es weiss,da die Hähne später heckreif als die Hennen sind,sollte man es für die Hähne öfters speziell nachreichen.
 
@NetterHahn02
Verräts du der lauschenden Forengemeinde auch den Namen dieses Vitamins?

Und offtopic:
Und warum sind manche deiner Beiträge verständlicher als andere? Woran liegt das?
 
NetterHahn02
Verräts du der lauschenden Forengemeinde auch den Namen dieses Vitamins? ?

Ah..sorry ich habe es vergessen zu nennen,oder vielleicht war das gezielt gemeint,dass die empfohlenen Seiten von Erich auch mal besucht werden.
Denn meistens werden wichtige,ganz wichtige Seiten angegeben,aber die User besuchen sie nicht,weiss nicht woran das liegt.
Und warum sind manche deiner Beiträge verständlicher als andere? Woran liegt das?

-Manchmal liegt es einfach an meiner Sprache,ich habe eine ungewöhnliche Ausdrucksweise,denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache.Ich spreche diese Sprache seit 7 Jahren.Deshalb kommt es mehrmals bei mir zu Missverständnissen.
-Manchmal wenn ich einen "Schwachsinn" lese,was überhaupt nicht logisch ist,dann gehe ich eine schwachsinnige Strategie ein.Um zu beweisen das es falsch ist, woran derjenige glaubt, aber davon sollst Du Dich nicht angesprochen fühlen denn ich frage die Person immer direkt und lasse die Frage nicht offen.
 
Ah..sorry ich habe es vergessen zu nennen,oder vielleicht war das gezielt gemeint,dass die empfohlenen Seiten von Erich auch mal besucht werden.
Denn meistens werden wichtige,ganz wichtige Seiten angegeben,aber die User besuchen sie nicht,weiss nicht woran das liegt.

Ach sag doch gleich, dass du uns mit einem Rätsel den Tag versüßen wolltest!

Ich habe sehr wohl die von Erich angegebene Seite angesehen, die eine Aufstellung der wichtigsten Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthält. Du hast dich mit keinem Wort auf Erichs Post bezogen, sondern lediglich von einem "dankbaren Vitamin" gesprochen, zu dem du noch einen Tipp geben wolltest. Wär ja auch zu kompliziert gewesen, einfach den Namen des Vitamins hinzuschreiben :~.

Und für alle, die es vielleicht interessiert: NetterHahn02 sprach vermutlich von Vitamin E.
 
-Manchmal liegt es einfach an meiner Sprache,ich habe eine ungewöhnliche Ausdrucksweise,denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache.Ich spreche diese Sprache seit 7 Jahren.Deshalb kommt es mehrmals bei mir zu Missverständnissen.
-Manchmal wenn ich einen "Schwachsinn" lese,was überhaupt nicht logisch ist,dann gehe ich eine schwachsinnige Strategie ein.Um zu beweisen das es falsch ist, woran derjenige glaubt, aber davon sollst Du Dich nicht angesprochen fühlen denn ich frage die Person immer direkt und lasse die Frage nicht offen.

Ich weiß, dass man sich mit der deutschen Sprache echt abmühen muss, sie gehört nicht zu den leichtesten Sprachen der Welt. Aber vielleicht solltest du in Betracht ziehen, dass du manche Aussagen auch einfach falsch verstehst und manches Missverständnis bei dir entsteht?
Einige deiner Beiträge sind sehr gut zu verstehen, bei anderen versteht man gar nichts. Und das wundert mich eben.
 
NetterHahn02 sprach vermutlich von Vitamin E.

Stimmt,habe ich wieder vergessen zu schreiben...aber dieses mal im ernst.
Ja du hast es gut erkannt.Vitmain E.
Als ich die Seite von Erich las,kam ich zu dieser Erinnerung,an Vitamin E und seine wichtige Rolle in der Vorbereitungsphase,ich habe in der Suchmaschine gesucht ob schon mal über dieses Vitamin E erzählt wurde oder nicht,ich war nicht fündig.Ich weiss auch nicht ob manche das benutzen oder nicht,auf jeden Fall wird von grossen Züchter benutzt für die Hähne und Calcium für die Hennen.
 
Einige deiner Beiträge sind sehr gut zu verstehen, bei anderen versteht man gar nichts. Und das wundert mich eben.

Deutsche Sprache... schwere Sprache.
Na ja,es ist halt so bei einem Aussengeländer..:D
 
Aber auch eine Gewisse vorsicht im Umgang mit Vitamin. Weniger kann da auch mehr sein.

erich
 
Thema: Geht als Eifutter (Keimfutter) auch nen normal gekochtes Ei?
Zurück
Oben