Geht auch ein Springseil als Schaukel?

Diskutiere Geht auch ein Springseil als Schaukel? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Meine Tochter hat ein "normales" naturfarbenes Springseil. Es ist schön lang und ich würde es im neuen Käfig (der heute endlich kam *freu) zwei...

  1. #1 CocoInPflege, 7. Juni 2007
    CocoInPflege

    CocoInPflege Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meine Tochter hat ein "normales" naturfarbenes Springseil. Es ist schön lang und ich würde es im neuen Käfig (der heute endlich kam *freu) zwei oder dreimal hin und herhängen.....
    Was meint Ihr, MUSS es das spezielle Seil aus dem Zoogeschäft sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia5124, 7. Juni 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Meine haben ein Handlaufseil, die man eigentlich für Treppengeländer nimmt.
    Ich weiss bei den normalen Springseilen nicht, ob die nicht zu dünn für den Grauen sind.
     
  4. #3 CocoInPflege, 7. Juni 2007
    CocoInPflege

    CocoInPflege Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du meinst also "Versuch macht Kluch"???

    Mir gehts ja eher darum, ob das Material schädlich/giftig für den Papagei sein kann.
    Wie gesagt, das genaue Material dieses Seils kenne ich nicht. Aber naturfarben eben und nicht kratzig.
     
  5. #4 nicole82, 7. Juni 2007
    nicole82

    nicole82 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Also ich hab mir auch so dünnes Seil im Baumarkt geholt , wollte es hin und her spannen damit es dicker ist aber mein Schwiegervater meinte es is zu gefährlich wegen erhängen...wenn die beiden mal "dazwischen rutschen". Er hat es genommen und eingedreht...wie ne Kordel oder so. Nun ist es "dick", die Geier sitzen gern drauf und günstig war es auch.
    Ob das Spielseit schädlich ist weiß ich auch nicht. Sorry.
     
  6. #5 Tierfreak, 7. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Wenn das Springseil aus Sisal oder Hanf ist und es nicht zu dünn ist, kannst Du es verwenden.
    Ich würde es dann aber staff als Sitzseil spannen, damit sich der Graue darin nicht irgendwie verhäddern
    kann ;) .
     
Thema:

Geht auch ein Springseil als Schaukel?

Die Seite wird geladen...

Geht auch ein Springseil als Schaukel? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  3. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
  4. Eidottersack geht nicht weg...?

    Eidottersack geht nicht weg...?: Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein?...
  5. Junges geht nicht mehr ins Nest

    Junges geht nicht mehr ins Nest: Hallo zusammen, ich halte schon lange Zebrafinken. Ich habe sie nun zum ersten mal brüten lassen. Ich habe zwei Junge die seit 2 Tagen das Nest...