Geht auch ein Springseil als Schaukel?

Diskutiere Geht auch ein Springseil als Schaukel? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Meine Tochter hat ein "normales" naturfarbenes Springseil. Es ist schön lang und ich würde es im neuen Käfig (der heute endlich kam *freu) zwei...

1. #1 CocoInPflege, 07.06.2007
    CocoInPflege

CocoInPflege Mitglied

Meine Tochter hat ein "normales" naturfarbenes Springseil. Es ist schön lang und ich würde es im neuen Käfig (der heute endlich kam *freu) zwei oder dreimal hin und herhängen.....
    Was meint Ihr, MUSS es das spezielle Seil aus dem Zoogeschäft sein?

2. #2 Claudia5124, 07.06.2007
    Claudia5124

Claudia5124 Guest

Meine haben ein Handlaufseil, die man eigentlich für Treppengeländer nimmt.
    Ich weiss bei den normalen Springseilen nicht, ob die nicht zu dünn für den Grauen sind.

3. #3 CocoInPflege, 07.06.2007
    CocoInPflege

CocoInPflege Mitglied

Du meinst also "Versuch macht Kluch"???

Mir gehts ja eher darum, ob das Material schädlich/giftig für den Papagei sein kann.
    Wie gesagt, das genaue Material dieses Seils kenne ich nicht. Aber naturfarben eben und nicht kratzig.

4. #4 nicole82, 07.06.2007
    nicole82

nicole82 Mitglied

Also ich hab mir auch so dünnes Seil im Baumarkt geholt , wollte es hin und her spannen damit es dicker ist aber mein Schwiegervater meinte es is zu gefährlich wegen erhängen...wenn die beiden mal "dazwischen rutschen". Er hat es genommen und eingedreht...wie ne Kordel oder so. Nun ist es "dick", die Geier sitzen gern drauf und günstig war es auch.
    Ob das Spielseit schädlich ist weiß ich auch nicht. Sorry.

5. #5 Tierfreak, 07.06.2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Wenn das Springseil aus Sisal oder Hanf ist und es nicht zu dünn ist, kannst Du es verwenden.
    Ich würde es dann aber staff als Sitzseil spannen, damit sich der Graue darin nicht irgendwie verhäddern
    kann ;) .

Thema:

Geht auch ein Springseil als Schaukel?

Die Seite wird geladen...

Geht auch ein Springseil als Schaukel? - Ähnliche Themen

1. Toni geht es schlecht - er schon keine Federn mehr am Bauch

Toni geht es schlecht - er schon keine Federn mehr am Bauch: Toni geht es schlecht - er hat schon keine Federn mehr am Bauch Hallo! Meinem Toni geht es nicht gut. Er hat keine Federn mehr am Bauch und...
  2. Hoppla, ein Buch...so gehts eben auch

Hoppla, ein Buch...so gehts eben auch: Hi Leute, ich hab ja schon viel bei Ebay gesehen, aber schaut mal, was hier zum Buch noch "als Extra" angeboten wird....
  3. So geht's also auch - mal ein Positivbeispiel!

So geht's also auch - mal ein Positivbeispiel!: Schaut mal hier, ich war fleissig und habe programmiert: http://userpage.fu-berlin.de/~derni/code/wiegratz.html Alexandra
  4. Brauche dringend eure Erfahrung , es geht um 2 Graupapageien

Brauche dringend eure Erfahrung , es geht um 2 Graupapageien: Hallo, Ich hatte vorhin schon mal etwas gepostet finde es leider nicht wieder, denke mal es kam hier nicht an. Bitte nicht böse sein wenn ich...
  5. Brauche dringend eueren Rat. Es geht um Ivomec.

Brauche dringend eueren Rat. Es geht um Ivomec.: Hallo, meine Vögel haben rote Milben8o. Ich hab schon so ziehmlich alles versucht. Jetzt sind die Milben wieder da. Eben war ich beim...