Geht das gut....

Diskutiere Geht das gut.... im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe eine Frage an euch: :zwinker: Sicherlich, habt ihr mehr oder weniger schon bemerkt das ich mir hier bei vielen info's...

1. Monsun

Monsun Foren-Guru

Hallo,

ich habe eine Frage an euch: :zwinker:

Sicherlich, habt ihr mehr oder weniger schon bemerkt das ich mir hier bei vielen info's hole, da ich noch nicht genau weiß für welche Vogelart ich mich entscheiden soll, dass vorweg.

Kann ich ein Pärchen Bourkes in eine Voliere ( 2h 1 b 2l ) zu meinen 4 Wellensittichen setzen? Geht das gut, oder sind die Bourkis zu gutmütig?

Danke für's Antworten 8)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hi,

ich denke auch das würde gut gehn, allerdings würde ich an deiner Stelle eventuell die Katharinasittiche vorziehn. Die Katharinasittiche sind auch quirlig und ziemlich aktiv wie deine Wellensittiche.

4. Monsun

Monsun Foren-Guru

Aha, das ist gut zu wissen! :)

Vielen lieben Dank für's posten! ! ! :) 8) :bier:

5. Monsun

Monsun Foren-Guru

Jetzt hab ich doch noch ein paar Fragen,

wie alt können den Bourkis werden?
    Was kostet den ein Pärle?

Antworten, kommt schnell her! :D

6. Richard

Richard Guest

Alter, ca. 10-15 Jahre bei guter Pflege und optimalen Bedingungen.
    Preis ab ca. 30-40 Euro, nach oben offen, da von Farbschlag zu Farbschlag unterschiedlich.

7. Monsun

Monsun Foren-Guru

Dankeschön! :)

8. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Monun,

ich habe in meiner Voli 7 Wellensittiche und 3 Bourkesittiche und das klappt recht gut. Die Wellis ärgern die Bourkies auch nicht ( wie man bei den kleinen Kobolden ja vermuten könnte )

Ich würde Dir raten die Bourkesittiche bei einem Züchter zu kaufen, denn wenn Du hier in der Gegend zB bei Fressnapf oder so ein Pärchen kaufen willst, dann musst Du ca 150,- € hinlegen. Bei einem Züchter bezahlst Du natürlich bedeutend weniger.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Monsun

Monsun Foren-Guru

Danke! :trost:

Meine Tiere kaufe ich immer beim Züchter :zwinker: , trotzdem Danke für den Tip! ! ! :)

11. angi1607

angi1607 Guest

Habe meine Bourkis auch mit Wellis, einer Nymphen- und Kanarendame zusammen in der Voli. Klappt hervorragend, und das schon seit Jahren. Nur Mut. :zustimm:

Thema:

Geht das gut....

Die Seite wird geladen...

Geht das gut.... - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...