Geht das gut....

Diskutiere Geht das gut.... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe eine Frage an euch: :zwinker: Sicherlich, habt ihr mehr oder weniger schon bemerkt das ich mir hier bei vielen info's...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hallo,

ich habe eine Frage an euch: :zwinker:

Sicherlich, habt ihr mehr oder weniger schon bemerkt das ich mir hier bei vielen info's hole, da ich noch nicht genau weiß für welche Vogelart ich mich entscheiden soll, dass vorweg.

Kann ich ein Pärchen Bourkes in eine Voliere ( 2h 1 b 2l ) zu meinen 4 Wellensittichen setzen? Geht das gut, oder sind die Bourkis zu gutmütig?

Danke für's Antworten 8)
 
Hi,

ich denke auch das würde gut gehn, allerdings würde ich an deiner Stelle eventuell die Katharinasittiche vorziehn. Die Katharinasittiche sind auch quirlig und ziemlich aktiv wie deine Wellensittiche.
 
Aha, das ist gut zu wissen! :)

Vielen lieben Dank für's posten! ! ! :) 8) :bier:
 
Jetzt hab ich doch noch ein paar Fragen,

wie alt können den Bourkis werden?
Was kostet den ein Pärle?

Antworten, kommt schnell her! :D
 
Alter, ca. 10-15 Jahre bei guter Pflege und optimalen Bedingungen.
Preis ab ca. 30-40 Euro, nach oben offen, da von Farbschlag zu Farbschlag unterschiedlich.
 
Hallo Monun,

ich habe in meiner Voli 7 Wellensittiche und 3 Bourkesittiche und das klappt recht gut. Die Wellis ärgern die Bourkies auch nicht ( wie man bei den kleinen Kobolden ja vermuten könnte )

Ich würde Dir raten die Bourkesittiche bei einem Züchter zu kaufen, denn wenn Du hier in der Gegend zB bei Fressnapf oder so ein Pärchen kaufen willst, dann musst Du ca 150,- € hinlegen. Bei einem Züchter bezahlst Du natürlich bedeutend weniger.
 
Danke! :trost:

Meine Tiere kaufe ich immer beim Züchter :zwinker: , trotzdem Danke für den Tip! ! ! :)
 
Habe meine Bourkis auch mit Wellis, einer Nymphen- und Kanarendame zusammen in der Voli. Klappt hervorragend, und das schon seit Jahren. Nur Mut. :zustimm:
 
Thema: Geht das gut....

Neueste Themen

Zurück
Oben