Geht auch ein Springseil als Schaukel?

Diskutiere Geht auch ein Springseil als Schaukel? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Meine Tochter hat ein "normales" naturfarbenes Springseil. Es ist schön lang und ich würde es im neuen Käfig (der heute endlich kam *freu) zwei...
C

CocoInPflege

Mitglied
Beiträge
137
Meine Tochter hat ein "normales" naturfarbenes Springseil. Es ist schön lang und ich würde es im neuen Käfig (der heute endlich kam *freu) zwei oder dreimal hin und herhängen.....
Was meint Ihr, MUSS es das spezielle Seil aus dem Zoogeschäft sein?
 
Meine haben ein Handlaufseil, die man eigentlich für Treppengeländer nimmt.
Ich weiss bei den normalen Springseilen nicht, ob die nicht zu dünn für den Grauen sind.
 
Du meinst also "Versuch macht Kluch"???

Mir gehts ja eher darum, ob das Material schädlich/giftig für den Papagei sein kann.
Wie gesagt, das genaue Material dieses Seils kenne ich nicht. Aber naturfarben eben und nicht kratzig.
 
Also ich hab mir auch so dünnes Seil im Baumarkt geholt , wollte es hin und her spannen damit es dicker ist aber mein Schwiegervater meinte es is zu gefährlich wegen erhängen...wenn die beiden mal "dazwischen rutschen". Er hat es genommen und eingedreht...wie ne Kordel oder so. Nun ist es "dick", die Geier sitzen gern drauf und günstig war es auch.
Ob das Spielseit schädlich ist weiß ich auch nicht. Sorry.
 
Wenn das Springseil aus Sisal oder Hanf ist und es nicht zu dünn ist, kannst Du es verwenden.
Ich würde es dann aber staff als Sitzseil spannen, damit sich der Graue darin nicht irgendwie verhäddern
kann ;) .
 
Thema: Geht auch ein Springseil als Schaukel?
Zurück
Oben