Geht das? _DRINGEND_

Diskutiere Geht das? _DRINGEND_ im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Moin, moin, ich habe nu vor ir Schönsittiche anzuschaffen, habe nun zwei Hennen angeboten bekommen für 25 Mark pro Stück. nu die Frage...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin, moin,

ich habe nu vor ir Schönsittiche anzuschaffen, habe nun zwei Hennen angeboten bekommen für 25 Mark pro Stück.

nu die Frage:

kann ich ohne Probleme zwei Schönsittichhennen zusammen halten?
Ich weiß von Wellensittichen, das es bei der Haltung von zwei Weibchen zu Streitereien um Nistgelegenheiten kommen kann und wollte nun wissen ob das bei Schönsitichen genauso ist.

Da im Vogellexikon steht, dass paarweise Haltung optimal zu sein scheint, bin ich mir nicht so besonders siche ob es mit zwei Hennen gut geht oder eben nicht.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und Tipps!!!

Bis denne, euer...>
 
Hallo,
ich denke mal das eine vorrübergehende Unterbringung von
zwei Weibchen problemlos ist. Aber wieso willst du einen
Nistkasten anbringen????
Spätestens wenn du Partner dazubekommst
solltest du sie aber trennen.
So long
Rudi
 
danke rudi

aber nistkästen will ich garnicht anbringen und Partner auch nich kaufen, ich will einfach nur zwei weibchen halten.

und ich weiß, das das bei wellis problematisch werden kann.
 
wellis problematisch???

Hallo,

also dass das mit zwei Welli Weibchen porbleme geben soll, kann
ich aber nicht bestätigen..

ich hatte bis vor kurzem ein Welli Weibchen Päarchen.. die haben
sich gekrauelt und gefüttert, und alles ohne Probleme...

gut, mittlerweile sind es 6 Wellis, 3 Männlein und 3 Weiblein, aber
streitereien gibt es nicht, auch wenn die beiden sich "getrennt" haben, und sich mit einem
der Männchen zusammengetan haben...

ich denke also nicht dass das großartig Probleme geben wird..
zumindest nicht bei Wellis...
 
Thema: Geht das? _DRINGEND_
Zurück
Oben