Geht das? _DRINGEND_

Diskutiere Geht das? _DRINGEND_ im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, moin, ich habe nu vor ir Schönsittiche anzuschaffen, habe nun zwei Hennen angeboten bekommen für 25 Mark pro Stück. nu die Frage:...

  1. #1 Mr.Knister, 5. August 2001
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin, moin,

    ich habe nu vor ir Schönsittiche anzuschaffen, habe nun zwei Hennen angeboten bekommen für 25 Mark pro Stück.

    nu die Frage:

    kann ich ohne Probleme zwei Schönsittichhennen zusammen halten?
    Ich weiß von Wellensittichen, das es bei der Haltung von zwei Weibchen zu Streitereien um Nistgelegenheiten kommen kann und wollte nun wissen ob das bei Schönsitichen genauso ist.

    Da im Vogellexikon steht, dass paarweise Haltung optimal zu sein scheint, bin ich mir nicht so besonders siche ob es mit zwei Hennen gut geht oder eben nicht.

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und Tipps!!!

    Bis denne, euer...>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    ich denke mal das eine vorrübergehende Unterbringung von
    zwei Weibchen problemlos ist. Aber wieso willst du einen
    Nistkasten anbringen????
    Spätestens wenn du Partner dazubekommst
    solltest du sie aber trennen.
    So long
    Rudi
     
  4. #3 Mr.Knister, 5. August 2001
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    danke rudi

    aber nistkästen will ich garnicht anbringen und Partner auch nich kaufen, ich will einfach nur zwei weibchen halten.

    und ich weiß, das das bei wellis problematisch werden kann.
     
  5. Salanee

    Salanee Guest

    wellis problematisch???

    Hallo,

    also dass das mit zwei Welli Weibchen porbleme geben soll, kann
    ich aber nicht bestätigen..

    ich hatte bis vor kurzem ein Welli Weibchen Päarchen.. die haben
    sich gekrauelt und gefüttert, und alles ohne Probleme...

    gut, mittlerweile sind es 6 Wellis, 3 Männlein und 3 Weiblein, aber
    streitereien gibt es nicht, auch wenn die beiden sich "getrennt" haben, und sich mit einem
    der Männchen zusammengetan haben...

    ich denke also nicht dass das großartig Probleme geben wird..
    zumindest nicht bei Wellis...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geht das? _DRINGEND_